Quake Engine 1-3 Spiele möglich?


Böddchi

Member
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
31
Hallo ich wollte Fragen ob man Soldier of Fortune,Soldier of Fortune 2 und Call of Duty auf der Pandora spielen KÖNNTE, da ja alle auf der Quake Engine laufen und die Mindestanforderungen auch passen (Bei Call of Duty müssste man die CPU wohl ein wenig Ocen) oder wär dies undenkbar?Weil die Quake Engine läuft ja auch auf der Pandora.



Freu mich schon auf antworten
 
Wen die Quake Engine läuft sollte es auch kein Thema sein diese Spiele zum laufen zubringen.
Die Frage ist nur wie Ruckelfrei sie funktionieren und wie gut sich die Steuerung um setzen lässt.

Gruß,

retn
 
Ist es nicht so, dass bei den von Dir genannten Spielen modifizierte Quake-Engines genutzt werden?
Oder kann ich die Daten-Dateien in jedem herkoemmlichen Quake-Port nutzen?
Kaum, oder?
 
Devaux said:
Ist es nicht so, dass bei den von Dir genannten Spielen modifizierte Quake-Engines genutzt werden?
Oder kann ich die Daten-Dateien in jedem herkoemmlichen Quake-Port nutzen?
Kaum, oder?



Ich weiß nur das Hal life eine modiefizierte Quake 3 Engine aufweißt wie es mit den anderen Spielen ist weiß ich nicht, villeicht weiß hier ja einer mehr als ich.
 
retn said:
Wen die Quake Engine läuft sollte es auch kein Thema sein diese Spiele zum laufen zubringen.

Wenn die Spiele allein aus wad-Dateien und dergleichen bestünden, wäre das so. Das bezweifel ich aber ganz extrem. Letztlich sind das eben x86-Programme, die irgendwo intern vielleicht einen Teil haben, der für sich auch im Quellcode veröffentlich wurde (nämlich die Quake-Engine). Dann fehlt aber immer noch der Quelltext zu den Teilen, die das Spiel ausmachen.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die Antwort leider "nein" lauten muss.
 
Böddchi said:
Ich weiß nur das Hal life eine modiefizierte Quake 3 Engine aufweißt wie es mit den anderen Spielen ist weiß ich nicht, villeicht weiß hier ja einer mehr als ich.
Nicht wirklich, ist 'ne stark modifizierte Quake1/QuakeWorld-Engine.

Und die Antwort wird mit ziemlicher Sicherheit "nein" lauten.
 
Klaus said:
Böddchi said:
Ich weiß nur das Hal life eine modiefizierte Quake 3 Engine aufweißt wie es mit den anderen Spielen ist weiß ich nicht, villeicht weiß hier ja einer mehr als ich.
Nicht wirklich, ist 'ne stark modifizierte Quake1/QuakeWorld-Engine.

Und die Antwort wird mit ziemlicher Sicherheit "nein" lauten.



Ok schade, Soldier of Fortune 1+2 wären aber auch zu schön um wahr zu sein.....
 
Hoffnung stirbt zuletzt, das erste Soldiers of Fortune gibt es auch für Dreamcast (Half Life nur als ein bei 90% abgebrochenes Spiel was nie rausgekommen ist aber manche Leute dennoch haben). Dass der Dreamcast Emu nie perfekt sein wird ist klar aber Hoffunug auf gewisse Spielbarkeit nach langen Optimierungen gibt es (Frameskip existiert ja auch)
 
Hi erstmal, bin neu hier und der Thread hier hat erstmal mein Interesse geweckt ;)

Also Q1-Q3 sollten auf dem Ding laufen.
Denn...

1. Lief Q3 früher auf meinem 350Mhz PC flüssig! mit neustem PR1.32 mit etwa 400 mhz flüssig!
2. Q3 läuft sogar auf meinem T-Mobile G1, einigermaßen spielbar und das G1 hat auch ne linuxbasierende OS.
so 5-10 fps mit laggs und das handy hat keine grafikbeschleunigung und nur 500 mhz.

Sind die original pak dateien und nur nen launcher für das handy.

also sollte es für das pandora auch gehen denke ich.

Seht was ich gefunden habe:
Damit ist wohl bewiesen, dass die Q3 engine auf der Pandora läuft und somit auch alles andere was deren engine nutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=GsclXxxjxVg&feature=related
 
tranceonline said:
Seht was ich gefunden habe:
Damit ist wohl bewiesen, dass die Q3 engine auf der Pandora läuft und somit auch alles andere was deren engine nutzt.

Das ist schon lange "bewiesen" ;)
Aendert aber nichts an der Tatsache, dass die von Böddchi vorgeschlagenen Spiele nicht auf der Pandora laufen werden. Diese nutzen eine modifizierte Q*-Engine deren Sourcecode nicht frei ist.
SoF gabs aber IMHO mal fuer Linux als Kaufversion... aber natuerlich x86.
 
Die oben genannten spiele werden sicher nicht gehn, da sie alle eine modifizierte Quake Engine nutzen. Spiele wie Tremolus, oder Q3 mods sollten aber problemlos gehn.
 
Back
Top