PSX Emulator?


volth

Still Fresh
Joined
Jun 22, 2006
Messages
27
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn, PSX Spiele auf dem GP2X zu spielen? Ich habe mal den einen Emulator aus dem Filearchiv ausprobiert, aber bin an mehreren Problemen hängen geblieben. Gibt es dazu eine alternative, bzw. wie kann ich den Emulator vom Filearchiv einigermassen anständig zum Laufen kriegen.

Gruss

PS: Die zwei grössten Probleme waren, dass ich den Emulator nicht mehr verlassen konnte und er sich aufgehängt hat, wenn ich ein gespeichertes Spiel laden wollte. Getestet habe ich das ganze mit Breath of Fire III.

PPS: Wie weit kann man den GP2X takten, ohne befürchten zu müssen, dass ihn dadurch schneller das Zeitliche segnet?
 
Volth said:
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn, PSX Spiele auf dem GP2X zu spielen? Ich habe mal den einen Emulator aus dem Filearchiv ausprobiert, aber bin an mehreren Problemen hängen geblieben. Gibt es dazu eine alternative, bzw. wie kann ich den Emulator vom Filearchiv einigermassen anständig zum Laufen kriegen.

Gruss

PS: Die zwei grössten Probleme waren, dass ich den Emulator nicht mehr verlassen konnte und er sich aufgehängt hat, wenn ich ein gespeichertes Spiel laden wollte. Getestet habe ich das ganze mit Breath of Fire III.

PPS: Wie weit kann man den GP2X takten, ohne befürchten zu müssen, dass ihn dadurch schneller das Zeitliche segnet?


also, es gibt einige psx emulatoren. diese laufen, mehr oder weniger, flüssig... einfach mal die suchfunktion benutzen, oder im archiv, bzw. bei gp32x.com suchen.

das speicherproblem ist bekannt. aber, dafür sollte es schon ein patch, bzw. ein neuem release des emulators geben.

je nach serie, kann man bis 230mhz, bei einigen auch 250mhz, oder sogar 280mhz geben. einige halten sogar 300mhz aus. allerdings kann man das nicht pauschal sagen. gamepark holdings hat offenbar unterschiedliche serien des arm prozessors verbaut...
 
Im Archiv habe ich nur einen einzigen PSX Emulator gefunden und mir davon die letzte Version runtergeladen. Wo finde ich Weitere?
 
folge mal diesem hier ->
http://forum.gp2x.de/search.php?keywords=playstation&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

es gibt mehrere emulatoren. einer ist epsxe, der andere psx4all...
 
PSX-Emulator???? Den würde ich gerne mal sehen. Bisher kannte ich nur PS1-Emulatoren.... :D
 
CrazyIcecap said:
PSX-Emulator???? Den würde ich gerne mal sehen. Bisher kannte ich nur PS1-Emulatoren.... :D


das ding kennsch -g- nun über die aszoisation der "PSX" mit der ps1 müssen wir uns nicht unterhalten oder...? ;)
 
Also ich komme immer wieder beim PSX4GP2X raus und der lässt eine Funktion zum Beenden vermissen und macht Ärger wenn es darum geht, Savegames zu laden. Ich bin leider kein Programmierer, deshalb fällt es mir hier schwer, mir selbst zu helfen und die Suchefunktion führt mich auch zu zwei bis drei Thread, die leider nichts mit dem Problem zu tun haben.
Wenn es für das Speicherproblem eine Lösung gibt ..wo ist die zu finden?
 
oh gott ^^
hab mich schon lange net mehr mit diesem emu beschäfftigt
verslassen kann man den emu 100% weiss leider net mehr wie ...
war irgendeine tastenkombination (beide schultertasten und start+select oder sowas in der art)
speicherprobleme hatte ich nicht wirklich (hab ne zeit lang resident evil gezockt ^^ boar und das mit diesen fps ^^ ich nerd ) und konnte meine savegames immer wieder laden speichere einfach 2 oder mehrmals ab ;)

hier noch ne kleine compatibility list
http://www.zodttd.com/boards/index.php?showtopic=66


MfG tyler
 
Back
Top