psp,nds,ps2,xbox1,dc????was ist möglich,was nicht??


Brain said:
PS: kann man den auf dem gerät auch ein windows zum laufen bekommen?oder ist das auch wieder wunschdenken?
wie ist das mit den linux?kann ich darauf auch überhaubt soetwas wie powerpoint benutzen?also office oder vergleichbares?wie sieht es auch mit zip oder winrar? 7zip? manche dokumente die ich zugeschickt bekomme sind als solche dateien passwort gesichert(versteht sich natürlich)!

Auf der PSP läuft Windows 98(oder 95?) mit Bochs. Das dürfte die Pandora auch schaffen. Ist bloß die Frage, ob man 1-2 Stunden Bootdauer in Kauf nehmen will ;) Zip und Rar kann man auch unter Linux entpacken und auf dem Zaurus liefen AbiWord und Gnumeric recht flott. Ich denke mal OpenOffice ist eine Nummer zu groß.
 
ah ok!

kling zumindest schon mal gut wenn ich unter lings arbeiten kann damit!

hoffe doch schon das wenigsten eine abgespeckte version des open office darauf läuft!

s gab mal schließlich mal computer die schlechter waren un das auch konnten!

sicher,das hier ist ein handheld,aber ich denke dafür hat er genug leistung!
 
Brain said:
hoffe doch schon das wenigsten eine abgespeckte version des open office darauf läuft!

s gab mal schließlich mal computer die schlechter waren un das auch konnten!

sicher,das hier ist ein handheld,aber ich denke dafür hat er genug leistung!

also, ich wüsste nicht, das es ein port für arm basierte systeme gibt... du kannst dich ja ransetzen, und ooo porten ;)

leistungstechnisch ist da sicher was machbar. allerdings müsstest du die oberfläche von ooo so umgestalten, das man alles auf den kleinen screen gut erkennen kann. viel spaß beim basteln wünsch ich dir ;)

mir würde ein reiner texteditor, um unterwegs ein paar zeilen code zu testen, bzw. schnell mal ein paar configs anzupassen, vollkommen ausreichen. will ja keine serienbriefe etc. dadrauf schreiben. da ist mir nen klassischer pc lieber...
 
Statt OpenOffice.org würde ich AbiWord und Gnumeric empfehlen :) Fix und kann das, was man braucht, normalerweise auch :D
 
In der Wiki steht dass X11 möglich ist. Und da (so kenne ich es zumindest vom Zaurus) lässt sich vieles ohne Änderungen am Code direkt compilieren.
 
Karotte said:
In der Wiki steht dass X11 möglich ist. Und da (so kenne ich es zumindest vom Zaurus) lässt sich vieles ohne Änderungen am Code direkt compilieren.

das erweitert die anzahl an möglichen, und verfügbaren programmen ungemein... :)
 
Gamepower said:
Karotte said:
In der Wiki steht dass X11 möglich ist. Und da (so kenne ich es zumindest vom Zaurus) lässt sich vieles ohne Änderungen am Code direkt compilieren.

das erweitert die anzahl an möglichen, und verfügbaren programmen ungemein... :)

Davon hab ich auch gehört. Aber kann ich als Durchschnitts-Nicht-Linux-User später X11 ohne großes gefrickel nutzen? Würde sicher vieles leichter machen auf der Pandora. :)
 
Fusion_Power said:
Aber kann ich als Durchschnitts-Nicht-Linux-User später X11 ohne großes gefrickel nutzen? Würde sicher vieles leichter machen auf der Pandora. :)

Da die Config etc. fuer alle Pandoras die selben sein sollte, wird sich die "Installation" wohl darauf beschraenken, dass Du die Binary-Files auf Deine SD-Karte kopieren musst...
 
Wie siehts aus? Pandora ist stärker als die PSP! Aber Homebrew Games wären zwar besser, aber es wird wohl kaum soetwas dafür entwickelt werden. Deswegen reizt mich der PS1 und der AGA-Amigaemulator. Wie siehts aus mit Installern?
 
Isoc said:
Wenn man bedenkt dass dein Pc topaktuell ist und selbst damit FF10 nur mit 50% der Originalgeschwindigkeit läuft dann kann man Ps2 auf der Pandora gleich vergessen

Auf einem Topaktuellen Rechner müsste das Spiel normal immer mit Fullspeed laufen,
ohne Framelimit sogar über 100fps und noch schneller.

Selbst auf meinem leicht angegrauten C2D E6700 @2.6 hab ich das gesamte Spiel über fast immer Fullspeed,
manchmal gehts auch unter 45fps runter, aber etragbar.

Trotzdem kann ich mir PS2 Emulation auf dem Pandora kaum vorstellen.
N64 wird vielleicht noch akzeptabel laufen, erst ab Dreamcast wird das ganze vor sich herkrücken.
 
NexXxus von PSP-Arena?

Nunja N64 wird wahrscheinlich ohne Probleme laufen. Wenn man bedenkt wie schnell der auf der PSP schon läuft. Muss nur gut programmiert werden.
 
Nicht so schlimm, da ich dich eh nicht gemocht habe. Hab jetzt aber einen anderen Benutzernamen.
 
Bounce said:
Nicht so schlimm, da ich dich eh nicht gemocht habe. Hab jetzt aber einen anderen Benutzernamen.

lol ^^
immernoch sauer dass ich dich mal gebannt habe maxxtro? xD
 
im emulationsbereich des pandoraunterforums steht, die pandora würde prozessoren bis zum 368er emulieren können. ich habe gerade ein altes computerspiel von 1999 ausgegraben, zu dessen mindestanforderungen unter anderem ein pentium II (300mhz) gehört. wenn ich das bei wikipedia richtig verstanden habe, sind sowohl der i368 als auch der pentium II x68-cpu's. könnte man das spiel also auf der pandora eventuell zum laufen bringen? das spiel ist übrigens outcast.
 
Wohl eher nicht... Nach dem 386 kam der 486, dann der Pentium, dann der Pentium II. 386 sollte auf jeden Fall gehen, bei 486 hoffen noch einige dürfte aber schwierig werden. Mit einem Pentium II wird aber auf der Pandora nix...
 
schade, aber auch nicht so schlimm. das kann ich ja schließlich auch noch auf meinem rechner spielen. für die pandora gibt es ja auch so schon sehr viel auswahl an emulierbaren spielen.
 
Back
Top