produktion läuft an ...


Status
Not open for further replies.
Gerade mal meine längst verstaubte E-Mail vom 29.1.2009 heraus gekramt. Habe Bestellnummer: 337x (x = geheim aus diversen Gründen). Damit gehöre ich noch zum ersten "Batch", wahrscheinlich aber nicht mehr zur ersten Auslieferung, aber hoffentlich zur Zweiten oder Dritten, die hoffentlich nur 1-2 Wochen auseinander liegen. Zwischen "Batch" und "Auslieferungen" scheint es ja hier doch noch einige Unterschiede zu geben. Ich deute das Erste mal als eine Produktionsausbeute aber darüber zerbreche ich mir jetzt nicht den Kopf, denn dafür fehlt mir einfach die Zeit. Hauptsache das Packet schafft es bis Ende Juli zu mir.
 
JustMyOpinion said:
Gerade mal meine längst verstaubte E-Mail vom 29.1.2009 heraus gekramt. Habe Bestellnummer: 337x (x = geheim aus diversen Gründen). Damit gehöre ich noch zum ersten "Batch", wahrscheinlich aber nicht mehr zur ersten Auslieferung, aber hoffentlich zur Zweiten oder Dritten, die hoffentlich nur 1-2 Wochen auseinander liegen.
Naja, du bist sogar noch weiter hinten als ich... Im besten fall sind wir um die Nummer 550 bei ED (vermute ich), vll auch noch weiter hinten. Weiltweit also eindeutig unter den letzen 1000. Also wird es wohl noch eine weile dauern.
Ende Juli könnte passen, falls es keine Probleme gibt.
Einach abwarten und Tee trinken, Fakt ist sie kommen!
 
WAS?Ende juli?also wenn meine Pandora nicht vor dem 7.Juli 2010 kommt stornier ich ich bin dann nämlich 5 wochen im urlaub!
 
Du würdest JETZT noch stornieren?? Jetzt wo quasi sicher ist, dass das Projekt geglückt ist?

Freu dich doch lieber auf ein tolles Paket, das nach deinem Urlaub auf dich wartet. Vielleicht hast du ja auch Glück und deine Pandora erreicht dich vorher noch.
 
Ihr seit ja optimistisch...ich hab am 1.10. bestellt und irgendwas so um die 2800...rechne nicht vor meinem Geburtstag Ende Juli...
 
Bin erst im Sommer 2009 in das Projekt reingerutscht und habe scheinbar einen der letzten Plätze im ersten Batch bekommen. Hänge also irgendwo bei 3850 rum :)

Ich freu mich also auf den Sommer.... ;)
 
Ha! Das kann ich toppen ^^ Als damals die Bestellung los ging hatte ich keine Kohle und hab das Projekt dann wieder aus den Augen verloren. Im Oktober 2010 hatte ich dann aber Kohle (hab mit ner Freundin ne Homepage für ne Firma gemacht) und bin durch Zufall wieder drauf gestoßen. Hab die Nummer 4113. Glaub es gibt hier im Forum noch 2-3 Leutz die noch später bestellt haben aber ansonsten dürfte ich so ziemlich der letzte sein.
 
Wenn du wirklich im Oktober 2010 bestellt hast würde ich nicht sagen, dass du spät dran bist, ich würde eher sagen du bist deiner Zeit voraus ;)
 
Wann jeder einzelne seine Pandora bekommt, hängt auch damit zusammen, wieviele Pandora EvilDragon wann abzwacken kann, und wieviele im großen Packet von Heute drin sind: Vieleicht sind es 100, vieleicht nur 50, aufjeden fall noch keine für mich, da ich erst Anfang November 08 Bestellt habe, aber dafür bekomme ich auch so einen schönen first batch Aufdruck auf dem Aufkleber im Batteriekasten..
 
Ahab said:
Wenn du wirklich im Oktober 2010 bestellt hast würde ich nicht sagen, dass du spät dran bist, ich würde eher sagen du bist deiner Zeit voraus ;)

ah verdammt 09 mein ich, is doch kla :juhu: jedenfalls sehr sehr spät.
 
andz said:
Naja...Lufthansa würd ich ned wirklich als Billigairline bezeichnen...
Es war auch kein Lufthansa Flugzeug, was dort umkehren musste. :)
EvilDragon said:
Aber ja, wir hatten schon fast die halbe Strecke hinter uns.
Fast heisst also genau genommen "nicht", dann ist es eindeutig. Sicherheit zuerst, kürzeste Strecke.

Der Weiterflug nach Newcastle fand unter der Flugnummer LH4952 statt, wurde jedoch von EuroWings als Lufthansa Partner durchgeführt. Ich weiss nicht ob es Ed bemerkt hat das er in zwei verschiedenen Flugzeugen nach Newcastle saß. Das ist ein Hinweis darauf, das ein Problem vor lag, welches nicht in kurzer Zeit zu beheben gewesen ist. Sei es jetzt das technische Problem an sich, oder die Ersatzteilbeschaffung. So gesehen hatte er Glück, er hätte genausogut die Nacht in Düsseldorf verbringen können. ;)
 
3:30am. Have to sleep. Piles and piles of completed units. Now ran out of boards, next delivery thur/fri.
quelle:http://twitter.com/Craigix

die boards sind alle. nächste lieferung kommt do/fr.

vom 21.5. bis 1.6. macht 12 tage und wieviel stück fertige pandoras ?

greetings
 
headcrash said:
3:30am. Have to sleep. Piles and piles of completed units. Now ran out of boards, next delivery thur/fri.

Hm, dass heisst aber auch das spätestens ab nächste Woche Mittwoch keine Gehäuse mehr da sind. Also erstmal ein paar Wochen Stillstand :-(
 
Christoph.Rasim said:
headcrash said:
3:30am. Have to sleep. Piles and piles of completed units. Now ran out of boards, next delivery thur/fri.

Hm, dass heisst aber auch das spätestens ab nächste Woche Mittwoch keine Gehäuse mehr da sind. Also erstmal ein paar Wochen Stillstand :-(

Optimistisch betrachtet könnten die Gehäuse sich aber auch schon in der Produktion befinden - selbst wenn ein kleiner Fix für die Shoulder-Buttons gemacht worden ist. Und wenn die am nächsten Montag verschickt würden, gäbe es keinen großen Leerlauf.
Allerdings muss die MP-Mannschaft erstmal wieder Zeit haben, Flüge finden und nach Newcastle reisen, bevor es weitergehen kann.
Wenn dann wirklich irgendwann 3000 Gehäuse + 3300 Boards in England sind, kann endlich bis zum Schluss durchgeklotzt werden. Wie lange brauchen 3 Leute für das Zusammenbauen von 3000 Pandoras? :confused:??

Naja, solange man uns demnächst auf dem Laufenden hält was den Status und den Standort der Gehäuse, sowie die Anzahl zusammengebauter Pandoras angeht, ist ja alles in Ordnung. ;)
 
Dragoon said:
Optimistisch betrachtet könnten die Gehäuse sich aber auch schon in der Produktion befinden - selbst wenn ein kleiner Fix für die Shoulder-Buttons gemacht worden ist. Und wenn die am nächsten Montag verschickt würden, gäbe es keinen großen Leerlauf.
Nein, da ist noch gar nichts in der Produktion. Craig hat im englischen Forum geschrieben dass ihnen der Zusammenbau so zu lange dauert und sie deshalb wollen das die Chinesen die Gehäuse für die Montage schon vorbereiten (Aufkleber draufkleben usw), und zwar auch schon für die nächsten 3000 Gehäuse damit für den zweiten Batch dann alles durchlaufen kann.

Ich glaub ja gerne das das wenn man den zweiten Batch mit einrechnet insgesamt Zeit spart, aber sicher nicht für die restlichen vom ersten Batch. Da sind die Prioritäten vom OP Team offensichtlich etwas andere als die der restlichen Vorbesteller. Jedenfalls wird das jetzt erstmal dauern bis man das den Chinesen erklärt hat, ggf. Samples oder mindestens Fotos hat um zu sehen ob sie es auch richtig machen, dann sicher nicht gleich alle bestellt (weil man ja wieder erstmal prüfen muss ob alles ok ist) und so weiter...
 
Christoph.Rasim said:
Ich glaub ja gerne das das wenn man den zweiten Batch mit einrechnet insgesamt Zeit spart, aber sicher nicht für die restlichen vom ersten Batch. Da sind die Prioritäten vom OP Team offensichtlich etwas andere als die der restlichen Vorbesteller. Jedenfalls wird das jetzt erstmal dauern bis man das den Chinesen erklärt hat, ggf. Samples oder mindestens Fotos hat um zu sehen ob sie es auch richtig machen, dann sicher nicht gleich alle bestellt (weil man ja wieder erstmal prüfen muss ob alles ok ist) und so weiter...
Die Priorität vom OpenPandora Team lag von Anfang an darauf eine Produktion aufzubauen, mit der man mehr als nur die ersten 4000 Kunden bedienen kann. Das Ziel war es *nicht* an die ersten 4000 so schnell wie möglich zu liefern, sondern eine funktionierende Produktion hochzuziehen, mit der man auch (die Zahl ist aus der Luft gegriffen) 20.000 weitere Pandora produzieren kann.
 
headcrash said:
3:30am. Have to sleep. Piles and piles of completed units. Now ran out of boards, next delivery thur/fri.
quelle:http://twitter.com/Craigix

die boards sind alle. nächste lieferung kommt do/fr.

vom 21.5. bis 1.6. macht 12 tage und wieviel stück fertige pandoras ?

greetings
Ich dachte, die haben mehr Boards als Gehäuse in England. Immerhin werden die Boards regelmäßig verschickt. Is nun wieder blöd weil erst wenn alle Gehäuse verbaut sind, neue geordert werden (warum auch immer) und die restlichen Gehäuse der ersten Ladung können nicht verbaut werden, wenn keine Boards da sind. :confused:??
Somit wartet wieder eins aufs andere, nicht gerade effektiv.
 
headcrash said:
3:30am. Have to sleep. Piles and piles of completed units. Now ran out of boards, next delivery thur/fri.
quelle:http://twitter.com/Craigix

die boards sind alle. nächste lieferung kommt do/fr.

vom 21.5. bis 1.6. macht 12 tage und wieviel stück fertige pandoras ?

greetings

verstehe ich das richtig?? dass weitere boards ende der woche geliefert werden??
im nachbarthread diskutieren sie gerade, dass weitere boards nichtmal bestellt wurden --- ich bin leicht verwirrt...
 
docno said:
headcrash said:
3:30am. Have to sleep. Piles and piles of completed units. Now ran out of boards, next delivery thur/fri.
quelle:http://twitter.com/Craigix

die boards sind alle. nächste lieferung kommt do/fr.

vom 21.5. bis 1.6. macht 12 tage und wieviel stück fertige pandoras ?

greetings

verstehe ich das richtig?? dass weitere boards ende der woche geliefert werden??
im nachbarthread diskutieren sie gerade, dass weitere boards nichtmal bestellt wurden --- ich bin leicht verwirrt...
Dort geht es um Gehäuse, nicht Boards.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top