Rang-Vorschläge?


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Naja, da mittlerweile die Pandora und der Wiz im kommen sind, habe ich mir überlegt, ob wir eventuell nicht neue Räge einführen. "Gp2x-Kenner", "gp2x-interessierter" passt irgendwie auch nicht mehr wirklich zu einem, der hier nur wegen der Pandora ist.

Da ich eigentlich nicht der Kreativste bin (in Kunst hatte ich ne 4-), habe ich mir gedacht, ob wir vieleicht ein paar Voschläge zusammenkriegen, die zum Board oder zur Communiy passen würden. (also nicht: "1337-Genie" oder "Camper")

Nadann, auf gehts ;) Als Preis kriegen die Gewinner dann vieleicht sogar einen Rang, den sie vorgeschlagen haben :p
 
Retro-Gamer
Open-Sourcer
Linux-Benutzer

Man man, ich bin so ein Held xD, kreativ wie nen nasser Toaster.
 
Also ich fände es cooler, wenn die Ränge eher auf die Benutzungsebene der im Forum benutzen Geräte abzielen würden, also von "(Handheld)Interessierten" über "Spiele installierer" und "Crosscompalierer" bis hin zum "Emulatoren in Assembler schreiber" oder so :oops:
 
Also ich sehe da keine Veranlassung, dass zu ändern. Das Board heißt nun mal forum.gp2x.de. Es ist zu GP2x Zeiten gegründet worden und die Wurzeln liegen nunmal dort.
 
ich seh zwar wenig sinn in diesen 'rang' angaben, aber es gibt foren, in denen man das selber festlegen kann, und da gibts gelegentlich ganz witzige eintraege, vielleicht waer das ja auch ne option (*edit* was hinterwaeldler ja schon vorgeschlagen hat, garnicht gesehen) , aber wenn nicht schliesse ich mich sbock an, tradition verpflichtet :p
 
sbock said:
Also ich sehe da keine Veranlassung, dass zu ändern. Das Board heißt nun mal forum.gp2x.de. Es ist zu GP2x Zeiten gegründet worden und die Wurzeln liegen nunmal dort.

dem stimme ich zu. und, rang bezeichungen interissieren mich nicht.

---

für einzellne user wäre aber ein sonderrang ganz gut. so erkennt man, wer z.b. ein bekannter programmierer (als beispiel wejp) ist. aber, das sehe ich nur als option, nicht zwingend
 
G.o.D said:
es gibt foren, in denen man das selber festlegen kann, und da gibts gelegentlich ganz witzige eintraege, vielleicht waer das ja auch ne option
Gute Variante, finde ich. Damit wären die Ränge hier quasi "Open Source" - wie passend :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ränge derzeit an der beteiligung gegeben.
Die beteiligung richtet sich nach den geschriebenen Artikeln? Und nicht danach, wie oft man sich zum lesen einlockt:

Sonst würde es auch "Lese Raten" auszeichnungen geben können.
So ist es lediglich ein indiz dafür wie viel man schreibt/quatscht - aber nicht ob man ein Profi ist.
Daher halte ich die momentanen Bennenungen der Einstufungen für teils sehr unglücklich.

Vielleicht sollte man dann ein weiteres Bewertungssystem einführen, wo man für jeden guten Kommentar Punkte vergeben kann. Den manche haben es ja echt drauf sich kurz zu fassen oder wenig zu sagen aber dafür sehr qualifiziert.
Klar das ich soetwas sehr beneide.

Warum sollte man soetwas nicht nur beneiden und nicht auch irgendwie ehren?
 
Mae said:
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ränge derzeit an der beteiligung gegeben.
Die beteiligung richtet sich nach den geschriebenen Artikeln? Und nicht danach, wie oft man sich zum lesen einlockt:

Sonst würde es auch "Lese Raten" auszeichnungen geben können.
So ist es lediglich ein indiz dafür wie viel man schreibt/quatscht - aber nicht ob man ein Profi ist.
Daher halte ich die momentanen Bennenungen der Einstufungen für teils sehr unglücklich.

Vielleicht sollte man dann ein weiteres Bewertungssystem einführen, wo man für jeden guten Kommentar Punkte vergeben kann. Den manche haben es ja echt drauf sich kurz zu fassen oder wenig zu sagen aber dafür sehr qualifiziert.
Klar das ich soetwas sehr beneide.

Warum sollte man soetwas nicht nur beneiden und nicht auch irgendwie ehren?

dazu müsstest du ein system entwickeln, welches soetwas erkennen kann. angefangen von einer "ki", über ein bewertungssystem, bis hin zur automatischen punkteverteilung.

eine alternative dazu währe das karma-mod fürs phpbb. damit können user an andere user karma punkte an die jeweiligen user vergeben. allerdings nur max 1 punkt pro beitrag.
 
Es ist anzunehmen dass immer weniger über den GP2X und dessen Software diskutiert wird (das Gerät ist nunmal out of production).
Hingegen werden Wiz und Pandora bezogene Themen die Oberhand gewinnen (was ja auch derzeit bereits der Fall ist).
Die Vorschläge von Fred-Peter finde ich gut,
  • (Handheld)Interessierten
  • Spiele installierer
  • Crosscompilierer
  • Emulatoren in Assembler schreiber

Man kann sich da natürlich beliebiges ausdenken.
 
Gamepower said:
eine alternative dazu währe das karma-mod fürs phpbb. damit können user an andere user karma punkte an die jeweiligen user vergeben. allerdings nur max 1 punkt pro beitrag.
Auf genau soetwas wollte ich hinaus. Soetwas fände ich super. Wenn man dann noch bei neuen Nachrichten im Board mitgeteilt bekommt, wer gerade die Nachricht verfaßt hat, weiß man wie dringend es ist mal den vollen Artikel zu lesen.

Oder aber halt, das es auf jeder Stufe einfach ein paar sprüche zur Auswahl gibt, von dennen man sich einen aussuchen darf, wenn man eine weitere Stufe erklommen hat - das wäre vermutlich nicht so aufwändig.

Apropro Aufwand: Ki - wo soll die den bitte ansetzen. Das wäre natürlich höchst interessant. Eine KI die es schafft interessante Einträge aufzuspüren. Ist es doch so, das die meisten Menschen sich schon gegenseitig ihre intelligenz abstreiten oder grundsätzlich nicht in anderen Lebewesen geschweige denn Dingen erkennt. So eine KI würde vermutlich die gesamte Welt revolutionieren. Ansich eine dringend notwenidge Maßnahme so etwas mal zu entwickeln. Würd mich mal interessieren bei welchen Politikern das Dingen dann ausschlägt...
 
Mae said:
Würd mich mal interessieren bei welchen Politikern das Dingen dann ausschlägt...

wenn du politisch orientierte inteligenz bei dem, was man regierung nennen soll, wirsd du bei jenen eher nen negativen wert sehen...
 
Ich bin mit der Grundidee des jetzigen Systems zufrieden.
Da aber der GP2X nun nicht mehr Aktuell ist wünsche ich mir in den Profiloptions die Möglichkeit auszuwählen für Welche Handhelds man sich interessiert.
Also z.B.:"
Pandora-Interessierter
Wiz-Guru
Retro-Profi(Pandora + GP2X + Wiz (+ GP32)
Pandora und Wiz- Interessierter
"
Das wär rel. Einfach umzustellen und eigentlich sollte jeder damit zufrieden sein, oder??
(edit) okay ...fast jeder..vllt auch weniger.. aber ich finds gut.
 
Also ich wäre damit durchaus zufrieden.
Wenn es denn auch die Möglichkeit gibt, sich einfach zurückstufen zu lassen.
 
1. Vorschlag: Abschaffen! Keine Ränge, keine Probleme.

2. Vorschlag: Namen von Charakteren aus Spielen/Programmen. evtl. frei als Auswahlmenü oder ab einer bestimmten Postanzahl.
 
Da ich mich wirklich nicht als GP2X-Interessierten sehe, wäre ich auch dringend für eine Änderung.
Wobei dazu schon fast alles gesagt wurde. Also:

1) Erstmal alles abschaffen, damit man keinen "falschen" Rang mehr hat, bis jemandem vielleicht was besseres einfällt.

2) Erstmal darf jeder seinen eigenen Rang editieren. Kann durchaus lustig werden. Zumindest bis über bessere/passendere Ränge entschieden wurde.
 
Wenn man's einfach machen will könnte man überall das "gp2x-"-Präfix abschneiden.

Falls man sich ganz neue Ränge ausdenkt, sollte man gucken, woraus die errechnet werden - momentan ist es ja schlicht und ergreifend die Anzahl der Posts. Das sagt ja weder etwas über die Qualität der Posts aus, noch über das Wissen des Posters. Wenn es dabei bleibt wären eigentlich Ränge von "Lurker" bis "Spambot" angebracht, wobei auch da gut wäre, wenn z.B: nur die Posts der letzten X Monate berücksichtigt würden.
 
"Spambot", "Lurker" - hm, hört sich gut an (obwohl ich mußte erst mal nachschlagen was ein Lurker sein soll) - auch die Idee, das man sich übergangsweise eigene Titel aussuchen dürfte. Die Automatische vergabe von Titeln wird natürlich nie zutreffend sein - daher wäre vielleicht ein Punktesystem halt doch ganz nett, dann weiß man zumindest, ob jemand eine gewisse technische Kompetenz hat, oder besonders viel Sympathie entgegegengebracht wird oder schon mal ein Bild von sich gepostet hat und besonders sexy ist? Keine Ahnung was Punkte bringt...

Aber die derzeit falschen Titel nerven dorch nun wirklich.

Das mit den Figuren ist zwar auch eine tolle idee, die müßte aber aus Copyright-Gründen selbst erstellt sein, da sich manche Hersteller verdammt komisch anstellen. Ich frag mich wo ED und einige andere solch süße Manga-Like Figuren her bekommen haben... Super Süß!!! Hätte ich natürlich auch gern' als Avatar...
 
Mae said:
Ich frag mich wo ED und einige andere solch süße Manga-Like Figuren her bekommen haben... Super Süß!!! Hätte ich natürlich auch gern' als Avatar...

<insblaueschwätz> ich glaube das könnten Phalanx Avatare sein..Phalanx ist eine grafische Chatvariante...Tut für solche Figuren hier: http://www.animepalace.de/apforum/faq.php?faq=chat_hilfe_palace_avatar#faq_chat_hilfe_palace_avamaker </insblaueschwätz>
 
Back
Top