PSP-Kamera-Kompatibilität


LiRo

Still Fresh
Joined
Aug 17, 2013
Messages
25
Hallo Forum,

ist die PSP-Kamera(sieh Spoiler) mit der Pandora kompatibel, und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, sie an der Pandora anzubringen ?
Go!Cam.jpg
Schnittstelle USB 2.0 mit Mini-B-Stecker (5-polig)

Ich habe die Kamer hier und kam durch diesen Beitrag auf die Idee:(letzter Eintrag von Mr.N)
MfG JippyKahjeh
 
Das mit dem Mini Usb Anschluss klingt gut.
Die Frage ist halt ob:

a:
Der USB OTG Anschluss genug Miliampere dafür liefert,denn der gibt nur max 100mah raus.
(Wobei es hier sogar für manche USB-Sticks,Mäuse,Tastaturen,DVB-T Enpfänger gereicht hat,aber vieles ging auch nicht an diesem Anschluss ;) )

b:
Wie siehts mit Linux Treiber dafür aus?
Wenns welche gibt,kannst bestimmt was machen mit VLC/Mencoder/Mplayer oder anderen Programmen.

Schöne Idee und sollte an die Pandora hintendrann passen wenn du den breiten Metallbügel abbekommst :)
Würde sagen 40%ige Chance das Teil zum Laufen zu bekommen an der Pandora und wenn du
Linux Treiber finden solltest,dann Chancen auf 80% erhöht ;)
 
Wenn du die Kamera da hast stellt sich mir unweigerlich die Frage: Was passiert wenn du sie einsteckst?

Viel wichtiger wär mir ja zu wissen was mit den anderen PSP Zubehör ist, geht Beispielsweise der gps Empfänger?
 
Elw3 said:
Wenn du die Kamera da hast stellt sich mir unweigerlich die Frage: Was passiert wenn du sie einsteckst?

Viel wichtiger wär mir ja zu wissen was mit den anderen PSP Zubehör ist, geht Beispielsweise der gps Empfänger?
Gute Idee und Navit haben wir ja auf der Pandora.
Da ist einer bei Ebay der es für gerademal 5Euro verkauft falls mal probieren magst.
Hätte der PayPal hätte ichs schon gekauft ;)
http://www.ebay.de/itm/PSP-Original-GPS-Receiver-Sony-gebraucht-/221788677702?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a3a2a646
 
Ich hab nichtmal nen Ebay Acc sonst hätt ich auch schon zugeschlagen.
 
Nur halb zum Thema ;)
Ich habe eine normale Kamera und ein USB Microskop (wird auch als Kamera erkannt) an der Pandora am laufen. Beide wollen bisher aber nur mit VLC2 zusammen tun.
 
Ich habe mir eine Kamera von einem guten Freund geliehen. Ich hoffe er liest das hier nicht ;-)
Ich habe die Kamera nicht zum mitspielen bewegen können. Die Hardware wird nicht erkannt.
Mein Versuchsaufbeu:
PSPversuch.jpg
Nur MiniUSB reicht nicht. Die zwei PINs rechts und Links vom MiniUSB ist zusätzliche Spannungsversorgung. Damit leuchtet dann zumindest die Kamera LED.
PSPCamera.jpg
Nochmal etwas "rausgearbeitet". Der weisse Draht ist übrig. Ich wollte nicht so viel löten und habe schwarz einfach mit unter die Kroko-Klemme geklemmt. Das funtioniert genau so wie am Masse PIN.
 
Sieht ja genial aus,hast du auch USB Networking beim Booten von Zaxxon aktiviert?
Das zeigt denn Dmesg an wenn einsteckst?

Ich find klasse was du dich traust,ich wäre nie auf die Idee gekommen dass die beiden Klemmteile zusätzlich Strom zuführen können. ;)
 
IngoReis said:
Sieht ja genial aus,hast du auch USB Networking beim Booten von Zaxxon aktiviert?
Das zeigt denn Dmesg an wenn einsteckst?
USB ist aktiv. Meine beiden Kameras bzw. Kamera und Microskop werden problemlos erkannt.
Bei der PSP Kamera tut sich nichts, ausser das ich die LED zum Leuchten bekomme. Als Gerät wird das nicht erkannt leider. Weder unter Linux, noch unter ROSC OS.
Ich habe mehrere Varianten durch... am Host mit und ohne HUB, am OTG mit und ohne Spannungsunterstützung vom Host. Mit einfachem MiniUSB Kabel und mit OTG Kabel. Kein Erfolg. Vielleicht sind es auch zu viele Adapter. Zum selber löten fehlte die Zeit.
IngoReis said:
Ich find klasse was du dich traust,ich wäre nie auf die Idee gekommen dass die beiden Klemmteile zusätzlich Strom zuführen können. ;)
Das war nur eine Vermutung, weil es nur über MiniUSB nicht ging. Hätte ja auch vom Mikrofon sein können. Ich habe vorher gemessen und versucht rauszubekommen was es sein könnte. Da ein PIN zur Masse und der Andere zu +5V keinen messbaren Widerstand hatten, habe ich dann probiert. Wenn es geraucht hätte, hätte ich eine andere Kamera besorgen müssen. Nicht das die Freundschaft leidet. Leider wollter er mir seine PSP nicht leihen ;-)
Ich habe im Netz leider nicht wirklich was brauchbares zur Technik gefunden. Kann man an MiniUSB der PSP normale USB Geräte/HUBs betreiben? Oder haben die was Eigenes?
 
Back
Top