Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Viertualbox Images hab ich noch nicht probiert,aber Dosbox Images einbinden geht schonmal.<br/>
Dosbox benutzt halt andere virtuelle Treiber,d.H. ein unter Dosbox installiertes Windows95 geht nicht in Qemu.<br/>
Mounten kann man die aber und auf die Daten zugreifen.<br/>
Ich empfehle unter Windows den QemuManager wober ihr midestens Qemu Version1.4.1 mit dem verwenden müsst.<br/>
Viel spaß beim Images erstellen am PC erstmal <E>;)</E></r>
 
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Danke,welch Ehre <E>;)</E> <br/>
<br/>
Ich hab Battle Arena Toshinden flüssig bei 800mhz auf der Pandora mit Sound zum laufen gebracht.<br/>
An die Dungeon Keeper Dos CD bin ich nicht gekommen,kanns also ned testen <E>;)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Dungeon Keeper hab ich noch irgend wo. DOS und Win Version waren glaube auf einer CD, wobei DOS immer besser lief als die WIN Version.<br/>
<br/>
Bleibt bei deinem QEMU mit der PND eigentlich das normale Pandora OS erhalten oder wird alles komplett ersetzt?</r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>da wird nix installiert,nur temporär gemounted.<br/>
Musst nur starten und los gehts <E>;)</E><br/>
Hab mir dungeon Keeper jetzt bei Ebay bestellt,müst die Tage kommen. <E>;)</E></r>
 
Re: QEMU1.0+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Dungeon Keeper hab ich noch irgend wo. DOS und Win Version waren glaube auf einer CD, wobei DOS immer besser lief als die WIN Version.
<e>
</e></QUOTE>
Welche Probleme gabs denn bei der Windows- Version?<br/>
Da wär mir seinerzeit nichts aufgefallen.<br/>
Z fand ich nervig, weil das den Rechner von nem Kumpel immer mit in den Keller gezogen hat (was auch auch am Rechner gelegen haben könnte) aber DK lief wie ne 1.</r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>damit meinte ich dass die Dos Games besser liefen als windows games,denn dann hatte das spiel kein windows im hintergrund <E>:-D</E></r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Hab mir dungeon Keeper jetzt bei Ebay bestellt,müst die Tage kommen. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Gute Investition!<br/>
Das darf in keiner PC-Spiele-Sammlung fehlen. ^^</r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>kann mich - mit firefox - nicht aufm ftp anmelden, werde nur nach nem pw gefragt, nicht nach nem Nutzernamen und ''Gast'' funzt nicht</t>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>gast klein schreiben <E>:)</E><br/>
Hab vor 3 Tagen mal ein sudo opgk upgrade überlebt,<br/>
mein System läuft noch,nur der Network Manager zickt bissl.<br/>
Ich bin warscheinlich der einzige hier dessen System ein OPKG Upgrade überlebt hat*lol <E>:-D</E></r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
so hier der Downloadlink<br/>
<URL url="ftp://ftpuser@95.88.89.142"><s></s>ftp://ftpuser@95.88.89.142<e></e></URL><br/>
User = Gast<br/>
Passwort = Gast<e>
</e></QUOTE>
ts ts ts...<br/>
<br/>
ok, ''gast'' funzt <E>:)</E><br/>
d2 läuft - ruckelig, aber es läuft - cool<br/>
aaaaaaber... hast du d1/hellfire schonmal probiert?</r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>ich verbesser mal den text <E>:)</E> hast ja recht.<br/>
Descent 1 müsst ich noch probieren*zugeb*<br/>
Hey vielleicht habens deswegen sowenige geladen <E>:wub:</E><br/>
<br/>
so descent 1 bei 830mhz isses grade so spielbar,vielleicht mit nem univesa bissl schneller<br/>
aber dafür gibts ja für die Pandora d1xxl und d2xl oder so ähnlich <E>:)</E></r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>..achso, für descent gibts doch nen interpreter... wenn ich nicht irre?<br/>
ich meinte diablo1 <E>:)</E></r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Um den ganzen Bildschirm nutzen zu können, empfehle ich LoD auf v.1.12 (NICHT 1.13!) zu patchen und dann das hier zu installieren:<br/>
<URL url="http://www.moddb.com/games/diablo-2/downloads/d2multires-version-102"><LINK_TEXT text="http://www.moddb.com/games/diablo-2/dow ... ersion-102">http://www.moddb.com/games/diablo-2/downloads/d2multires-version-102</LINK_TEXT></URL><br/>
Die native Pandoraauflösung lässt sich damit sicherlich auch einstellen.<br/>
<br/>
Ich habs damit im letzten Jahr mehrmals im LAN mit 1440x900 (darüber wird mir zu klein bei meinem Bildschirm) durchgespielt und muss sagen: Rockt!<br/>
Diablo 3 ist (im Gegensatz zu Titan Quest!) wegen dem ganzen Onlinezwang genau wie Starcraft 2 für mich ohnehin von Anfang an eine Totgeburt gewesen.</r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>die diablo 1 demo müsste ich probieren,aber diablo1 kann man ja über den playstation emu zocken,wenn ich mich nich irre <E>;)</E></r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>Ist aber ein ganz anderes spielgefühl</t>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>jau! beim ps1-spiel gehen beim speichern die unique-items verloren <.<</t>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Also Diablo1 läuft bei 830mhz noch ruckelig,ich probiere es heute nochmal ohne Sound,<br/>
dann müssts fast spielbar laufen,Infos folgen <E>;)</E></r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>Wie ist eigentlich der aktuelle stand bei AOE? würde mich über ein video freuen</t>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>Gut dann schaue ich dass ich heute abend mal eins mache <E>;)</E> <br/>
Eins mit Diablo1<br/>
und eins mit Age of Empires,muss aber vorher wieder den guten alten Univesa installieren,der hat<br/>
gut was gebracht. <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Brauch noch bissl,muss AgeOfEmpires neu draufmachen,ist schon am installieren,<br/>
Videos kommen heute abend noch auf meinen FTP Server <E>:yes:</E><br/>
<br/>
Wenn jemand Fragen hat,bin momentan im GP2xChat <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit Edit: Ein Video mit Diablo1 (866mhz+ohne Sound) ist auf dem Server.<br/>
Kategorie "SPIELBAR"<br/>
Empfehlung eine USB Maus zu verwenden,ich hab hier nur die Nubs benutzt und<br/>
weis nichtmal ob die Chars bei diablo1 überhaupt rennen können <E>:-D</E><br/>
<br/>
AOE folgt <E>;)</E><br/>
<br/>
EDIT EDIT EDIT <br/>
AOE Video ist gemacht,<br/>
Duengeon Keeper Video ist gemacht,<br/>
<br/>
die Videos sind auf meinem FTP Server,lasst euch überraschen <E>;)</E><br/>
hier nochmal der Link zu meinem FTP Server <E>;)</E> <br/>
<URL url="ftp://ftpuser@95.88.89.142/"><s></s>ftp://ftpuser@95.88.89.142/<e></e></URL><br/>
passwort= gast</r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<r>So, hier mal zwei von den Videos auf youtube:<br/>
<br/>
Age of Empires:<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=CsjeWsF1EAk">http://www.youtube.com/watch?v=CsjeWsF1EAk</URL><br/>
<br/>
Diablo1:<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=8GGWi8RTyu8">http://www.youtube.com/watch?v=8GGWi8RTyu8</URL><br/>
<br/>
Edit: Und noch eins:<br/>
<br/>
Dungeon Keeper (noch unter Win95):<br/>
<URL url="http://youtu.be/tQXuZNysJaU">http://youtu.be/tQXuZNysJaU</URL></r>
 
Re: QEMU0.1.5+Diablo2 Video mit Gameplay auf PandoraQemuOS

<t>Wow, ich finde es toll was ihr da macht!<br/>
<br/>
Qemu ist also eine Dosboxalternative, welche ihr nun für die pandora optimiert und bei einigen spielen sogar config.dateien mit anbietet. Das ist richtig gut! Ich werde bei der rebirth competition ganz klar für euch voten, da euer projekt einen rießigen mehrwert mitbringt.<br/>
<br/>
-- beitrag editiert, unteren teil gelöscht, da es nicht machbar oder interessant erschien --</t>
 
Back
Top