Retrozentrale.net ist eröffnet


Vectrex

Still Fresh
Joined
Mar 23, 2006
Messages
92
Location
Fehraltorf ZH (Schweiz)
LOCATION
Fehraltorf ZH (Schweiz)
Hallo Community !!

Endlich, nachdem ich Vollhorst letzten Oktober die gesammte MySQL Datenbank zerschossen habe, habe ich alles (naja fast alles) wieder aufgebaut. Der bericht den ich leztes Jahr noch drinnen hatte vom GP2X fehlt allerdings noch. Aber ich gebe hiermit hoch und heilig mein Versprechen, dass der GP2X bald auf dieser Seite wieder vorgestellt wird.

http://www.RetroZentrale.net

Danke und hey das ist im fall KEIN SPAM, ist ne Seite die sich mit Retro Gaming und Retro Computing befasst. sicherlich etwas, was auch den Einen oder Anderen unter "uns" hier inmteressieren dürfte.
 
Hab ein paar Fehler in der Linkliste entdeckt:
Englische gp2x-Seite geht auf www.gpx2.com, nicht auf www.gp2x.com

Zophars Domain hast Du "Zhophars Domain" getauft - aber macht nix, ist ja eh schon seit Jahren tot...
 
@EvilDragon

Ohh vielen Dank werde mich darum kümmern sobald ich zuhause bin!!! Weiss das sehr zu schätzen

gruss
 
So kaum zu glauben, aber jetzt fast 3 Monate später, habe ich die 2 oben aufgeführten Fehler endlich gefixt :) ha ha.... mann mann mann, ich bin ja nicht gerade der schnellste :)
 
Vectrex said:
So kaum zu glauben, aber jetzt fast 3 Monate später, habe ich die 2 oben aufgeführten Fehler endlich gefixt :) ha ha.... mann mann mann, ich bin ja nicht gerade der schnellste :)

ich fühle mit dir... :) einige projekte in denen ich meine fingerchen drinnen habe, warten sogar noch länger auf sich... aber hauptsache irgendwann tut sich was :D
 
Hey richtig coole Seite!! :D
Und die hast du ganz allein gesammengeschustert? -Respekt
Die C64 und Amiga Bericht haben's mir zurzeit angetan ........
Konzessive Kritik?! - NeoGeo Berichte wären schön, oder sms/gg (um die isses zur Zeit etwas ruhig geworden ....... :p
Huh, bin gerade richtig erschrocken, als ich 'nen kurzen Blick auf die Kategorien geworfen habe: Game Ro(o)ms :lol: ....

Gruß,
Käse
 
Ich seh auch hin und wieder gern in die RetroZentrale rein. Heute hab ich mir nach dem Hinweis dort die aktuelle CEVI-Aktuell (2 mal "aktuell" in einem Satz ... jaja) runter geladen. Nettes Interview, sogar der GP2X bleibt nicht unerwähnt. Und nach dem "System 3" Bericht hab ich grad wieder richtig Lust auf "Myth - History in the making" bekommen, bis späääääter...

;)
 
Vielleicht hat es der eine oder andere ja auch "live" miterlebt: Die Retrozentrale wurde in den vergangenen Stunden gehackt und scheinbar vollkommen zerstört. Ich hatte heute früh den Hackereintrag dort gesehen und nun -ein paar Stunden später- findet man nur noch Vectrex' traurigen Nachruf: http://www.retrozentrale.net/

Es macht mich traurig und auch wütend. Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal Vectrex' großartige Arbeit würdigen und versichern, dass ich bis zum Ende viel Freude an seiner Seite hatte. Vielleicht schaffen wir ja nen neuen Anfang, dann vielleicht auf einem sicheren (gibts sowas?) Server.

R.I.P. retrozentrale.net :(
 
Hallo zusammen !!! Ja genau wie Bluntman schon sagte die Retrozentrale wurde gehackt und völlig zerstört. Sogar die MySQL Datenbank Tabellen waren alle leer !! Keine Ahnung wie das gehen soll. Ein Backup hatte ich noch nicht, wollte ich aber auf anraten von Chainsaw (dem CoAdmin noch machen) Ich hatte an alles gedacht, nur nicht an ein Hacken der Seite.

Im Moment bin ich am aufbauen einer sehr einfachen Seite wo einfach die Werbung fürs Buch und vorallem die Links aus dem Buch zum einfachen anklicken wieder da sind. Denn das erwarten die Leser und das werden Sie in einigen Tagen auch wieder bekommen.

Was den Beitrag wegen dem Impressum anbelangt. Was für ein "Selbstzensur :)"

Darüber hinaus darf ich sagen, dass die Impressumspflicht für mich als Schweizer auf einem schweizer Server in der Schweiz lebend absolut nicht bindungspflichtig ist. Wir in der Schweiz können noch eine einfache WhoIs Anfrage durchführen. Dazu brauchen wir keine Schäublischen Gesetze.

Ich danke hiermit allen die auch von dieser Seite hier ab und zu auf meine damalige Retrozentrale vorbeigeschaut haben aber rechnet nicht damit, dass ich sie nochmals aufbaue. Ich hatte in das Projekt fast ein Jahr gesteckt. ich habe weder die Zeit (ich werde bald zum zweiten mal Vater) noch die Power all dies nochmals zu investieren.

Sorry....

AUSSER, es würde sich ein team bilden, so dass nicht alles immer nur an mir hängen bliebe :)

Bei interesse einfach ne Mail an mich.

hj.wuethrich[at]gmail.com

Danke
 
Vectrex said:
Was den Beitrag wegen dem Impressum anbelangt. Was für ein "Selbstzensur :)"

Es ist in D schon vorgekommen das Forenbetreiber abgemahnt wurden weil sich das Forum im Wartungsmodus befand und man dadurch das Impressum nicht aufrufen konnte. Aber du kennst dich ja bestens aus... :roll:
 
Fennias Maxim schrieb:
Es ist in D schon vorgekommen das Forenbetreiber abgemahnt wurden weil sich das Forum im Wartungsmodus befand und man dadurch das Impressum nicht aufrufen konnte.

Traurig sowas, lässt mich als normalen Menschen nur verständnislos den Kopf schütteln.
 
pff ich sag ja nur "so einen hatten wir schon mal als führer"....

im moment erinnert mich der herr schäuble eher an einen grössenwahnsinnigen herren der willkürlich zensur einführte und meinungsfreiheit verbot....

so ein schwachsinn, abmahnungen wegen so einem blödsinn
irgendwann wird der GP2X verboten weil man ja ebooks über taliban lesen kann....
 
Naja, mich hat eine Abmahnung, weil im Shop nicht bei jedem Artikel dabeistand "inkl. 16% Mwst. zzgl. Versand" ja auch schon mal ne Abmahnung kassiert, was mich alles zusammen so 800 Euro gekostet hat... bei der kleinen Anzahl, die ich hier in Deutschland verkaufe, ist da ca. ein Monat Arbeit umsonst...
 
Vielen Juristen muss auch einfach langweilig sein, dass sie ebay, internetseiten (auch bei Privatleuten) auf den Wotlaut prüfen und nur von Abmahnungen leben. Internetrecht ist nun mal für den normalen Nutzer schlecht zu durchschauen, das sollte verbessert werden. Und besonders Seiten die nicht gewerblich sind sollten vor Haarspalter-Abmahnungen geschützt werden.
Ich finde ein Jurastudiuum sollte nen NC von 1.0 haben damit nicht noch mehr Juristen kommen, von denen wir eh schon zuviel haben...

Zu Schäuble sag ich lieber erst gar nichts...
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,505241,00.html

Hat die taz abgemahnt weil die ihm die Bestätigung geschickt haben, dass er jetzt im Newsletter drinnen ist. Den Newsletter hat er beantragt, aber die Bestätigungsmail nicht.... -> Abmahung

EDIT: Ups, sehe grade woanders hat das schon jemand gepostet.
 
Back
Top