produktion läuft an ...


Status
Not open for further replies.
Wenn sie da ist, dann ist sie da.
Wir ham nun alle lange genug Gewartet, da kommts auf ein halbes Jahr rauf oder runder auch nicht mehr an.
Wenigstens sieht man, das etwas vorran geht.
mfg
xoquox
 
Ich kann nur hoffen das ich meine Pandora pünktlich zu Weihnachten in den Händen halte. <_< ;)
 
Ich hoffe mal mit versand ist sie in etwa in 2-3 Monaten hier.


Achja ich warte noch nicht so lange, bin letzten herbst auf das Projekt gestossen, hab es vergessen, im Frühling bin ich wieder draufgekommen und nun bin ich dabei :)

Somit bin ich froh wenn sie schnell da ist :)



Achja ich denke schon das die bald schneller Produziert wird. :)
 
Release Party

<r>Pandora hin oder her, ist doch uninteressant. Wer will die jetzt noch haben...<br/>
Viel wichtiger und worauf ich mich die ganzen Monate gefreut habe:<br/>
Wann und wo findet jetzt nun endlich die Release Party statt?!! <E>:/</E></r>
 
Becks87 said:
du vergisst die 3000 gehäuse. ich denke die chinesen haben wieder ganz andere dinge zu tun bevor der rest dran kommt

Dass wir bislang noch nichts gehört haben was das OK von MWeston für die Gehäuse angeht, macht auch mir ein bisschen Sorgen. ED ist von Montag an ja insgesamt 8 Tage in Newcastle, doch beim geplanten Arbeitsverlauf gehen ihnen irgendwann Ende nächster Woche die Gehäuse aus. :-(

Und die verbleibenden 3000 bzw. 7000 Stück müssen erstmal gegoßen, verpackt und verschickt werden (oder wird in 1000er Schritten fortgefahren?). Selbst wenn sie jetzt das OK dafür bekämen, würde vor 2-3 Wochen garantiert nichts in England ankommen.

Allerdings können wir die 1 - 2 Wochen Leerlauf auch noch wegstecken nach der langen Wartezeit, nicht zuletzt weil die ersten glücklichen Bestückten uns mit tollen Fotos und Videos überhäufen werden. ;)
 
Zitat ED im englischen Forum:
Posted Today, 11:55 AM

I'm the one who sets up the Webcam and I'll arrive there on Monday evening, leaving Tuesday one week later.
Quelle

also er kommt am 24. abends an und fliegt am 1.6. zurück nach hause.

wenn in der zeit 5 tage * 100 pandoras gefertigt werden (500) und sein anteil 25 % beträgt, so bekommen 125 leute hier eine pandora, oder ?

greetings
 
headcrash said:
Zitat ED im englischen Forum:
Posted Today, 11:55 AM

I'm the one who sets up the Webcam and I'll arrive there on Monday evening, leaving Tuesday one week later.
Quelle

also er kommt am 24. abends an und fliegt am 1.6. zurück nach hause.

wenn in der zeit 5 tage * 100 pandoras gefertigt werden (500) und sein anteil 25 % beträgt, so bekommen 125 leute hier eine pandora, oder ?

greetings

Ob er einige davon direkt mitnimmt? Da gäbe es bestimmt Zollprobleme am Flughafen. Aber der Versand von 125 Pandoras von Newcastle nach Ingolstadt sollte nur wenige Tage dauern.

Edir: Trotzdem glaube ich, dass in den 8 Tagen mit vollbesetztem Team alle 1000 Pandoras (oder 700, wenn keine Boards in der Zeit nachrücken) zu schaffen sind.
Demnach wird das Päckchen für Deutschland noch größer. :yes: :)
 
Dragoon said:
Ob er einige davon direkt mit nimmt? Da gäbe es bestimmt Zollprobleme am Flughafen.

Das ist ein Flug innerhalb der EU => kein Zoll.
 
Ich rechne mal, dass MWeston und Craigix anfangs wirklich nur zu 2. waren. Da sind 50 Pandoras in 2 Tagen eigentlich OK. grob gesagt würde eine Person 12-13 Pandoras am Tag schaffen, bei nur 8 Personen währen dass dann schon über 100 Pandoras am Tag und man kann sicher optimieren was den Ablauf und die Schnelligkeit beim Zusammenbau angeht. :)

Nun, eine IPhone Nachfrafge könnte man mit der Output-rate natürlich nicht befriedigen aber das OPTeam rechnet sicher auch nicht mit mehr als 10K verkauften Geräten in nächster Zeit. Sollten es aber doch 100K Pandora Bestellungen werden, dann müssen sie sich aber ganz schnell was besseres für den Zusammenbau einfallen lassen :D
 
Fusion_Power said:
Sollten es aber doch 100K Pandora Bestellungen werden, dann müssen sie sich aber ganz schnell was besseres für den Zusammenbau einfallen lassen :D

Oh mein Gott :O Stellt euch mal vor, alleine der Zusammenbau... Da brauch man auch mal eine Halle um die ganzen Sachen da unter zu bringen. Und mit 10 Leute :lol: Ich bezeichne das mal als Sklavenarbeit :-D
Wobei so viele Pandoras angegriffelt zu haben, ja auch durchaus eine schöne Vorstellung ist :)
 
Fusion_Power said:
Ich rechne mal, dass MWeston und Craigix anfangs wirklich nur zu 2. waren. Da sind 50 Pandoras in 2 Tagen eigentlich OK. grob gesagt würde eine Person 12-13 Pandoras am Tag schaffen, bei nur 8 Personen währen dass dann schon über 100 Pandoras am Tag und man kann sicher optimieren was den Ablauf und die Schnelligkeit beim Zusammenbau angeht. :)

Woher nehmt ihr diese Zahlen her. Selbst mit lötarbeiten würde eine Person am Tag mit sicherheit mehr als 40 Pandoras schaffen...selbst wenn ich lahme 20 minuten fürn zusammenbau bräuchte würde ich in einer 8 Stunden schicht schon 24 schaffen.
Natürlich werden das mehr als 8 Stunden aktuell sein....wenn nicht sogar 18 Stunden am Tag Arbeitszeit. Insofern muss man da nicht viel rumrechnen.
 
Hallo,

Ich habe die Pandora war im September 2008 bestellt.
Wann können wir erwarten, dass die Pandora hier gesendet werden? :confused:??
(google translate lol)
 
kin said:
Hallo,

Ich habe die Pandora war im September 2008 bestellt.
Wann können wir erwarten, dass die Pandora hier gesendet werden? :confused:??
(google translate lol)

unfortunately....no one knows :-/
 
Ich bereite morgen die Rechnungen vor und werde wohl während ich in UK bin schon ein Paket rüberschicken.
fen_fire schickt die dann gleich weiter auf die Reise :)
 
EvilDragon said:
Ich bereite morgen die Rechnungen vor und werde wohl während ich in UK bin schon ein Paket rüberschicken.
fen_fire schickt die dann gleich weiter auf die Reise

okay jetzt bin ich platt, ich hätte wirklich noch mit so 4 Wochen gerechnet.
 
Ohne die große Diskusionswelle vom Zaun brechen zu wollen.............. :unsure: ...
... werden die Bestellungen rein nach Bestelldatum abgearbeitet?
Oder wird zwischen Vorkassen und Nachname auch noch differenziert?

Aber bitte nicht wieder ellenlange Diskusionen , wer das Projekt gefördert hat oder nicht!!!!! :nope:

Nur ne Antwort bitte.
 
also vorkasse wurde immer bevorzugt behandelt. da gabs hier vor einiger zeit schonmal eine längere diskussion zu. nachnamebesteller werden nur beliefert wenn nach den vorkassebestellern noch pandoras übrig sind. sonst sind sie mit dem zweiten batch dran.

Edit: Ich hab den Thread mal gesucht. Hier wirste auch genügend Aussagen von Ed finden der auch schätzt, dass es für Nachnahme nicht mehr reichen wird.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8418&start
 
der_Hirte said:
Nur ne Antwort bitte.
So wies aussieht gehen die Nachnahmebesteller wohl bei der 1. Batch leer aus. Bei den Vorkasseleuten gehts nach Bestelldatum.

-- Fr Mai 21, 2010 18:59 --
EvilDragon said:
Ich bereite morgen die Rechnungen vor und werde wohl während ich in UK bin schon ein Paket rüberschicken.
fen_fire schickt die dann gleich weiter auf die Reise :)
Genial! Ich kanns kaum erwarten, nurnoch paar Wochen und ich hab hoffentlich eine p&|a . Irgendwie kann ich noch nicht glauben, dass es jetz wirklich losgeht... Ich hab bei jedem Termien gehofft, dass es keine weiteren Probleme mehr gibt und es bald losgeht, aber irgendwie kann ichs nach den ganzen verzögerungen nicht fassen, dass es nun endlich soweit ist.

Wahnsinn, es ist soweit :)
 
EvilDragon said:
Ich bereite morgen die Rechnungen vor und werde wohl während ich in UK bin schon ein Paket rüberschicken.
fen_fire schickt die dann gleich weiter auf die Reise :)
Sehr schön :-D

Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Bitte so wie Craig all jenen deren Pandora auf dem Weg ist eine Versandinformation per Mail schicken. Es kommt zwar selten vor, aber die Post verliert immer wieder mal Pakete. Wenn die Pandora nicht kommt, weiß man sonst nicht ob sie auf dem Postweg verloren ging, oder ob sie einfach noch nicht versendet wurde.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top