Rise of the Triad V0.1


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Puck2099 hat eine frühe Version eines Ports der RotT-Engine veröffentlicht.

Zur Zeit läuft das Programm mit 133mhz flüssig. Es gibt jedoch noch kleine Probleme bei der Soundausgabe weswegen diese standardmäßig deaktiviert ist. Bei Bedarf kann man ihn aber mit den Volumetasten aktivieren.
Falls man Rott am Fernseher spielen möchte, so sollte man dies mit der extra beiliegenden GPE-Datei machen, da das Programm von Haus aus nicht kompatibel mit dem TV-Out ist.
Für den Port braucht man die Originaldaten der Kauf- oder Sharewareversion.

Die notwendigen Dateien bekommt ihr mal wieder im Archiv.
Die Originalankündigung und das Bild stammen aus dem GP32X Forum.
 
Hmm... wieder ein Game, von dem ich schon viel (gutes) hörte aber das ich nie gespielt hab. ^_^
Ist es mittlerweile Freeware?

Ach, ich hoffe, es stört keinen Jugendschützer, wenn hier Bilder von indizierten Spielen gezeigt werden... ;)
 
ist es auch irgendwie möglich die Tasten so umzustellen, dass ich mit mich umschaue und mit dem Joystick nach links und rechts Bewegen ich seitwärts laufe? Momentan geht dass ja nicht ich kann R irgendwie nicht belegen
 
juhu neben quake, doom, hexen und duke noch ein "wer nicht bei 3 auf den bäumen ist, splattert" spiel :roll:
 
Sorry für meine GP2X Abstinenz, aber ich war Foren-Mässig ausgelastet...

Ich habe sogar dreisterweise einmal einen Review für ROTT geschrieben, denn schließlich ist es ja Open Source dank GPL und daher eigentlich sowieso für jeden zugänglich.

Fall jemand meinen Review lesen mag kann er ja mal hier schauen :
R.O.T.T. Mini-Review mit Mini-Tut

Edit: PS.: sollte das mit dem Link nicht gestattet sein, bitte löschen !
 
mensch das bild ist aber schnell wieder von der site verschwunden, scheint wohl aus jugendschutz gründen entfernt wurden zusein :twisted:
 
HauJobb said:
mensch das bild ist aber schnell wieder von der site verschwunden, scheint wohl aus jugendschutz gründen entfernt wurden zusein :twisted:

Jupp, musste ich aus Sicherheitsgründen machen ;)
 
EvilDragon said:
HauJobb said:
mensch das bild ist aber schnell wieder von der site verschwunden, scheint wohl aus jugendschutz gründen entfernt wurden zusein :twisted:

Jupp, musste ich aus Sicherheitsgründen machen ;)

Wusst ich's doch. :lol: Minderjährige könnten bei all der roten Pixelfarbe auf dem Bild negativ beeinflusst werden meint unser fürsorglicher Staat.

Naja, zum Glück kann der Steppke von Heute zum Ausgleich schon am Nachmittag nen Schwergewichtsboxkampf in der ARD sehn, da gibts dann sogar echtes Blut... :roll:

...Aber das ist ja Sport... ^_^
 
ich weiß nicht, aber irgendwie find ich das game langweilig, ich glaub da zock ich lieber Duke Nukem 3D.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
HauJobb said:
mensch das bild ist aber schnell wieder von der site verschwunden, scheint wohl aus jugendschutz gründen entfernt wurden zusein :twisted:

Jupp, musste ich aus Sicherheitsgründen machen ;)

Wusst ich's doch. :lol: Minderjährige könnten bei all der roten Pixelfarbe auf dem Bild negativ beeinflusst werden meint unser fürsorglicher Staat.

Ich bin sofort mit der Schrotflinte in den Aldi geflitzt, nachdem ich das Bild gesehen habe ;)

BTW: Soweit ich die juristische Lage verstanden habe, sieht das so aus: Indizierte Spiele dürfen nicht beworben oder verkauft werden. Kaufen kann man hier eh nichts, aber bewerben schon. Ein Screenshot ist aber noch lange keine Werbung, aber theoretisch ist zum Beispiel eine Aussage wie "Dieses Spiel ist toll" Werbung.
Unser Rechtssystem ist kacke...
 
EvilDragon said:
Doch, hab letztes Jahr auf der GC nachgefragt: Bild entspricht einer Werbung.
Wie wär das eigentlich, wenn die Seite auf einem österr. Server gehostet würde, ich mein, wir ham so einen Unsinn nicht...
 
Es geht um Server UND Zielpublikum.
Und im Zweifelsfall um den Wohnort des Betreibers...
 
Aber wie ist es denn im Fall von ROTT ? Es ist doch mittlerweile Open Source und dadurch theoretisch für jedermann zugänglich ?
 
Damien said:
Aber wie ist es denn im Fall von ROTT ? Es ist doch mittlerweile Open Source und dadurch theoretisch für jedermann zugänglich ?

Nur die Engine, nicht aber die Media-Daten. Der Engine spielt es keine Rolle ob Du jetzt als Oserhase rumlaeufst und den spielenden Kindern ein Osterei zuwirfst oder eben das was der Content dieses Spieles ist...
 
Genau. Die Engine ist egal.
Ich darf auch massig Doom WADs anbieten - nur keine Doom WADs, die indiziert sind. Alles andere ist okay :)
 
Back
Top