Reicht der erste Batch?


quasimodo

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2009
Messages
44
Hallo, ich habe letztes Jahr im Mai eine Pandora bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ich bin bislang davon ausgegangen das ich auf jeden Fall eine Pandora vom ersten Batch bekomme. Nun hab ich aber im News-Forum gelesen das ED erstmal nur ein viertel der 1000 ersten Pandoras bekommt, und das die nur für die Leute reichen die vor dem 30.09.2008 bestellt haben. Wenn das Teilungsverhältnis beibehalten wird würde ED insgesammt 1000 Pandoras bekommen. Nun steht aber auch im (etwas veralteten) FAQ dass zum 05.10.2008 bereits klar war dass insgesamt auf jeden Fall mehr als 3000 Pandoras benötigt werden. Ich weiß, damals hieß es auch noch, dass die Pandora im 1. Quartal 09 kommt, also haben sicher eine Menge Leute abbestellt seit dem, aber es sind sicher auch immer mal wieder Leute dazugekommen.
Auf jeden Fall haben ein Viertel der Leute die ihre Pandora von ED bekommen schon vor dem 30.09.2008 bestellt, bis zu meiner Bestellung sind noch ganze 7 Monate vergangen.

Wenn ED meine Bestellung angenommen hat, bedeutet das, dass ich definitiv eine Pandora vom ersten Batch bekomme, oder kann es auch passieren dass ich noch Y Monate warten muss bis zum 2. Batch?

Grüße,
quasimodo
 
Ne die 1000 sind ja aus derm ersten Batch mit 4000 Stück.

Jedoch kann es sein das die Chinesen nur 1000 Gehäuse bis zu Ihrem Neujahrsfest schaffen. Der rest wird dann nach diesen Feiertagen folgen. Der 2 Batch wird dann eventuell 6 Monate später folgen.
 
Gurumeditation said:
Ne die 1000 sind ja aus derm ersten Batch mit 4000 Stück.

Jedoch kann es sein das die Chinesen nur 1000 Gehäuse bis zu Ihrem Neujahrsfest schaffen. Der rest wird dann nach diesen Feiertagen folgen. Der 2 Batch wird dann eventuell 6 Monate später folgen.

Das ist mir schon klar, ich hab mir nur gedacht das es vielleicht trotzdem knapp werden könnte. Die Frage ist halt ob ED Vorbestellungen angenommen hat die nicht mehr mit dem ersten Batch bedient werden können, oder ob ich im Zweifelsfall gesagt bekommen hätte: "Sorry, der erste Batch ist ausverkauft, frag in einem Jahr noch mal.".
 
Dann bin ich mal gespannt, wie viele Leute schon vergessen haben, dass sie eine Pandora auf Nachname bestellt haben "damals" und sich dann wundern was für ein Paket denn da so teuer ist.
 
EvilDragon said:
Der erste Batch sind 4000 und wir haben weniger Bestellungen angenommen ;)

Prima! Am 4. März hab ich Geburtstag, da kann ich mich auf ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen! :juhu: (naja vielleich +- 2 Wochen ;) )
 
die leute die eine pandora aus dem 1. batch kriegen, könnten ja ihre adresse hier ins forum schreiben,
damit die unglücklichen sich ihre pandoras selbst "holen" können :p
 
Damals hab ich auch gedacht das ich wegen Bestellung Anfang November erst in den 2ten Batch komme, und im Shop hat auch gestanden "Vorbestellung für den 2ten Batsch", aber da dann eh nix nach plan lief sind nicht nur die im ersten Batsch die zu dem Spezialtermin bestellt haben, sondern auch wir Spätzünder,
 
quasimodo said:
Prima! Am 4. März hab ich Geburtstag, da kann ich mich auf ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen! :juhu: (naja vielleich +- 2 Wochen ;) )
Glückwunsch nachträglich und mein Tipp ist: Rechne lieber mit +2 Monate, dann freust Du Dich wenn es eher kommt. ;)
 
Hm, wuerde mich durchaus auch interessieren ob ich mit der ersten Lieferung ne chance habe.
Habe eben geschaut: Order Date: Saturday 01 November, 2008
Das wird wohl nix, oder?
 
stophle said:
Hm, wuerde mich durchaus auch interessieren ob ich mit der ersten Lieferung ne chance habe.
Habe eben geschaut: Order Date: Saturday 01 November, 2008
Das wird wohl nix, oder?
Wenn man bestellt hat kriegt man auch eine. Und zwar vom ersten Batch.
 
T4b said:
stophle said:
Hm, wuerde mich durchaus auch interessieren ob ich mit der ersten Lieferung ne chance habe.
Habe eben geschaut: Order Date: Saturday 01 November, 2008
Das wird wohl nix, oder?
Wenn man bestellt hat kriegt man auch eine. Und zwar vom ersten Batch.

Ok, hut, das dachte ich mir. Aber werde ich bei den ersten paar 100 dabei sein?
 
stophle said:
T4b said:
stophle said:
Hm, wuerde mich durchaus auch interessieren ob ich mit der ersten Lieferung ne chance habe.
Habe eben geschaut: Order Date: Saturday 01 November, 2008
Das wird wohl nix, oder?
Wenn man bestellt hat kriegt man auch eine. Und zwar vom ersten Batch.

Ok, hut, das dachte ich mir. Aber werde ich bei den ersten paar 100 dabei sein?
Solange man nicht per nachnahme bestellt hat^^
Also bei den ersten paar 100 wird schwer. Aber so wies jetz läuft ist das ja eh nicht sooo wichtig, da ja scheinbar über 2 wochen die ganzen Pandoras abgeschickt werden. Ob nun eine Woche mehr oder weniger warten, dass macht den Braten auch nicht mehr fett, wir haben lange gewarten und können auch noch länger warten :)
 
stophle said:
T4b said:
Wenn man bestellt hat kriegt man auch eine. Und zwar vom ersten Batch.

Ok, hut, das dachte ich mir. Aber werde ich bei den ersten paar 100 dabei sein?

Jopp, garantiert wirst Du unter den ersten paar 40 hundert dabei sein!
 
Back
Top