Rätselt mir dies, rätselt mir das...


Zampano

Still Fresh
Joined
Oct 6, 2009
Messages
68
warum hab ich keinen spaß?


Nein ernsthaft, bin ich der einzige der nicht mehr durchsieht? Diese Premium Panodras und Leute die sich nach mir angemeldet und ihre Pandoras bestellt haben, machen mich ganz kirre.
Wie weit sind wir eigentlich? Krieg ich meine Pandora noch dieses Jahr? Wie schnell geht es weiter? Warum verlier jeden Tag mehr Haare und kann meine Freundin schwanger vom Händchen halten werden?

KEINE STATUS UPDATES.
KEINE VERSANDBENACHRICHTIGUNGEN.
KEIN FORTSCHRITT.
KEINE ITEMS.
FOX ONLY
FINAL DESTINATION.
 
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=12306
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=12287
EDIT:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=159754#p159754
 
And again:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=12330
 
Alle jahre wieder....

<t>tauche ich im forum auf~<br/>
stelle die selben fragen~<br/>
und rege moderatoren auf~~<br/>
<br/>
okay, sind nur knappe elf monate und eine woche, aber dennoch verlange ich um ein kurzes statusupdate.<br/>
<br/>
(inzwischen habe ich eine glatze, mein kind ist 3 monate alt und meine freundin ist abgehauen)</t>
 
Ich kann dir diesen aktuellen Bericht von ED anbieten.
Puuh, es ist schon eine ganze Weile her, seit ich den letzten Eintrag verfasst habe.
Der Grund dafür ist NICHT, dass die Dinge nicht gut laufen – der Grund war einfach, dass ich durch viel zu viel Arbeit einfach keine Zeit hatte…
Ich hatte einen Kurzurlaub mit meiner Freundin (ein Tag im Europapark in Rust), und da ich meine Pandora dabei hatte, konnte ich einen Eintrag schreiben, während sie dran war mit fahren.
Dies ist der erste Eintrag, den ich komplett, direkt auf der Pandora geschrieben habe – die Tastatur funktioniert wirklich gut.
Sollen wir uns jetzt mal anschauen, wie es derzeit um die Dinge bestellt ist.
1. Die Produktion
Insgesamt läuft alles glatt und zügig.
Über 600 Pandora wurden inzwischen ausgeliefert (darunter etwa 200 an alte Vorbesteller) und wir sind derzeit bei stabilen 100 Einheiten pro Woche.
Dies ist noch nicht der normale Produktionsausstoss. Neue Leiterplatten zu Testzwecken wurden erfolgreich hergestellt, und ich habe vor, sobald die nächste Charge von 1000 Leiterplatten fertig ist, die Produktionsrate auf 250 Einheiten pro Woche hochzufahren.
Global Components KÖNNTE mehr pro Woche produzieren – aber wir müssen sie auch verkaufen und verschicken, weshalb 250 für mich nach einer gut handhabbaren Menge klingen.
Um erlich zu sein, bin ich ganz froh, dass sie bis jetzt nicht mehr als 100 pro Woche herstellen – da ich bis zum Hals in Arbeit stecke und ich nicht vorhabe mich zu Tode zu schuften.
Ich habe derzeit einiges nachzuholen. Ich habe bergeweise E-Mails, die noch beantwortet werden müssen, musste das Shop -und Bestellsystem überarbeiten, da es nicht für dermaßen viele Bestellungen ausgelegt war, habe noch ein paar Reparaturen abzuarbeiten (mit den MEISTEN bin ich aber durch), etc.
Zusätzlich sind sämtliche Gehäuse, die Askarus, Link und Linux_SWAT vorbereitet hatten inzwischen aufgebraucht..was bedeutet, dass ich derzeit auch die Vorbereitung der Gehäuse bewerkstelligen muss.
Etwa 250 sind noch zu montieren, ab dann übernimmt Global Components den kompletten Zusammenbau.
Es ist also noch eine Menge Arbeit für mich übrig, aber ich arbeite mich langsam voran, und sollte irgendwann im Juni mit so gut wie allem fertig sein. Dann bin ich auch bereit für eine auf hochtouren laufende Produktion.
2. Bauteile und Gehäuse
Wie üblich sind die Sachen aus China spät dran.
Die neuen Gehäuse sollten eigentlich bereits Mitte März fertig sein, aber wie üblich hat es etwas länger gedauert.
Gut, dass ich sie früh bestellt habe…Fatih hat mir gesagt, dass sie schon auf dem Weg sind.
In den nächsten Tagen sollten wir also 5000 neue Gehäuse bekommen. Das sollte genug sein.
Die neuen Gehäuse werden auch eine neue Farbe haben. Es wird ein dunkler Silberton, der ein bisschen nach Aluminium aussieht, sein.
Die neue Farbe ist widerstandsfähiger gegenüber Kratzern, und sieht um einiges besser aus.
Sobald ich sie habe, werde ich ein paar Bilder machen.
Wir haben immer noch ein paar schwarze Gehäuse übrig, ihr werdet also die Farbe, die ihr möchtet, aussuchen können.
Wir hatten ein paar Probleme mit dem Hersteller der LCD-Kabel, aber Fatih hat sich gut um alles gekümmert, und wir haben deshalb bereits die nächste Charge LCD-Kabel. Von dieser Seite haben wir also auch nichts zu befürchten.
Mal abgesehen davon, dass alles eine Menge Zeit frisst, sehe ich derzeit im Großen und Ganzen keine großen Probleme anstehen.
3. E-Mail Rückstand
Ihr habt es wahrscheinlich schon in anderen Threads hier im Forum gelesen: Mein Rückstand im E-Mails Bearbeiten ist immer noch recht hoch…Ich habe noch etwa 700 E-Mails zu beantworten, und auch wenn ich mir jeden Tag etwas Zeit nehme, um ein paar davon zu bentworten, schrumpft die Zahl nur sehr langsam.
Jeden Tag kommen etwas 20 Neue hinzu..ist also ein großer Haufen Arbeit.
Seid deshalb nicht böse – Ich werden auf jede eurer E-Mails antworten, aber durch die zusätzliche Arbeit, die derzeit anfällt, dauert es eben etwas.
Ich versuch die neu eintreffenden E-Mails zu überfliegen, und die sehr wichtigen auch gleich zu beantworten, aber manchmal geht auch davon eine in der schieren Masse unter.
Sobald GC den kompletten Zusammenbau übernimmt, und ich mich um weniger kümmern muss, wird sich der Zustand auch bessern.
4. Where in the world is..
nein, nein nicht Carmen Sandiego…wir suchen nach jemand anderem.
Wir wissen alle: Es ist ein nicht möglich, das einmal NICHTS im Pandoraland schief läuft…es gibt also was Neues.
Wenn man größere Teile in großen Mengen bestellt (wie z.B. Displays und Steckernetzteile), muss man entweder sich selbst um die Zollerklärung kümmern, und die Ware am Fluhgafen abholen, oder man bauftragt jemanden es für einen zu tun.
Solche Mittelsmänner sind nicht besonders teuer – und, im Gegensatz zu mir, wissen auch was sie tun (eine Zollerklärung falsch auszufüllen kann wirklich einigen ÄRGER verursachen).
Ich habe deshalb die Firma SoundMoves am Münchner Flughafen damit beauftragt, dies für mich zu erledigen.
Ich habe ihnen die Einfuhrumsatzsteuer gleich im Vorraus überwiesen (5000 Euro), die Dokumente und Waren beim Zoll abgeholt, und es lief alles glatt.
Dies war im März.
Vor einer Woche habe ich eine Rechnung vom Zoll über besagte 5000 Euro bekommen. Offensichtlich hat SoundMoves diese nicht bezahlt..und ist dazu auch nicht in der Lage, weshalb ich den Betrag nochmal bezahlen muss.
Was zum Teufel? SoundMoves … bankrott? Das ist ein großes, weltweit operierendes Unternehmen, dass sich um den Transport für Musiker wie Madonna und U2 kümmert … merkwürdig.
Da ich im Münchner Büro niemanden erreichen konnte, habe ich mich an die Hauptgeschäftsstelle im London gewandt.
Da wurden die Dinge noch merkwürdiger.
Dort haben sie mir gesagt, dass die Firma in München ein völlig anderes Unternehmen sei, lediglich vom selben Geschäftsführer gegründet. Er hat einfach nur den guten Namen der bereits bestehenden Firma benutzt, um eine Neue aufzumachen…er hat sogar die gleiche Webseite dafür benutzt…obwohl das londoner Büro ihn gebeten hat, dafür einen anderen Namen zu verwenden.
Was für ein Typ. Aber es kommt noch besser.
Das londoner Büro hat mir auch mitgeteilt, dass er ihnen auch eine ganze Menge Geld schuldet, UND sie haben nichtmal eine Ahnung wo er sich befindet – sie haben mich sogar gebeten, sie über seinen Aufenthaltsort in Kentniss zu setzen, sollte ich ihn auftreiben können.
Ihnen ist nur bekannt, dass er manchmal, wenn niemand sonst da ist, ins Büro kommt, um seine Post einzusammeln, und dass er sich wahrscheinlich irgendwo in Italien aufhält…
Du liebe Güte.
Die meißten von euch werden sich sicher denken können, dass es nahezu unmöglich ist, von einer Firma Geld zurück zu bekommen, wenn sie Insolvenz angemeldet hat.
In diesem Fall ist die Sachlage allerdings etwas anders: Sie hatten nie das Recht die von mir gezahlten 5000 Euro für ihre Zwecke zu verwenden. Es war nicht IHR Geld, sie sollten es lediglich an den Zoll weiterleiten.
Es handelt sich also um Betrug – was bedeutet, das der Geschäftsführer persönlich dafür geradestehen muss.
Mein Anwalt beschäftigt sich bereits damit, und ich werde Morgen gegen ihn Anzeige erstatten.
Dann fangen sie an nach ihm zu suchen….
Im Pandoraland passiert immer was merkwürdiges.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Geld bald von ihm zurück bekomme, weshalb es hauptsächlich nervig ist, und noch mehr von meiner onehin schon knappen Zeit kosten wird.
Alles in allem läuft alles ganz gut
Ich würde mir nur wünschen, dass ich nicht so viel Arbeit hätte, aber ich arbeite ja daran
 
Back
Top