Retrozentrale.net ist eröffnet


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
45
Location
Copper Hill
Website
www.3DFusion.de
Falls es jemand verpasst hat, seit vorgestern (10.03.2008) ist die Retrozentrale wieder offiziell eröffnet. Vectrex hat nach der kompletten Zerstörung der Seite durch einen Hacker im September 2004 doch wieder Zeit und Lust gefunden, jede Menge Arbeit in sein "Baby" zu stecken. Ab jetzt gibts wieder News, Links, Forum, etc. Alles wie früher. Nur schöner.

Ich persönlich finde die (Retro)Buchtipps dort immer sehr interessant, hab mir nach dem Artikel dort vor ein paar Tagen Constantin Gillies "Extraleben" bestellt. Leider isses immernoch nicht da
icon_evil.gif



www.retrozentrale.net
 

rei_negishi

Newbie
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
35
Ich habe gerade mal ein bisschen auf der Seite gestöbert und fand diesen Beitrag über ein Donkey Kong Brettspiel und musste gleich an meine Kindheit zurück denken. Da hatte ich ein Super Mario Bros. Brettspiel. Das war auch ziemlich cool damals (und heute sicher auch). Ich glaube aber kaum, dass dieses Spiel noch existiert.
Ich hoffe doch mal, dass diese Seite nie weider Ziel eines Hackers wird!
 

4pac

Newbie
Joined
Dec 6, 2007
Messages
130
Location
Hamburg
Website
freeware.vossfeldt-media.de
WEBSITE
http://freeware.vossfeldt-media.de
LOCATION
Hamburg
Mir gefällt die inhaltliche Gliederung gut (das Thema natürlich grundsätzlich sowieso :) ). Aber gleich der erste Beitrag den ich mir näher anschauen wollte - http://www.retrozentrale.net/retrozentrale/?p=180#more-180 - enthält als wesentlichen Content ein YouTube Video, das "no longer available" ist. Man sieht zwar beim Laden erstmal ein Screenshot, so dass man denkt, das Video wäre da, aber wenn man es dann anschauen möchte, ist nicht.
 

Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
45
Location
Copper Hill
Website
www.3DFusion.de
4pac said:
Mir gefällt die inhaltliche Gliederung gut (das Thema natürlich grundsätzlich sowieso :) ). Aber gleich der erste Beitrag den ich mir näher anschauen wollte - http://www.retrozentrale.net/retrozentrale/?p=180#more-180 - enthält als wesentlichen Content ein YouTube Video, das "no longer available" ist. Man sieht zwar beim Laden erstmal ein Screenshot, so dass man denkt, das Video wäre da, aber wenn man es dann anschauen möchte, ist nicht.
Habs grad mal geprüft, bei mir funktioniert das Video. Vielleicht hat Vectrex den Fehler inzw. schon behoben :huh:
 

Vectrex

Newbie
Joined
Mar 23, 2006
Messages
92
Location
Fehraltorf ZH (Schweiz)
LOCATION
Fehraltorf ZH (Schweiz)
Zuerst mal danke Bluntman für Deine "Werbung" !!!

Ich kann den Fehler denn 4Pac gehabt hat, leider (oder zum Glück) nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich beim Lesen dieser Meldung SOFORT auf den angegebenen Link geklickt und , was soll ich sagen "DAS VIDEO FUNZT !!!" Da das Video aber nur in die Retrozentrale eingebetet und nicht selbst gehostet ist, kann es schon sein, das Just in dem Moment wo 4Pac auf den Link geklickt hat , dieses Video bei YouTube.com nicht verfügbar war !!

Dies hat aber nichts mit der Retrozentrale zu tun und kann auf jeder Seite die Videos einbettet passieren.

Ich bitte dafür um Verständnis, da ich nichts dafür oder dagegen kann :) Probiert es einfach später nochmals. Wie gesagt das Video funzt !

Aber grundsätzlich bin ich sehr erfreut über Feedback. Lieber einmal zuviel melden, als zuwenig. Denn wenns wirklich mal ein fehler ist, muss und wird er gefixt werden. Sofern der Fehler von meiner Seite aus gefixt werden kann.

Danke und schau doch wieder mal vorbei :)

Gruss

Jürg / Vectrex
 
Top