Q-tip Stickkappen Hobbythek


Bob Weasel

Member
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
Herzlich willkommen zur Hobbythek, mein Name ist Jean Pütz und heute zeige ich Ihnen, wie Sie spielend einfach eine eigene Stickkappe für Ihren GP2X herstellen können.

Alles was sie dazu benötigen, findet sich in ihrem Haushalt an, sofern sie eines dieser menschlichen Wesen mit ausgeprägter Eitelkeit, überentwickeltem Reinlichkeitstrieb und krankhafter Bodymoddingsucht, nachfolgend einfach nur FRAU genannt, bei sich aufgenommen haben.

Sie benötigen :

Nagellack, idealerweise in der Farbe, ie Sie bevorzugen ...(und nicht wie ich, in der einzigen die ich fand...)


Q-tips, auch Ohren- oder Wattestäbchen genannt, am besten unbenutzt.


Eine Schere, von der ich denke, das sie jeder schon mal gesehen hat und ich sie deswegen nicht abzubilden brauche.

Zubereitung^^

1. Zuerst tunkt ihr ein Wattestäbchen in den Nagelack.
Dann streift ihr den überschüssigen Lack, am Rand der Flasche ab
und modelliert den Q-Tip ein wenig mit dem Pinsel rund.

Das ganze sieht dann so aus:


2. 2-3 Stunden trocknen lassen. Ich hab da schonmal was vorbereitet^^:




3. Jetzt schneidet ihr den lackierten Kopf des Q-Tip ab. Wie hier auf diesem Bild zu sehen ist.


Das abgeschnittete Stück nun auf den Stift des GP2X stecken.


Voila!
Guten Appetit!


Langzeitstudien gibt es noch keine, jedoch ist das Handling viel erträglicher geworden. Für das Verhältnis von Kosten/Nutzen lohnt sich es sich allemal und als Notlösung bis Davecs Kappe eintrifft, ist es perfekt.

Have Fun.
 
WOW

<r>Hallo Alle,<br/>
<br/>
Weill dachte das es ein ! April Joke ware, habe ich es versucht lol <E>:D</E>.<br/>
Es Wirk für mich nicht aber ich habe den Nagellacke getauscht mit secunden glue.<br/>
Das wirkt wohl.<br/>
<br/>
Mfg,<br/>
<br/>
<br/>
Wes</r>
 
hab jetzt auch mal ne testreihe mit nagellack und fugen-dicht(acryl) angelegt.. mal sehen, was sich als tauglich erweist
 
haha ... lustig ;)


Herr Pütz .. ich bekomm allergische Reaktionen am Daumen ... wie soll ich mich verhalten?? hehehe

mfg
tom
 
:lol: hat deine freundin dir nicht verboten, unsinn mit ihrem nagellack zu treiben? sieht auf jeden fall mal lustig aus...wie spielt sich der Q-tip denn, herr pütz? :D
 
also mein ergebnis: am besten ist der geworden, den ich zunächst mit scryl behandelt habe und dann 2mal gelackt... der ist extrem fest und stellt echt ne enorme verbesserung zum gph-original dar...

PS: hab meine freundin gleich gar nicht gefragt ;)
 
Schönen Tach , Pütz hier,

bei allergischen Reaktionen bitte den WDR verklagen :)

Jetzt mal im ernst, postet mal Photos :)
Würde ja gern die Weiterentwicklungen der Idee sehen.

@Theusel

Boah, Freundin nicht gefragt????
Du Rebell!!!^^

@ Banshee

Der Q-Tip, verehrter Mitkölner, spielt sich ganz gut, wobei ich ja nicht wirklich der Beat´em´up-Freak bin. also Street Fighter und konsorten hab ich noch nicht getestet. Jedoch ist Beats of Rage mit Q-Tip Tuning schon netter zu spielen.


Hier übrigends meine Weiterentwicklung,

Der NEONPINÖKEL MK1

Ich hab noch Neonhaarlack gefunden, der dann aufgetragen wurde. Als vrsiegelung diente Sekundenkleber.
@ Wes
danke für die Idee mit dem Sekundenkleber :)
 
Gibt es nicht irgendwas ähnlich gearbeitetes, das keine Watte an der Seite hat?
 
Freut mich das ich dir helfen konnte :)

Ich hab nun alle Neon farben durch
Gelb, Grün, pink, und Blau,
Für jede Gemütslage einen ^^

@ Satanclaus

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Schliesslich macht die Watte den Stick rund und dadurch daumenfreundlicher, vielleicht bist du ein wenig präziser.
 
Bob Weasel said:
Freut mich das ich dir helfen konnte :)

Ich hab nun alle Neon farben durch
Gelb, Grün, pink, und Blau,
Für jede Gemütslage einen ^^

@ Satanclaus

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Schliesslich macht die Watte den Stick rund und dadurch daumenfreundlicher, vielleicht bist du ein wenig präziser.

Watte hat aber auch einige Nachteile:
1) Sie fusselt
2) Sie wird schnell siffig. Immerhin sind Wattestäbchen ja dafür gemacht, dass sie Dreck schnell aufnehmen
3) Sie ist häßlich
4) Das ganze wirkt halt nicht richtig professionell und halt wie ein Bastelprojekt. Ok, ist es auch ;)
5) Watte mit Nagellack fühlt sich bäh an

Wenn es aber irgendwas in der groben Form eines Wattestäbchens nur z.B. aus Plastik gibt, dann kann man sich etwas deutlich schöneres basteln. Solche Cocktail-Rührstäbe könnten z.B. vielleicht klappen, wenn man den richtigen findet:
73_1_b.JPG


Aber vielleicht erledigt sich das ganze bald, craigix hat im englischen Board angedeutet, dass es wohl bald eine richtige Lösung gibt und auch der böse Drache hat da was angedeutet. Dummerweise ist GP32x gerade down und daher kann ich euch keinen Link geben.
 
Satan Claus said:
Watte hat aber auch einige Nachteile:
1) Sie fusselt
2) Sie wird schnell siffig. Immerhin sind Wattestäbchen ja dafür gemacht, dass sie Dreck schnell aufnehmen
3) Sie ist häßlich
4) Das ganze wirkt halt nicht richtig professionell und halt wie ein Bastelprojekt. Ok, ist es auch ;)
5) Watte mit Nagellack fühlt sich bäh an
Also 1+2+3 wirst du später nicht mehr bemerken, da von der Watte nichts übrig bleibt...von außen ist Lack ^_^ sieht man doch :twisted: Zu 5: Am Ende sollte man nur noch den harten Lack fühlen und keine Watte ;) Zu 4: Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis :D
 
Satan Claus said:
Aber vielleicht erledigt sich das ganze bald, craigix hat im englischen Board angedeutet, dass es wohl bald eine richtige Lösung gibt und auch der böse Drache hat da was angedeutet. Dummerweise ist GP32x gerade down und daher kann ich euch keinen Link geben.

Tumdidei... jaja, das stimmt schon... :)
 
@ Satan Claus

Ich hab Elekrovox`letztem post nichts mehr hinzuzufügen. ^^

Gestern hatten Sechs Leute meinen GP2x In der Hand und dachten die Kappe wäre schon immer dran gewesen.
^^
 
mal schauen =)
hab meine kappe leider auch verloren, hab solange ein unmodelliertes q-tip drauf bis das modellierte getrocknet ist ^^
selbst das geht schon gut, einzig und allein stört mich beim unmopdellierten die watte
aber was solls, woz hat man als mann schwarzen nagellack und sekundenkleber im haus ^^
(bis jetzt 1*sek kleber, 4schichten nagellack, der muss nun trocknen und dann kommt nochmal ne schicht sekundenkleber, dann darf der trocknen und dann geht das zocken los ^^

aber mir kam vorhin ne idee, ob man nicht eine stickkappe mit glasfaser spachtelmasse modellieren könnte ^_^

edit

ich probier grad mal nebenbei, während der erste trocknet eine andere konstellation

erstmal mit sekundenkleber für die festigkeit sorgen, und dannach richtig lackieren mit farbspraydosen und versiegeln mit klarlack, müsste eigentlich noch besser klappen (ja ich habe langeweile, wieso muss das trocknen so lange dauern...)
 
So, hab damit jetzt auch mal angefangen.
Werde nach dem Lack warscheinlich noch Plastikkleber (Revel)
und allen möglichen Krams raufhauen.
Anschließend vileicht noch ne kleine Schicht Gummi an die Seiten kleben.

:p

123. Beitrag !!! SCHNAPPSZAHL-ALARM
 
Back
Top