PSX4all Public Beta 4 erschienen


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Das PSX4all Team um zodttd hat eine neue Version ihres Playstation Emulators veröffentlicht.

Die Public Beta 4 hat mehr Performance, bessere Kompatibilität und Sound.

Im Detail:

- Timings sind nun korrekt.
- VSyncRate kann verändert werden durch PUSH+Volume up/down.
- GTE wurde bearbeitet.
- Modifizierter Interpreter wird benutzt statt des Dynarecs. Eine verbesserte Assembler Interpreter Version ist in Arbeit.
- Sound ist möglich zu aktivieren.
- Viele Bugfixe.
- Save states arbeiten wieder.

Download: PSX4GP2x Public Beta 4

Homepage: PSX4all
 
Wohu wie geil, Zottd ist echt unermüdlich. :oops:
Wie schön das grad mein pc im arsch ist und hier nicht mal nen Kartenleser steht *grummel*
- Sound ist möglich zu aktivieren.
klingt irgendwie lustig :roll:
 
Ich habe das Projekt trotz des Rückschlags noch nicht aufgegeben. Perfektes Spielgefühl erwarte ich niemals, aber ich denke, es wird möglich sein einige PSX Spiele auf dem GP2x mit ein paar Einschränkungen genießen zu können....

Btw, werds mal testen... gleich...
 
Weiss man eigentlich ob das Team auch einen Pocket PC Port machen würde?? Das "echte" Projekt PSX für PPC liegt ja schon seit nem Jahr auf Eis...
 
sehr schön, da tut sich was. Immerhin läuft Worms Amargeddon jetzt mit 10 fps und Sound gegenüber 0 (=aufgehängt) bei der letzten Version. Ich werde später noch ein paar andere Spiele testen, aber gestern ist mir spontan das Dateisystem der Karte verreckt.
 
Naja... kann es sein das die kompatibilität im allgemeinen etwas gelitten hat? Viele meiner Isos die vorher liefen gehen nun nemmer....
 
Ja, FF9 geht auch nicht mehr, in der letzten Alpha war ja der Dynrec im Einsatz, dieses Release nutzt den ARM Interpreter, das wird auch so bleiben bis der Dynrec schneller geworden ist.
 
Habs mal angetestet. Da ich mich noch nicht mit dem Emu beschäftigt habe weiß ich auch nicht, welche "Settings" ideal sind, vielleicht kann mir jemand helfen. Das mit der VSync-Rate ist mir relativ unbekannt bei Emulatoren

Öhem "Dragon Ball GT Final Bout" lädt immerhin wenn auch in Zeitlupe. Eigentlich sollten zumindest die Videos flüssig laufen oder? ^^""
Ich komm noch ins Menü des Spieles aber spätestens beim laden zum Fight hängt er sich auf. Hätt zumindest gern mal ein bissl was in 3D gesehn vom Spiel. Wird das game nicht richtig unterstützt?

Ach, was muss man bei Pocket-Iso beachten? ich hab das Game damit mal um seine Musik und seine Videos erleichtert und der Emu sagt auch laden erfolgreich, aber dann hängt er sich auf. ^^""" Zuviel rausgeschmissen aus dem .iso ?
 
Matt said:
Ja, FF9 geht auch nicht mehr, in der letzten Alpha war ja der Dynrec im Einsatz, dieses Release nutzt den ARM Interpreter, das wird auch so bleiben bis der Dynrec schneller geworden ist.

Resident Evil 1 dc läuft bei mir auch nicht.
Dafür habe ich erfolgreich Parasite Eve 1 und Sled Storm ausprobiert.
Allerdings waren die nicht sehr berauschend (5-7fps und 2-3fps).
 
Also ich will nicht undankbar klingen, aber irgendwie bin ich mit dem Vorgänger dieser Version besser bedient? Schneller ist es meisst nicht wirklich geworden wie mir scheint und viele Spiele die vorher liefen gehen nun nicht mehr...
 
Damien said:
Also ich will nicht undankbar klingen, aber irgendwie bin ich mit dem Vorgänger dieser Version besser bedient? Schneller ist es meisst nicht wirklich geworden wie mir scheint und viele Spiele die vorher liefen gehen nun nicht mehr...

Das liegt wohl daran dass Zottd für seine Dynarec mehr zeit hatte,
und jetzt ist er wohl kurzfristig auf den Interpreter umgestiegen,
der zwar noch nicht so kompatibel ist, aber dafür ist der sound schon Weltklasse.
 
also ich muss auch leider sagen dass die soundoption bei mir das einzige ist was sich verbessert hat. bei ridgeracer ist die framerate sogar auf unter 6 zurückgegangen :( vorher waren es oft sogar schon mal 9 fps bei 266mhz... abwarten abwarten ihr klappspaten :wink:
 
Bei mir genauso. Habe Alien Trilogy getestet, lief immer noch mit "nur" 6 fps, egal ob mit sound oder ohne (der sound ist aber sehr gut). Und wie schon gesagt, mein Resi Director's Cut lüppt gar nicht. Ach ja, beide games us importe.
 
Damien said:
Also ich will nicht undankbar klingen, aber irgendwie bin ich mit dem Vorgänger dieser Version besser bedient? Schneller ist es meisst nicht wirklich geworden wie mir scheint und viele Spiele die vorher liefen gehen nun nicht mehr...

Generell ändert sich durch das Ändern des MIPS Kern natürlich auch die Kompatibilität. Dynarec und Interpreter bevorzugen unterschiedliche Spiele. Wobei ich da keine Probleme habe und meine Testspiele alle laufen.
Ja, FF9 geht auch nicht mehr, in der letzten Alpha war ja der Dynrec im Einsatz, dieses Release nutzt den ARM Interpreter, das wird auch so bleiben bis der Dynrec schneller geworden ist.

Also soweit ich das verstanden habe, nutzt diese Version noch den ursprünglichen aber modifizierten C Kern. Zodttd spricht da vom "New Interpreter". Der Assembler ARM Kern wird im Augenblick überarbeitet und soll im nächsten Release enthalten sein. Der Dynarec liegt auf Eis, wobei eine Weiterentwicklung auch nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Zumindest ist zodttd da wohl hilfe angeboten worden...

Gruß,
Stephan
 
sakura13 said:
Tja leute man darf nicht vergessen das es immer noch eine Beta ist <_<

Nun, immerhin arbeiten da mehrere Leutz dran mit Hochdruck.
Aber ich hab den Eindruck, dass der Speed des jetzigen PSX Emus die Grenzen des GP2X aufzeigt. Viel schneller wirds wohl nicht mehr werden sonst hätte es sicher schon ehr einen richtigen Speed-Boost gegeben. Vielleicht kann irgend wann dieser DynaRec noch bissl was reißen, aber spielbar werden wohl nur die wenigsten (2D?) Games werden.

Nun ja, der Emu geht immerhin. Ich kann wie gesagt das Intro und das Menü von DBGT Final Bout genießen, ist doch auch was... :lol:

EDIT: Hey, geht doch. Nochmal alles neu gepocket-Iso-t und nur Training ingame aktiviert.

VSync um die 5000, VS Rate ingame um die 21, FPS Ingame um die 5-8 bei 266MHz. 200MHz is quasi fast gleich schnell. :lol:
 
@Fusion_Power: ach quatsch lass den kopf nicht hängen ..... ich glaub schon das da noch was geht ... sogar einiges ... das Problem ist meiner bescheidenen Meinung nach die Prozessoren und Speicherregister richtig auszunutzen und dazu gehört halt der richtige Interpreter oder halt Recompiler und das ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ... die krassen 3D KRacher werden wohl nie flüssig spielbar sein aber da geht wirklich noch einiges ....
..denk einach daran dass die Coder die uns diesen Spass hier bescheren das nur als Hobby/Freizeitbeschäftigung machen .... mit der Zeit (und da kann es sich durchaus um Monate handeln) kommt da schon was....

mfg
tom
 
Was ich für garkeine schlechte Idee halte, denn dafür ist die ja auch da und ein bisschen was drin ist da sicher noch und wenn die 2te CPU nur den Sound berechnet, auch das bringt schon etwas.
 
Back
Top