psp,nds,ps2,xbox1,dc????was ist möglich,was nicht??


Brain

Still Fresh
Joined
Jul 6, 2008
Messages
21
hi leute

mir stellt sich seid geraumer zeut die frage ob es sich den lohnt ein pandora gerät zu kaufen wenn es da ist!
nur ich habe schon eine psp die reichlich emulieren kann^^
nun die frage ob sich das lohnt!

deswegen wollte ich fragen ob es technich möglich wäre einen emulator für psp,nds,ps2,xbox1,dc.
zu entwickeln!ich würde dieses gerät schobn kaufen wenn psp emulierbar wäre^^
ps2 wäre natürlich perfekt genau wie xbox 1(halo *sabber),dreamcast wäre mir eigentlich egal^^

ch denke ich greife da zu hoch.

wie seht ihr das was wäre möglich und was nicht?
 
Ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit für diese Konsolen ein Emulator erscheinen wird. Selbst wenn es technisch möglich sein sollte muss ich ja noch jemand hinsetzen und das alles programmieren, was ziemlich aufwändig werden sollte.
 
Nein, es ist technisch nicht moeglich... die Xbox z.B. hat nen 733MHz Celeron und es gibt nichtmal fuer nen schnellen PC nen gescheiten Emulator dafuer.

Die Pandora hat aber trotzdem viele Vorteile gegenueber der psp z.B. Bluetooth, besseres Display, Tastatur, freies Betriebssystem, Wlan usw. deshalb: JA es lohn sich einen Pandora zu kaufen, man sollte aber nicht nur auf Emulation von Systemen aus sein.
 
ok,das xbox nicht läuft habe ich mir schon gedacht,zuviel fürn emulator!

dreamcast läuft auf auf dem pc eigentlcih schon,genau wie ps2


über den NDS emualtor habe ich auf der englishen seite schon etwas gelesen oder auf irgendeiner anderen seite.
der sollte möglich sein wurde geschrieben!

psp ist denke ich vielleicht auch möglich!

bei ner ps2 wird echt schwer

ich hoffe das er vielleicht mit graifschen abstufungen ps2 schafft weil da gibt es tolle spiele für
!
 
es gibt auch tolle Spiele für NES, MS, SNES, MD, MCD, 32X, PS1, N64 usw... wenn du die ganzen tollen Spiele für diese System gespielt hast, gibt es evtl. die Pandora 2.0 oder so :lol: und dann könn wa mal weiter sehen....
 
naja,eben die ganzen tollen spiele habe ich ja auf der psp schon gespielt,da kommen ja kaum spiele für die konsole selbst^^


aber einuige fehlen mir noch^^


naja mal sehen was die zukunft bringt!
ich hof nen einigermaßen lauufenden ps2 emu^^
 
Hm gut das mit dem Wlan in der psp wusste ich jetzt nich, aber kein touchscreen ---> nich so nuetzlich ;)

Zur PS2:
Die PS2 hat ne Leistung von 6,2 GFLOPS ich weiss nich genau was dieser neue ARM Cortex drauf hat aber ich glaube nicht das er auch nur ansatzweise stark genug ist die PS2 zu Emulieren.
Zum Vergleich: Eine Cell SPU bei 3,2 GHz hat ca. 1,45GFLOPS. (Die 6.2GFLOPS der PS2 beziehen sich, soweit ich weiss, auf die komplette Maschiene)
 
@ Brain

Grenzt schon an ein Wunder das du keinen Xbox360 Emu erwartest.Wieso eigentlich ne PSP emulieren oder ein NDS? Das was du dir wünschst ist ein Traum der so gut wie überhaupt nicht realisierbar ist, denn ein Gerät das mal so ohne Probs PS2, DC, Xbox und Konsorten emuliert, würde nicht nur finanziell den Rahmen/Kosten sprengen sondern es müssten sich auch Leute finden die sich der ganzen Emus und Umsetzungen annehmen.Das programmiert man nicht mal so nebenher und wäre sehr zeitintensiv und aufwändig. Ich denke GP2X ist schon von seinen Leistungen hervorragend und denkt das ganze Sortiment bis 32-Bit ab und Pandora wird sicherlich die PS1 und sogar N64 emulieren können aber ab Dreamcast aufwärts halte ich für extremes Wunschdenken.Man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich über die Möglichkeiten (die endlos sind) freuen, die jetzt schon aktuell auf GP2x/Pandora funktionieren bzw. werden.Das reichhaltige Sortiment birgt dermassen viele Perlen, das mich weder ein PS1 Emu noch ein XboX Emu für unterwegs reizt :p Liegt vielleicht daran das ich den ganzen "Krempel" noch funktionstüchtig daheim rumstehen habe :D

Wenn du eine PSP hast die viele Geräte emuliert, wiso willst du dann einen Emulator der auf Pandora die PSP emuliert :huh: *koppkratz
 
Er braucht sich für die Zukunft eigentlich nud die grobe Faustregel zu merken, dass ein Emu-System so ca. 10x leistungsfähiger sein muss als das zu emulierende System. ;) Also ein System mit 100MHz sollte schon ein 1GHZ System benötigen um es zu emulieren. Oft auch deutlich mehr. PSP hat so 333MHz, ergo wird man unter 3GHz sicher nicht wegkommen, wenn man ne PSP emulieren will.
 
Na ich wünsch' mir für die Pandora n' PS3-Emu, das ist doch realistisch ne!? :lol:
 
johnnysnet said:
Na ich wünsch' mir für die Pandora n' PS3-Emu, das ist doch realistisch ne!? :lol:

Viel Spaß dabei, die Kopie des Spieles auf SD-Karte zu kopieren ;) Naja ich sehe diesen, jetzt irgendwie immer hier aktueller werdenen Emulator-Wahn, langsam kritisch...

Man merkt jetzt schon, wen der Pandora so alles, anlockt. Meiner Meinung nach müsste man stark gegen lenken, und mehr für Homebrew werben! Es gibt so tolle Homebrew Spiele, aber ich hab das Gefühl, die meisten wissen davon nichts :confused:

Natürlich spiele ich auch gerne alte Spiele vom SNES und Co, für mich ist auch der PS1 Emu interessant, hauptsächlich um Driver auf dem schönenen "kleinen" Bildschirm zu spielen. Da sehen sogar alte Spiele wieder top aus :lol: Aber um nur mit Emus zu spielen?

Vorallem, bei so aktuellen Systemen (außgenommen der DC), ist es doch noch so einfach möglich günstig dran zu kommen. Da braucht man doch keien Emulatoren für ;)
 
@JohnDavidson

Du sprichst mir aus dem Herzen, ein sehr guter Post!

Genau meine Meinung. Im ganzen Hype um "den stärksten Handheld" (siehe Wikipedia) geht sowas völlig unter. Es scheint (genau wie beim PC) nur noch um die stärkste Hardware und alle möglichen Emulatoren von modernen Maschinen zu gehen.
Für gute Hombrew Applikationen ist die Stärke des Systems aber völlig unerheblich.

Gruß,
Stephan
 
gewisse systeme billig, man kann sich die teile kaufen ja aber nich unterwegs und wenn man kein bock hat zuhause zu hocken nur um zu zocken is das ganze wieder uninteressant daher emu

kann den threadhersteller teilweise verstehen also seid doch bissel netter :wink:

haben eben nich alle leute die gleichen verwendungszwecke wie manch anderer aber deshalb muss man ihn ja nich gleich aufhängen,(für das was manche machen wollen braucht man dann auch eben die schnellstmögliche hardware aber is doch egal wenn man selber weiß was man will) ich glaub ich werde totgeschlagen wenn ich sag das ich das teil im prinzip nur will um mobil uneingeschränkt ins net zu können und als mobile unterhaltungsstation filme,musik videos... damit einem eben unterwegs nich langweilig wird! was zuletzt noch kommt aber trotzdem sicher sehr unterhaltsam wird sind die emus und da find ich son kommentare wie gibt genug alte spiele die man erst durch haben sollte auch net sinnvoll (war wohl auch nur spaß) immerhin sind das es bei jedem andere games die jucken und das teilweise schon sehr viel mehr als die alten schinken



~werd mal morgen wenn ich nüchtern bin nochmal reinschauen ob sich das lesen lässt :lol:
 
4G-MAN said:
~werd mal morgen wenn ich nüchtern bin nochmal reinschauen ob sich das lesen lässt :lol:

Yeah, so muss das sein. Prost! :D


Und zum Thema:

Ich glaube auch einfach, das es u.a. am Altersunterschied liegen kann. Soll heißen Sbock und Co. und natürlich meiner einer sind halt mit anderen Systemen Groß geworden und stehen dieser ganzen höher, größer, schneller, weiter Mentalität wie sie mittlerweile gepredigt wird skeptisch gegenüber, wohl auch deshalb, da bei uns keine Kindheitserinnerungen geweckt werden, wenn wie neueren Systemen gegenüberstehen. Hier muss man aber auch anmerken das, was für uns ein C64, Neo Geo CD, Amiga, Atari ST, SNES, MegaDrive ist, ist für den anderen halt die PSX, PS2 oder halt die Xbox... und wer hat sich bitteschön nicht damals als Kind gewünscht, als einem die Eltern im Urlaub irgendwo in die freie Natur geschickt haben, dass man sein geliebtes SNES dabei haben könnte ^_^

Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte, ich gaube es ging hier weniger um die zu emulierenden Systeme als um eine realistische Erwartungshaltung. Und wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, und davon gehe ich einfach mal aus, wenn man auf einer PSP Homebrew benutzt, dann sollte man wissen, das manche Dinge einfach (noch) nicht möglich sind, oder zumindest sehr unwahrscheinlich (DC)

Und zum guten Schluß möchte ich noch anmerken, dass ich strikt gegen die Emulation von Systemen bin, die es noch käuflich im Laden zu erwerben gibt, weil es hier eigentlich immer nur um raubkopien und dergleichen geht!

Und es gibt wirklich excelente Homebrew-Games und Programme und es ist wirklich Schade, dass die ganze Szene häufig nur auf die Emulatoren reduziert wird, allerdings ist es auch nicht ganz so glücklich, wenn man neue Systeme mit der Fullspeed-Emulation einer bestimmten Konsole bewirbt :wink:

So nu aber genug geschwafelt


Gruß Ahab
 
sbock said:
@JohnDavidson

Du sprichst mir aus dem Herzen, ein sehr guter Post!

Genau meine Meinung. Im ganzen Hype um "den stärksten Handheld" (siehe Wikipedia) geht sowas völlig unter. Es scheint (genau wie beim PC) nur noch um die stärkste Hardware und alle möglichen Emulatoren von modernen Maschinen zu gehen.
Für gute Hombrew Applikationen ist die Stärke des Systems aber völlig unerheblich.

Gruß,
Stephan
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man unbedingt einen PSP Emu braucht wo doch die PSP keine Retro Konsole ist und obendrein recht billig zu haben (und richtige Kracher-Games für das Teil fallen mir auch nicht ein)
Aber nach meiner Theorie wollen die Leute all diese Emulatoren wegen der vielen guten kommerziellen Games. Daher muss die Homebrew-Szene nur ebenso gute Games machen, dann würden sicher viel mehr Leute verstärkt auf Homebrew Games setzen und weniger auf rein emulierte Systeme. :)
 
ähh leute?

mir ging es darum was auf dem teil möglich ist,nichtdas jeder gleich losmotzt!

psp emulator aus derm grund damit ich sozusagen nur ein gerät mitschleppen muss,genau wie mit dem ds!
kotzt mich immer an das ich 2 sachen mitschleppe!ausserdem ist der pandorra akku stäker als der psp akku!

ps2 emu würde mich interessieren da ich doch spiele wie final fantasy die ich gerne zuhause spiele,das ich dafür nie richtig zeit habe,weil ich sehr viel arbeiten muss.ich bin halt extrem viel wegen der arbeit unterwegs=viel zeit zum zocken!

naja zu dem thema dreamcast!
mir ist die dreamcast egal(antwort für den einen hier^^),weil ich dafür keine titel kenn die man spielen sollte ausser sonic!
kann mich auch irren aber soweit ich weiß ist die dreamcast vollkomen untergegangen.

jo das wärs eigentlich!^^

EDIT: das ganze hat auch nix mit raubkopien zu tun! geht mir halt nur drumm ein kleinens alles in einem "wunder" zu haben^^
ist zum beispiel auch blöde wenn ich im ausland bin mit 100 geräten!reicht vollkommen wenn ich ein handy,laptop und nen pandorra!
stellt euch mal vor ihr müsstet noch 5 weitere sachen mitschleppen plus spiele!
 
Brain said:
naja zu dem thema dreamcast!
mir ist die dreamcast egal(antwort für den einen hier^^),weil ich dafür keine titel kenn die man spielen sollte ausser sonic!
kann mich auch irren aber soweit ich weiß ist die dreamcast vollkomen untergegangen.

Aber mit Sicherheit nicht wegen der Spielequalität. Ich sag nur Daytona, Shenmue, 18Wheeler, D2, Resident Evil, ... ach, man weiss garnicht wo man anfangen bzw aufhören soll...

Wie aber schon einer meiner Vorredner schrieb, zeigt sich halt zur Zeit sehr stark die Generationenverschiebung. Momentan ist es halt "nur" bis zur PSX möglich, eine ordentliche Emulation zu erzeugen. Das erzeugt ein Leuchten in den Augen der User um die 30-40. In 5-10 Jahren vielleicht geht es dann um die Emulation der Generation ab PS2, dann wird sich die Generation freuen, die jetzt über die "alten" Systeme die Nase rümpfen.
 
Brain said:
ähh leute?

mir ging es darum was auf dem teil möglich ist,nichtdas jeder gleich losmotzt!

Hey Brain, hier motzt doch keiner aber mit ein paar lustigen und wohl auch sarkastischen Bemerkungen muss man rechnen wenn man so, naja, sagen wir mal utopische Wünsche äußert :wink:
Brain said:
psp emulator aus derm grund damit ich sozusagen nur ein gerät mitschleppen muss,genau wie mit dem ds!
kotzt mich immer an das ich 2 sachen mitschleppe!ausserdem ist der pandorra akku stäker als der psp akku!

Das kann ich verstehen, allerdings halte ich an meiner obigen Aussage fest, denn auch wenn du es nicht als komplett Ersatz der PSP oder dem DS nutzen würdest und alle Games die du via Emulator zockst im Original kaufst, so sehen das gewiss viele Nutzer anders, was widerum den Produkten von Sony, Nintendo und Co. schadet und genau das ist es doch was wir am wenigsten wollen, weil dadurch wieder die ganze Homebrewszene mit den Raubkopierern in einen Topf geschmissen werden.
Brain said:
ps2 emu würde mich interessieren da ich doch spiele wie final fantasy die ich gerne zuhause spiele,das ich dafür nie richtig zeit habe,weil ich sehr viel arbeiten muss.ich bin halt extrem viel wegen der arbeit unterwegs=viel zeit zum zocken!

Wie ich schon schrieb kann ich auch das nachvollziehen was für dich die PS2 ist für mich das SNES und die PCEngine, nur wie ich schon erwähnte wenn du dich vorher ein wenig mehr informiert hättest wäre dir schnell bewusst geworden das es wohl in dieser Generation noch ein wunschtraum bleiben wird.
Brain said:
naja zu dem thema dreamcast!
mir ist die dreamcast egal(antwort für den einen hier^^),weil ich dafür keine titel kenn die man spielen sollte ausser sonic!
kann mich auch irren aber soweit ich weiß ist die dreamcast vollkomen untergegangen.

Jaja, die gute Dreamcast entweder man liebt sie oder hat sie einfach nie wirklich erlebt :oops:
Es gibt wirklich sehr viele gute Spiele und zudem ist es neben der PcEngine Duo-R eine der hübschesten Konsolen die es je gab... aber ich als alter Nintendo-Fanboy habe natürlich auch zum Gamecube gegriffen und die Dreamcast meinem kleinen Bruder vermacht der seitdem fanatisch alles sammelt was er für die Dame bekommen kann :D
Brain said:
jo das wärs eigentlich!^^

EDIT: das ganze hat auch nix mit raubkopien zu tun! geht mir halt nur drumm ein kleinens alles in einem "wunder" zu haben^^
ist zum beispiel auch blöde wenn ich im ausland bin mit 100 geräten!reicht vollkommen wenn ich ein handy,laptop und nen pandorra!
stellt euch mal vor ihr müsstet noch 5 weitere sachen mitschleppen plus spiele!

Das ist sehr löblich von dir. Und klar ist es schöner nur ein Gerät mit sich rumzuschleppen als 10, aber im Zweifelsfall lässt man einfach die Klamotten daheim :wink:

Aber um mal zu deiner am Anfang gestellten Frage zurückzukommen, ob sich die Pandora für dich lohnt. Ich bin mir da nicht so sicher, denn alles bis zur Psone kannst du auch auf deiner PSP emulieren zudem gibt es dafür auch recht gute Orignal-Games und etliches an Homebrew, viel mehr wirst du von der Pandora auch nicht erwarten können, ok, evtl. N64 aber auf die Paar Blockbuster kann man auch verzichten oder du zockst die auf deinem Notebook was du dabei hast, native Spiele wird es wohl eher nicht geben und wenn dann nur vereinzelt wie beim GP2x, was es aber geben wird sind wohl Organizerfunktionen dank der Tastatur und des Touchscrenns, allerdings kann das dein Notebook wohl besser.
So komme ich zum Schluß, dass du mit deiner PSP eigentlich sehr gut bedient bist, evtl. mal nach der SLIM schauen und einen großen Akku reinpacken dann ist die Laufzeit auch sehenswert.
Das soll dich jetzt natürlich nicht davon abhalten dir trotzdem die Pandora zu kaufen wenn du unbedingt willst ^_^

Sodele, das wars

Gruß Ahab
 
Back
Top