Quake II Probleme


RMfast

Active Member
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Hi ich bräuchte Hilfe, ich bekomme Quake 2 nicht zum laufen,

ich habe ioquake2 (softsdl)new aus dem Wiz File Archive geladen und in die Ordner baseq2, rogue und xatrix die originalen Dateien von Quake 2 rein kopiert und ich bekomme vom Wiz nur die Sanduhr zu sehen :huh:

kann mir jemand helfen oder sagen was ich falsch gemacht habe??? :)
 
Scheint ein Problem mit der neuen Version zu sein, da als Kommentar folgendes zu lesen ist: "this has been updated since my previous comment, and does not seem to work anymore."
Bei mir läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) noch die Vorversion, jedoch auch - wie im Kommentar zu lesen - ohne Sound.

talisker
 
talisker said:
Scheint ein Problem mit der neuen Version zu sein, da als Kommentar folgendes zu lesen ist: "this has been updated since my previous comment, and does not seem to work anymore."
Bei mir läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) noch die Vorversion, jedoch auch - wie im Kommentar zu lesen - ohne Sound.

talisker

Danke talisker für den Hinweis hab ich wohl übersehen :) …... dafür habe ich Pickle auch ein Hinweis hinterlassen :lol:
 
talisker said:
Bei mir läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) noch die Vorversion, jedoch auch - wie im Kommentar zu lesen - ohne Sound.

talisker

Wenn man im Optionsmenü die Sound Qualität von "low" auf "high" ändert, hat man auch Sound.

Gruß,
Stephan
 
Könne dann mal mir einer helfen indem er seine Dateien irgendwo hochlädt und hier rein stellt ??? !!!! :p :lol:
 
Ich hätte eigentlich erwartet, das QuakeII auf dem Wiz schneller läuft. So ist es an vielen Stellen eigentlich unspielbar...
 
HarryHirsch said:
Ich hätte eigentlich erwartet, das QuakeII auf dem Wiz schneller läuft. So ist es an vielen Stellen eigentlich unspielbar...

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Hier laeufts sehr smooth :)
Welche Firmware hast denn?
 
Version 1.1.0
Firmware Linux 2.6.24 Revision:222

Und beim Quake2:
Quake2 for the Wiz
Version 0.01

Wenn jemand nen Tipp hat würde ich mich freuen
 
Bei mir läufts mit 1.1. Müsste auch das selbe quake2 sein.

Hab in dem bench:
@533MHz: 10,9fps
@800MHz: 15,6fps
 
Ganz recht: Quake II läuft auch mit 1.1.0 ohne Probleme.
 
Hallo,

auch wenn ich´s jetzt nicht mehr testen kann (akku ist leer gegangen und lässt sich nicht mehr laden: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=7476&p=91167#p91167) habe ich kurz davor glaube ich meinen fehler bei Quake2 gefunden.

Und zwar habe ich woanders gelesen, dass man nicht nur die pak0.pak von der Original CD brauchst, sondern alles aus den installierten baseq2, rogue, xatrix Ordnern. Zudem soll man auch den letzten Patch von Quake2 installieren, der noch eine pak1.pak und pak2.pak anlegt.
Als ich gerade alles auf dem PC installiert hatte und dann auf den Wiz übertragen wollte, ging dann während der Übertragung wie bereits gesagt der Akku leer und lässt sich nicht mehr laden :(
 
Ich habe hier die letzte auf Version 3.20 gepachte Version und die funktioniert wie gesagt ohne Probleme. Lediglich die 3 pak Files pak0.pak, pak1.pak und pak3.pak in den Ordner base2q kopieren und los gehts. Alternativ kann man auch noch den Video Ordner kopieren für Intro und Zwischensequenzen.
 
OK, eventuell reicht auch das schon. Ich hatte (als es immer nur einen schwarzen Bildschirm gab) nur die pak0.pak von der installationsCD im base2q. Weil das andere wiz quake2 hat so ohne probleme gestartet.
Naja ich hoffe das ich bald meinen Wiz oder einen umgetauschten Laden kann und´s dann probieren kann...
 
Also bei mir lief Quake ohne jegliches Tweaken, Overklocken, Over-RAMen :D bin selber erstaunt, hab doch gehört das es eher zicken soll... :)

Gruß
WIZbold
 
So heute ist mein umgetauschter Wiz gekommen und Quake2 geht 1A.

Jedoch scheint es so als hätte mein neuer Wiz wieder einen Defekt :(
 
Back
Top