PSX4all - Erste Beta von ZodTTD


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
ZodTTD ist zurück und hat eine erste Beta seines Playstation Emulators PSX4all veröffentlicht.
Diese Version benutzt im Gegensatz zu Hardyx Version im Archiv ZodTTDs aktuellen Sourcecode.
Sie ist ein wenig schneller als Hardyx Version, es gibt aber noch Probleme mit dem Sound.

psx4all.jpg


Download: Archiv.

Dank an ZodTTD für das Hochladen ins Archiv.
 
sbock said:
es gibt aber noch Probleme mit dem Sound.
Eigentlich nicht, denn ich habe gar keinen. :twisted:

Dino Crisis getestet. Läuft aber nicht sehr flüssig. Irgendwelche Empfehlungen? Welches Spiel könnte flüssig laufen?

-- Sa Aug 01, 2009 14:07 --

Oder zumindest annähernd spielbar sein.
 
Der Sound ist im Menü standardmäßig ausgeschaltet. Ich würde mir von dem Emulator in der jetzigen Phase nicht allzuviel versprechen. Die gute Nachricht ist eher, dass ZodTTD den aktuellen Sourcecode verwendet im Gegensatz zu Hardyx.
Hardyx hatte schon mehrfach angefragt und bisher nichts von Zodttd gehört. Es besteht nun die Hoffnung, dass beide zusammen den Emulator weiter verbessern.
Aber ordentliche Ergebisse wird PSX4all wohl erst bringen, wenn man die GPU des Wiz mit einbezieht.

Annähernd spielbar könnten einige 2D Titel sein und auch eine Wipeout Version lief zumindest auf dem GP2x schon recht brauchbar...
 
sbock said:
Annähernd spielbar könnten einige 2D Titel sein und auch eine Wipeout Version lief zumindest auf dem GP2x schon recht brauchbar...
Bust-a-Move 99 läuft akzeptabel. Sound ist hackig, daher besser abschalten.
 
Need for Speed 2 läuft flüssig (ohne sound). Weiss nich ob das fullspeed is, aber ich merk nich dass es langsamer is. Und die FPS spinnen, wie in der beschreibung schon steht. Da kann man sich nich drauf verlassen.

Aber der emulator is viel schneller als psx4wiz, was ja irgendwie logisch ist :D
 
Jo der hammer, läuft fast schon gut, nur der sound halt und nen bisschen hängen.
Aber die Zukunft ist ja noch offen...
 
Wahnsinn, so einen Performancesprung habe ich nicht erwartet. ^^

Ist halt nur das Problem mit dem Sound, aber das werden die sicher schnell lösen können.
 
Hab mal Legend of Mana ausprobiert (ein 2D-Anime-RPG). Ist leider noch etwas langsam (geschätzte 15 bis 20 fps), aber dafür ist die Emulation absolut sauber: Gutes Scaling (der Screen wird optimal genutzt und die Darstellung wirkt gestochen scharf), keine Grafikfehler und auch das Introvideo lief ohne Mucken (wenn auch langsam). Jetzt muss noch der Speed optimiert und an der Soundwiedergabe gefeilt werden und der Wiz hat DEN Totschlagargument-Emu! ;)
 
momosxp said:
Need for Speed 2 läuft flüssig (ohne sound). Weiss nich ob das fullspeed is, aber ich merk nich dass es langsamer is. Und die FPS spinnen, wie in der beschreibung schon steht. Da kann man sich nich drauf verlassen.
Hm .. bei mir bleibt Need For Speed II stehen, sobald ich auf RACE drücke. :(
 
Jan-Nik said:
momosxp said:
Need for Speed 2 läuft flüssig (ohne sound). Weiss nich ob das fullspeed is, aber ich merk nich dass es langsamer is. Und die FPS spinnen, wie in der beschreibung schon steht. Da kann man sich nich drauf verlassen.
Hm .. bei mir bleibt Need For Speed II stehen, sobald ich auf RACE drücke. :(

passiert mir auch. Ich muss vorher mindestens einmal in die autoauswahl und gegnerauswahl gehen.
 
momosxp said:
Jan-Nik said:
momosxp said:
Need for Speed 2 läuft flüssig (ohne sound). Weiss nich ob das fullspeed is, aber ich merk nich dass es langsamer is. Und die FPS spinnen, wie in der beschreibung schon steht. Da kann man sich nich drauf verlassen.
Hm .. bei mir bleibt Need For Speed II stehen, sobald ich auf RACE drücke. :(

passiert mir auch. Ich muss vorher mindestens einmal in die autoauswahl und gegnerauswahl gehen.
Hm ... scheint auch nicht zu helfen. Wie lange musst du warten nachdem du auf RACE gedrückt hast bis "Loading" erscheint? Ich weiß nämlich immer nicht, ob er gerade was macht oder schon wieder abgestürzt ist.
 
Könnt ihr bitte mal die MD5 Checksummen der Datei hochladen?
Ich würde gerne mal wissen, ob alle die selbe Iso nutzen...
 
Wipeout 1 läuft übrigens auch schon ganz gut! :) Tony Hawk 1 läuft auch, aber hat üble Grafikbugs. Mehr hab ich noch nicht weiter getestet... Aber der Emulator macht echt jetzt schon einen sehr guten Eindruck. Da wird sicherlich in Sachen Performance noch einiges raus zu holen sein!

Ach und Need for Speed bleibt bei mir übrigens auch an der gleichen Stelle hängen...
Screeny said:
Könnt ihr bitte mal die MD5 Checksummen der Datei hochladen?
Wie komm ich da dran?
 
hmm wenn man in die wagenauswahl geht und irgendwas verändert (z.b farbe) und dann die gegner ausschaltet geht es aufjedenfall (zumindest bei mir). Aber auch mit Gegnern funzt es schonmal. Weiß auch nich woran es genau liegt :/

Edit: gerade zum Beispiel habe ich folgendes gemacht (bei 700mhz):
1. Game Setup auf Knockout
2. playercar MCLaren gelassen und farbe auf weiß, graph auf on
3. RACE

Hab das jetzt 3 mal wiederholt und es funktioniert
 
Prüfsummen?
zB Damit: http://www.abylonsoft.de/freehash/index.htm
 
Also wenn mir jetzt noch einer erzählt auf dem WIZ wäre PS1 Fullspeed nicht möglich, dann weiß ich auch nicht weiter.
Auch wenn nicht das aufwendigste PS1 spiel fullspeed ohne FPS Einbrüche laufen wird, finde ich es durchaus realistich, dass zumindest eine Menge spiele fullspeed laufen, und auch viele an der grenze liegen und spielbar sind. Habe selbst jetzt DOA, Tekken3, NFS 2-5, GTA2 und FF7, Capcom VS SNK Millenium Fight ausprobiert.

Davon ist immerhin NFS2 und FF7 gut spielbar (bei ca 30fps, zumindest sagt das die fps anzeige)
Capcom VS SNK liegt auch bei 30 fps läuft aber sehr langsam (ich sag ja, traut der fps anzeige nicht)
Tekken3, DOA, NFS3-5 und GTA2 liegen bei so 20fps
 
momosxp said:
hmm wenn man in die wagenauswahl geht und irgendwas verändert (z.b farbe) und dann die gegner ausschaltet geht es aufjedenfall (zumindest bei mir). Aber auch mit Gegnern funzt es schonmal. Weiß auch nich woran es genau liegt :/

Edit: gerade zum Beispiel habe ich folgendes gemacht (bei 700mhz):
1. Game Setup auf Knockout
2. playercar MCLaren gelassen und farbe auf weiß, graph auf on
3. RACE

Hab das jetzt 3 mal wiederholt und es funktioniert
Klappt bei mir immer noch nicht. :( Hast du die amerikanische oder europäische Version?
 
NFS 2 bleibt bei mir auch hängen. Hab die US Version.
Aber Final Fantasy 7 ist schon recht gut spielbar. :)
 
Back
Top