Programm wie ITunes fürn GP2x?...


BlackVivi

Member
Joined
Mar 16, 2006
Messages
264
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=30192

Da ich keine Lust habe, mit meinem doch eher trivialen Englisch da mitzumischen, denke ich... wir machen mal ne' Diskussion auf Deutsch... und ausserdem, es lesen ja nit alle in dem Forum...

Also, überhaupt zur Sache: Nen' Programm, das mehrere Kategorien hat (Emulatoren, Homebrew Spiele, Interpreter, usw) und die Kategorie wählst du links aus, rechts kommt ne' Liste mit allen Programmen... Vllt noch weiter kategorisiert... und dort dann auch sortierbar nach Wertung, Name usw...

Und wenn man sich was ausgesucht habe, lädt das Programm es in ein temporäres Verzeichnis, entpackt sich dort... überträgt alles auf die SD-Karte, (oder auch nicht, je nach Optionen) dort in ein richtiges Verzeichnis... und legt automatisch eine Verknüpfung an, am besten noch mit Icon, das man auswählen kann... Somit hat auch jeder die selbe Ordnerstruktur...

Und wenn das alles beendet ist, wird am Ende eine Datei gestartet, zum Beispiel ne' readme.txt, in der dann steht in welches Verzeichnis die Roms müssen, wie die Bedienung ist, welche Bugs es gibt... Oder bei prBoom wo die Wad hinmuss...

Das muss man dann noch per Hand machen, steht ja genau in der Readme, und man hat bequem alles erledigt. Spart Zeit, generalisiert die Ordnerstruktur... und macht das Scripten auch leichter, dann kann man ja auch so ne' Ordnerstruktur haben wie ich... wo eigentlich alle Dateien überall in den verrücktesten Ordnern verteilt, es aber nur eine Ordner gibt mit Verknüpfungen, ganz ordentlich in Ordnern aufgeteilt...


(Gar nicht so schwer zu programmieren *kopf kratz*...)
 
MentalFS said:
Klingt wie eine Version von EDs Archiv, das die Zips automatisch anstatt sie nur runterzuladen auch auf die SD-Karte entpackt.
Es soll ja auch nur so ne' Art Aufsatz auf das Archiv sein... Softwareseitig... Ich find das nur halt toll, das dann alles automatisiert abläuft, also das mit dem einordnen in Ordner, readme.txt aufmachen, man muss nit mehr sehr viel selber machen...

Ne kleine Frage... Off Topic am Rande... Hab ich zu dick aufgetragen Oo:

http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=48321

Vllt krieg ich ja irgendwie ne' Prämie wenn ich ein paar Leute werbe *kopfkratz*
 
Im Prinzip bräuchte man nur ein kleines "Skript" für jedes Programm, in dem die benötigte Ordnerstruktur notiert ist. Dann ist eine iTunes / HotSync-Software recht simpel zu programmieren.
 
Satan Claus said:
Im Prinzip bräuchte man nur ein kleines "Skript" für jedes Programm, in dem die benötigte Ordnerstruktur notiert ist. Dann ist eine iTunes / HotSync-Software recht simpel zu programmieren.
Nichtmal das... man müsste halt nur jedes Spiel/Programm in einen Ordner packen und dann packen... und einfach immer in /mnt/sd/games oder /emulatoren usw packen... und dann unter /Applications/Games/ ne' Verknüpfung usw... müsste nitmal nen' Script dazu...
 
BlackVivi said:
MentalFS said:
Klingt wie eine Version von EDs Archiv, das die Zips automatisch anstatt sie nur runterzuladen auch auf die SD-Karte entpackt.
Es soll ja auch nur so ne' Art Aufsatz auf das Archiv sein... Softwareseitig... Ich find das nur halt toll, das dann alles automatisiert abläuft, also das mit dem einordnen in Ordner, readme.txt aufmachen, man muss nit mehr sehr viel selber machen...

Ne kleine Frage... Off Topic am Rande... Hab ich zu dick aufgetragen Oo:

http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=48321

Vllt krieg ich ja irgendwie ne' Prämie wenn ich ein paar Leute werbe *kopfkratz*

Gut gemacht uncle s.. ehh Blackvivi :wink:,
die werden gut dran tun, gleich ihre psp`n zuverkaufen
 
Back
Top