Qtopia Test Release veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
NK hat Qtopia veröffentlicht, ein Tool, welches den gp2x in einen PDA verwandelt.

qtopia.jpg


NKs Homepage
findet Ihr hier.

Download: Qtopia

Danke für die News an http://www.gp2mania.com
 
wOOt!!!

her mit der gph-breakout-box und 'nem usb-wifi-stick + tastatur!! :)


falls es nicht direkt funktioniert (so wars bei mir...),
kann man
Code:
# prepare /tmp directory...
rm /tmp/qtembedded* -rf
chown root.root /tmp

vor die # run... zeile im qtopia.gpu machen.
dann sollte es gehen.


cheers
 
funkyferdy said:
Wie hat er die Uhr zum laufen gebracht? Ansonsten ist es ein bisschen nutzlos. Ein Kalender der nicht weis was für Datum und Zeit man hat.

Sieht aber sehr cool aus :lol:

Der GP2X hat ja eine Uhr, die nur leider beim Ausschalten die Zeit verliert. Man müsste also bei jedem Einschalten die Uhr einstellen. Man könnte natürlich auch versuchen über die serielle Schnittstelle einen DCF77-Empfänger anzuschließen. Die sind ja durchaus recht klein und auch nicht grade teuer.
 
screibt dieses programm auf den NAND speicher? ich frag mich das nur weil im script von rSl die directory /tmp/qtembedded erzeugt wird die ja eigentlich auf dem NAND sein sollte... ist das nicht blöd wenn dieser speicher beschrieben wird?
oder auch anders gesagt: wie funktioniert qtopia überhaupt (intern mein ich)?
 
hey darauf hab ich gewartet ;) gleich mal ausprobieren.
hmm läuft net.. naja ich pack mal die neuste firmware rauf...
 
also bei mir geht nix... egal wie ich's probier... fw ist die neueste...
hmm... an was könnte das liegen? muss ich da was bestimmtes machen? leider kann ich nirgends eine installationsanleitung finden... homepage ist auch in keiner von mir verständlichen spracher verfasst... leider (würd sie gern lesen/verstehen können)
 
Habt ihr auch schön rSl's Post gelesehen?
falls es nicht direkt funktioniert (so wars bei mir...),
kann man

Code:
# prepare /tmp directory...
rm /tmp/qtembedded* -rf
chown root.root /tmp


vor die # run... zeile im qtopia.gpu machen.
dann sollte es gehen.
 
das neueste qtopia release hat einen eigenen kernel (wohl usb-network enabled) schon mit im paket und das .gpu script gefixt.
http://gp2mania.com/bbs/view.php?id=pds_proj&no=53
funktioniert hier einwandfrei.

nur die uhr stellt sich halt nach dem auschalten wieder auf 0:00, aber das sollte mit ntp-zeitserver übers inet in zukunft besser werden.


cheers
 
jo läuft jetzt auch bei mir prima.. alles sehr cool.. sogar zaurus programme laufen, da ich aber nichts aufn nand schreiben will finden die meisten programme jedoch nicht die nötigen dateien...
naja vieleicht kann man das ja alles noch auf die SD lenken... dann hätte man ein vollwertigen linux pda

@ED:
wann gibts bei dir den USB connector??? ;)
 
gibt schon wieder ne neue version, ist heute erschienen...
http://gp2mania.com/bbs/view.php?id=pds_proj&no=53
diese version kommt mit Taschenrechner, neuem Filebrowser, Opera und nem koreanischen Spiel.
 
per usb kann man schon im netz surfen, und wenn man son ext-usb adapter hätte würds auch gehen... (mit dem richtigen kernel druff)
 
hm die preise da find ich aber etwas happig...
welchen hast du von der seite?

gibts noch ne andere seite die sowas verkauft, vieleicht mit TVout?
 
hab in mein qtopia schon viele spiele und progs eingefügt.....einfach total geil das Programm
 
Back
Top