Put this file to the "skin" directory on NAND memo


Xant

Active Member
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
45
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
japp das steht bei den 2.1 skins als installationshinweis dabei.
nun meine frage, WIE?
wenn ich den explorer des gp2x nutze und auf nand gehe steht da gar nix, null, nada.ich sehe da nicht ein verzeichnis.
daher meine frage wie komm ich da dran? :huh:
 
Re: Put this file to the "skin" directory on NAND

<r><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s>japp das steht bei den 2.1 skins als installationshinweis dabei.<br/>
nun meine frage, WIE?<br/>
wenn ich den explorer des gp2x nutze und auf nand gehe steht da gar nix, null, nada.ich sehe da nicht ein verzeichnis.<br/>
daher meine frage wie komm ich da dran? <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>

Du connectest per usb auf den Nand<br/>
erstellst den Ordner "skin" im Nand<br/>
und machst deine Skin drauf, fertsch <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
thx habs nun so ähnlich gemacht hab den skin ordner auf der sd karte erstellt und dann mit dem gp2x explorer ins nand kopiert (usb wollte nicht so recht).

ja ja so einfach aber man kommt doch ned drauf :p.
 
Was passiert eigentlich, wenn man so einen Skin auswählt?
Wird er dann entpackt und ins NAND geschrieben oder holt sich das Menü die Grafiken immer wieder aus dem .gps bzw. entpackt es nur ins RAM?

Ich würde mir vielleicht überlegen einen symbolischen Link nach /mnt/sd zu machen aber frage mich, was dann passiert wenn ich eine andere Karte mit anderen (oder garkeinen) Skins reintue.
 
also den ordner skin erstellen da dann die skins entpackt einfügen (bei mir aurora und liquido).
dann einfach von sd karte oder über usb in den nand schieben.
jetzt kannst du unter der neuen firmware in settings einfach den skin wechseln, das dauert nur 1 sekunde, danach ist der ausgewählte skin auch nach dem aus und wieder einschalten aktiv.
und ebenso einfach kannst du wieder zum originalen oder einem anderen wechseln.

find ich ne tolle neuerung :) .
 
Xant said:
thx habs nun so ähnlich gemacht hab den skin ordner auf der sd karte erstellt und dann mit dem gp2x explorer ins nand kopiert (usb wollte nicht so recht).

ja ja so einfach aber man kommt doch ned drauf :p.

Jupp genauso hab ichs auch gemacht. Auf dem Internen Speicher sind zwar irgendwelche versteckten Ordner, aber da ist kein Skin Ordner dabei. Nur so LInux_Mist wie mount usw.
 
Also ich hab unter sterm mal folgendes probiert:
Code:
ln -s /mnt/sd /mnt/nand/skin
Ergebnis war eine Fehlermeldung, dass diese Aktion nicht erlaubt ist. Möglicherweise ist der NAND mit FAT32 formatiert, dann kann man das mit Links eh knicken.
Das Verzeichnis erstellen und den Skin reinschieben konnte ich problemlos.
 
Back
Top