Rechnungsadresse bei ebay ändern


A

Anonymous

Guest
Hallo
eine bekannter möchte ein Artikel aus ebay.
er hat kein account, will auch erstmal keinen, ist OK.

Ich möchte für ihn diesen Artikel bestellen.
Die Rechnung muss aber auf seinen namen laufen, da er das Geld für den Artikel erstattet bekommt.

Ist es möglich ein Artikel bei ebay zu kaufen und die rechnungsadresse vom ihm anzugeben?
 
Bedenke das der Verkäufer, falls irgendwas schief geht, Dich als Vertragspartner hat. Das bedeutet, Du haftest und zahlst womöglich noch die Rechnung.

Dein Bekannter kann den Ebay Account nach dem Kauf wieder kündigen. Das wäre die sauberste Lösung.

Ansonsten kommt es auf den Verkäufer an, ob er abweichende Rechnungsanschrift anbietet. Eventuell haben manche NachdemKauf Abwickler eine solche Möglichkeit in ihrem Shopsystem.
 
hallo

danke für deine antwort.

Ich habe das Produkt mitlerweile ersteigert und bezahlt, mit meiner Rechnungs-Lieferadresse.
Ausnahmsweise wird das akzeptiert und er bekommt es trotzdem bezahlt.



Was mir bei diesem kauf nur sorgen macht ist dass es aus dem fernen Osten kommt und evtl. im Zoll stecken bleibt.
Wenn kosten entstehen wird der bekannte es übernehmen, kein ding.

Doch schickt der Händler die ware als Geschenk und mit runter gesetztem Preis.

Jetzt weis ich leider nicht ob dies auf der eigentlichen Rechnung steht, was ein problem wäre, denn bezaht wird nur das was dort drauf steht.
 
Der Trick mit dem reduzierten Preis funktioniert auch nicht immer, da der Zoll den natürlich kennt.

Will er also für den Zoll weniger angeben als du bezahlt hast?

Wenn ja kann es Probleme geben, denn wenn der Zoll es einbehält und die Rechnung sehen will zahlst du das was auf deiner Zuhause steht, bzw. das was bei der Ebay Auktion angegegeben ist wenn diese als Ausdruck deine Rechnung wäre (Wäre ja auch keine Seltenheit).
 
Back
Top