PSP und gp2x


Haaaase

Still Fresh
Joined
Oct 26, 2006
Messages
1
Location
Winterberg
LOCATION
Winterberg
Hallo zusammen.

Ich besitze bereits eine PSP. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Es gibt nur einen Hacken an der PSP, unzwar das Sony etwas gegen Homebrew hat, d.h. die aktuellste Firmware lässt keine Homebrew zu.

Nun als ich mal ein bisschen gegoogelt habe ist mir unter anderem das gp2x aufgefallen. Ich habe gelesen das es sehr gut für Homebrew geeignet sei. Ich finde es etwas schade das es keine 3D-Grafik unterstützt aber das lässt sich für mich einigermaßen verkraften.

Ich habe außerdem den xpg von gamepark gesehen. dieser gefällt mir noch besser. Ist dieses Gerät bereits erhältich? Hat es entscheidene Nachteile im Vergleich zum Vorgänger dem gp2x?

Ich bin außerdem auf den MB-3000 von Minbo gestoßen. Kennt oder besitzt den hier jemand im Forum? Nach mehreren Anfragen beim Support habe ich nämlich nur sehr bedürftige Antworten erhalten.

EDIT: Hab schon den Thread für das Teil gefunden.

Danke im vorraus
 
xgp ist nich der nachfolger vom gp2x. xgp ist von gamepark und gp2x von gamepark holdings.

xpg ist für mich ne totgeburt, da sie als konkurenz zur psp gedacht ist, aber kaum spiele hat und auch sicher nie topspiele haben wird. und andererseits erlaubt sie auch kein homebrew.

der gp2x ist für homebrew ausgelegt und es gibt 1000e von spielen und emulatoren. dafür bis jetzt erst 2 kommerzielle spiele.

daher wer gerne homebrew spielt bzw. emulatoren dann gp2x.

wer gerne viel geld für spiele ausgibt und auf schicke grafik steht dann psp.

wer gerne ein stück technik im schrank verstauben lassen will, dann xgp.
 
Der XGP ist nicht (!) der Nachfolger vom GP2X und ist von einer anderen Firma (Gamepark != Gamepark Holdings). Allerdings ist es sehr unsicher ob es den XGP überhaupt je geben wird. Gamepark hat bisher nicht die finanziellen Mittel den XGP herzustellen.

Das der GP2X keinen 3D-Grafikbeschleuniger besitzt heißt auch nicht das auf dem GP2X keine 3D-Grafiken dargestellt werden können. ;)

EDIT: etwas zu langsam gewesen
 
Hi Haaaase, erstmal Herzlich Wilkommen. :lol:

Also zu deiner Frage: Soweit ich weiß gibts die XPG schon, ABER bis jetzt nur in Korea und in ner kleinen Auflage. Das Gerät hat nicht nur einige Vorteile sonder ist auch noch einiges Teurer.

contents_xgp_003.gif


Das Gerät soll unter anderem auch Digitales Fernsehen (oder sowas) haben

Schau doch mal auf die Seite: http://gp32.com/xgp.htm
 
Soweit ich weiß gibts die XPG schon, ABER bis jetzt nur in Korea und in ner kleinen Auflage.

Falsch.
Das Gerät soll unter anderem auch Digitales Fernsehen (oder sowas) haben

Ja aber wahrscheinlich ein anderer Standard als der der in Deutschland benutzt wird.
 
Ben said:
Soweit ich weiß gibts die XPG schon, ABER bis jetzt nur in Korea und in ner kleinen Auflage.

Falsch.
Das Gerät soll unter anderem auch Digitales Fernsehen (oder sowas) haben

Ja aber wahrscheinlich ein anderer Standard als der der in Deutschland benutzt wird.

Ja, aber den Mini gibts schon, oder? DA war doch was!!! :x

Und dieses digitale T-DMB ist wie du richtig gesagt hast irgend ne Extrawurscht und hat mit (DVBT) glaub ich nicht wirklich was zu tun. :D
 
hans-wurst said:
Und dieses digitale T-DMB ist wie du richtig gesagt hast irgend ne Extrawurscht und hat mit (DVBT) glaub ich nicht wirklich was zu tun. :D
dmb ist zwar anders als dvbt aber könnte auch in deutschland standard werden für mobile geräte. im moment gehts darum ob dmb oder dvb-h sich durchsetzt in deutschland. beides ist testweise in kleinen gebieten zu empfangen.
dvb-h setzt auf dvb-t auf. und dmb auf dab. also auf dem digitalen radio das schon 80% in deutschland emfangen können.
und beide sollen wohl geld kosten, also verschlüsselt sein, von daher wird ein gerät wie xpg auf lange sicht bei uns nicht funtkionieren.
 
AhAAAAA, endlich mal jemand der sich auskennt!!!!

Das hab ich so auch noch nicht gewusst.

Besides: Ich hab hier im Norden an der Holländischen Grenze nen Digitalen Terrestrischen Antennen Reciever. Warum krieg ich hier keine Privaten Sender?? (Außer KiKa)
 
Ja, aber den Mini gibts schon, oder? DA war doch was!!! Mad

Der XGP kids (nicht der mini) sollte am 16.10. erschienen sein. Scheint aber nicht geschehen zu sein, ansonsten wär wohl ein News-Eintrag auf der offiziellen Homepage erschienen oder Gamepark hätte das sonstwo erwähnt.
 
@ hans-wurst:
Seit wann ist denn die thüringische Pampa im Nordwesten unserer geliebten Bananenrepublik? :)
Daß du keine Privaten bekommst, liegt daran, daß es sich für sie nicht lohnt. Die Bevölkerungsdichte ist hier einfach zu gering, da bringt die Werbung nicht das rein, was die Frequenzen kosten.
KiKa ist übrigens ein öffentlich-rechtlicher Sender.

Gruß,
Zaphod
 
Zaphod Beeblebrox said:
@ hans-wurst:
Seit wann ist denn die thüringische Pampa im Nordwesten unserer geliebten Bananenrepublik? :)
Daß du keine Privaten bekommst, liegt daran, daß es sich für sie nicht lohnt. Die Bevölkerungsdichte ist hier einfach zu gering, da bringt die Werbung nicht das rein, was die Frequenzen kosten.
KiKa ist übrigens ein öffentlich-rechtlicher Sender.

Gruß,
Zaphod

1. Ich liebe Douglas Adams, lese gerade "The long dark Teetime of the Soul" auf meinem gp2x

2. Ich mach hier in Nordhorn ein Vorpraktikum in einem Konstruktionsbüro, für den Maschinenbaustudiengang

3. Echt, wusste gar nicht das Kika öffentlich iss
 
*Heuul* Und was soll ich jetzt machen?

Ahhh, ich weiß ich guck mir immer Bernd das Brot an. Und natüüüürlich das
Mutantenstadl auf ARD!!!
:lol:
 
jo sat schuessel mit receiver ... am besten keine! vom baumarkt ... nur aus alu oder kunststoff ... und der receiver sollte auch nicht von aldi sein... kostet dich alles in allem vielleicht 200€ ... dann haste mal schlappe 1000tv kanäle und 2500radio .. hehe

mfg
tom

ps.: solltest du dir wirklich überlegen (geht natürlich nur bei fenster/balkon/dach nach süden usw.))
 
So, erstmal back to topic, wir wollen hier ja brav alle Fragen beantworten. ;)

Der GP2X "unterstützt" natürlich 3D-Grafik, schau dir mal Payback an, dann sieht man, was alles möglich ist. Er hat halt nur keinen 3D-Grafikchip, was schon ziemlich helfen würde bei der 3D-Darstellen.

Mfg
Dittboy
 
Elektranox said:
da du nen PC hast könntest du alternativ auch ne TV-Karte nehmen, dann hast du gleich nen Video Rekorder ;)

Ne geht leider nicht bin hier oben ja nur 3 Monate und mein Rechner steht an der Arbeit und wird für HiCAD gebraucht!!! :lol:
 
Elektranox said:
da du nen PC hast könntest du alternativ auch ne TV-Karte nehmen, dann hast du gleich nen Video Rekorder ;)

Oder du nimmst gleich eine Dbox2 mit Linux drauf. Kostet ca. 100 €, und du kannst sogar Streamen. Das heißt, dass man die Box an den PC anschließen kann, und mit dem Computer aufnehmen kann. Außerdem kann man sich die aufgenommenen Filme mit dem MoviePlayer wieder am Fernsehen ansehen. Das geht natürlich auch mit einer DVD/VCD/SVCD usw. (für alle, die keinen DVD Player haben). Du kannst die Box komplett vom PC steuern und Verwalten, oder auch mit der Fernbedinung. Keine Lästige und lange Sendersuche mehr, sondern sich die Senderlisten mit einem Klick ausm I-net runterladen und auf die Box schieben. Wenn Werbung ist, kann man sich mit einer Partie Lemmings/Giana Sisters/usw. die Zeit vertreiben. Sorry, off, aber meiner Meinung nach das beste, was man seinem Fernsehen antun kann.
 
Back
Top