Pulsar Evolution 800


Cloudand

Member
Joined
Jul 25, 2009
Messages
443
Heyho,
Kumpel drückt mir so nen Teil in die Hand und ich hab keine Ahnung davon.
Brauchts einer von euch?
http://www.ebay.de/itm/MGE-Pulsar-Evolution-1500-19-034-Rack-USV-USB-seriell-4x-Verbraucher-1500-VA-1000W-/291263728001?pt=DE_Computing_Unterbrechgsfr_Stromversorg_&hash=item43d0abc981&nma=true&si=M%252BsSKVaavZv6Kwvww0ea80A7ltM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

sieht in etwa so aus.
 
Hey Cloudand,

das müsste eine 800VA Desktop-USV sein (zum Absichern von PC, Router etc., bei Stromausfall).

Ich nutze schon länger eine APC und bin voll zufrieden damit, sonst hätte ich die MGE genommen ;)


Btw, lange nichts mehr voneinander gehört, hoffe, alles schick bei dir :)?



Gtx.,
andY
 
Jup klar^^.
Alles ganz locker und grad am ausräumen^^.
Kann ich das Gerät testen oder sonst was damit machen (oder ist da seinfach ne 15kg Hantel)?

:D
 
Cloudand said:
Jup klar^^.
Alles ganz locker und grad am ausräumen^^.
Kann ich das Gerät testen oder sonst was damit machen (oder ist da seinfach ne 15kg Hantel)?

:D
Hey, yeah, das freut mich :)!

@Pulsar: Hmm, klar kannste das testen, (das Problem sind meistens die Akkus :( neuer Akku (Austausch) ca. 80€ <_< )
aber wenn das Teil noch funzt, solltest das Ding so um die ca. 60€ bis ca 100€ Wert sein.

Wie testen :
Direkt ans Stromnetz hängen, einschalten, warten bis Akku geladen ist (sieht man an einer LED (grün) oder Piep-Signal o.ä.)
und dann an die Ausgänge hinten mal einen Verbraucher hängen (PC, oder Nachttischlampe, whatever ;) )
Dann die USV vom Strom trennen (Kabel zur Steckdose ziehen) und gucken ob der Verbraucher (PC, (Vorsicht wegen Datenverlust), Lampe, Sonstiges) noch läuft.
Wenn ja (= gut ;)!) , (abhängig von der Wattzahl des Verbrauchers), mal die Zeit messen wie lange (beispielsweise die Lampe) noch leuchtet.

Ich habe z.B. eine 650´er APC am Laufen und bei 40 Watt Verbrauch (PC), hätte ich eine Laufzeit ohne Netz von ca 41 Minuten :))


Gtx.,
andY
 
Ok gut zu wissen. Braucht einer das Ding oder benutz ich das Ding bald als Hantel.
 
Back
Top