PSP Custom Firmware entfernen


dadude1990

Still Fresh
Joined
Apr 14, 2009
Messages
26
Age
34
Hallo an alle,
ich brauche ein wenig Unterstützung von euch. Ich habe mir eine gebrauchte PSP gekauft, auf der die Firmware 3.40 OE-A installiert ist, jedoch möchte ich eine offizielle Firmware draufspielen und deshalb soll die aktuelle Firmware runter. Leider komm ich mit diesem Customkram nicht zurecht, in anderen Foren lese ich immer etwas von Easy Installer oder sowas, jedoch versteh ich dabei nur Bahnhof :dash:
Ich möchte jetzt auch nicht wild herumprobieren, nicht das nachher garnichts mehr funktoniert.
P.S. Es handelt sich um eine PSP Fat.
Grüße
Daniel
 
Einfach die original firmware herunterladen, starten, installieren, fertig :O
 
Funktioniert leider nicht, wenn ich die aktuelle Firmware, also 6,31 installieren will, dann kommt eine Fehlermeldung "Das Spiel kann nicht gestartet werden"....probiere ich es mit einer älteren Firmware, z.B. 4.00, dann kommt erst son PSP Intro, dann wird der Bildschirm kurz dunkel, dann kommt wieder eine Fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADADA)".
 
Ja, "DADADA" ist eine Fehlermeldung, die bei alten CFWs kommt, wenn man eine OFW installieren will.

Du kannst zuerst auf z. B. 5.00 M33 updaten, von da aus kannst du dann ganz normal eine OFW installieren.
 
Ok, habe es gerade hinbekommen auf 1.50 zurück zu setzen. Fehler bei meiner Vorgehensweise war die Tatsache, dass der Akku unter 75% war. Danke für die Tipps, ohne wär ich immernoch am rätseln :-D
 
Wesshalb willst du überhaupt eine OFW installieren?
Normal ist es ja anderst rum^^
 
Weil ich mit den normalen Funktionen der PSP wunschlos glücklich bin und diese auch komplett nutzen möchte, was ich mit einer Custom Firmware nicht kann ;)
 
dadude1990 said:
Weil ich mit den normalen Funktionen der PSP wunschlos glücklich bin und diese auch komplett nutzen möchte, was ich mit einer Custom Firmware nicht kann ;)
Eeek?
Nenn mir eine Funktion, die durch eine CFW nicht geht :O
 
Screeny said:
dadude1990 said:
Weil ich mit den normalen Funktionen der PSP wunschlos glücklich bin und diese auch komplett nutzen möchte, was ich mit einer Custom Firmware nicht kann ;)
Eeek?
Nenn mir eine Funktion, die durch eine CFW nicht geht :O
PSN
 
Ganz genau :)
Wobei ich jetzt das Problem habe, dass mein WLAN Modul defekt ist (Fehlernummer 80410A0B) :dash:
Hat jemand so ein WLAN Modul zuhause rumfliegen weil er es nicht braucht?
 
dadude1990 said:
Ganz genau :)
Wobei ich jetzt das Problem habe, dass mein WLAN Modul defekt ist (Fehlernummer 80410A0B) :dash:
Hat jemand so ein WLAN Modul zuhause rumfliegen weil er es nicht braucht?
Nimm mal deine PSP, und drück sie mal auf den linken seite zusammen. Hilft meistens, der stecker fürs Wlanmodul is hald einfach ne typische Sony-Fehlkostrikution. Hab das auch schon paar mal gehabt und hat danach meistens wieder funktioniert.
 
Ok werde ich nachher mal probieren. Wobei ich im Netz gelesen habe, dass bei vielen einfach nur der Schalter kaputt ist, bei mir funktioniert der Schalter, die PSP verbraucht auch merklich mehr Strom im "WLAN"-Betrieb, jedoch leuchtet das kleine Lämpchen nicht.
 
ich habe ein problem und bin nicht ganz hinterher gekommen

ich habe eine psp gekauft und die wurde gecrackt...oder wie auch immer...


würde gerne wieder eine normal funktionierende psp haben wollen, wie kann ich das anstellen?

danke im vorraus!!

ps:ausprobiert hab ich schon ein normales update das ging aber nicht, egal wie ichs ausprobiert hatte...ob über internet oder auf den stick packen....
 
Mensch bitte mach dochmal nen eigenen Faden auf statt hier 4 Jahre Sachen wiederzubeleben.

Und dann was meinst du mit nicht funktionierend? Die Zeiten das sich die custom Firmware in irgenteiner Weise von der Normalen unterscheidet sind schließlich seit Jahren vorbei.
 
also der erste kommentar ist total daneben, da ich in vielen foren gelesen hatte, wie sie sich alle über genau sowas geärgert hatten, da es schon einen thread dazu gab.... :nope:

ich bin keine 12, darum bitte ich darum etwas freundlicher zu sein, danke! <_<


zum nächsten, ich kann kein normales spiel (umd) spielen....
das fuckt an, darum bitte ich darum das mir erklärt wird....wie ich den schmarren runter bekomme ^^

ich hatte mir mit meiner ersten psp die ich gekauft hatte leider eine ohne wifi oder wlan (wie auch immer) war...

darum entschloss ich ne gebrauchte zu kaufen und da war der mist drauf....
 
13?

In welchen Foren liest man denn bitte das man 4 Jahre altes Zeug ausgraben soll?
Das kann vielleicht für Historiker gelten aber wenn es um Software geht sollten alte Hilfefäden lieber in der Versenkung verschwinden eben damit nicht noch jemand auf die Idee kommt dieser Anleitung wäre noch hilfreich. 4 Jahre machen nämlich ne Menge bei Konsolen Hacking.
Alte Anleitungen machen mehr Problme als alles andere...

Egal, bitte einmal das volle „Helf uns dir zu helfen”-Programm: Welche Fehlermeldung, welche Hardware, welche Softwareversion, was genau wurde versucht? Mit betonung auf GENAU.
Wenn die Software keine UMDs verkraftet müsste sie Quasi uralt sein, oder das Lauffwerk ist einfach nur kaputt.
 
Back
Top