RPG für den GP2x


Jarvis

Still Fresh
Joined
Nov 24, 2006
Messages
82
ich würde mir endlich mal ein gutes RPG für den GP2x wünschen. Ausser den Ultima VII Port gibt es schließlich kein einziges vernünftiges. Weiss jemand, ob da was in Arbeit ist?
Oder kennt jemand doch ein paar gute Rollenspiele (keine Emulatoren).
 
Am besten würd ich vorschlagen, dass du mal nach alten suchst, von denen die Source Codes schon frei erhältlich sind. Dann ist es am wahrscheinlichsten, dass du bald ein "gutes" RPG bekommst :roll:
 
Am besten wartest du auf die Veröffentlichung vom Zelda Classic port. Das ist praktisch ein Rpg-maker im Zelda Stil. Ich weiß, es hat schon lange keine news mehr von den Entwicklern gegeben, aber irgendwann einmal kommt der sicher :D .

Gruß,
Käse
 
Wäre schon genial, wenn man auf den GP2x "RPG-Maker" games zocken könnte, wie z.b. Vampires Dawn

Wäre ein RPG-Maker games Interpreter oder Emu für den GP2x realisierbar?.........2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
RPG-Maker wird es wohl nie geben aber ich frage mich wirklich gerade was mit dem tollen Zelda-Classic-Port ist! Meines wissens hatte ED denen damals extra nen GP2X für die Portierung zukommen lassen!
 
Zelda ist aber im Grunde auch nur ne Umsetzung eines bekannten Games. Ich bin dafür, dass der GP2X was komplett neues, eigenes bekommt. Eigene Rollenspielserie oder wenigstens schon mal ein eigenes Hack'n Slay in bester Diablo 2 Tradition.
Halt etwas, wo selbst Nintendo und Sony verwöhnte Zeitgenossen nur neidisch auf unseren GP2X blicken. :)
 
das hoffe ich auch, aber ich bezweifle ob jemals ein eigenes RPG für den GP2X rauskommt.
 
Der Entwicklungsaufwand fuer ein RPG ist auch viel zu hoch. Geschweige dem, wenn es auch gut werden soll, und nicht wie 90% aller RPG-Maker Spiele.

Derweil koennte man ueberlegen, ob nicht jemand die Musse und Zeit hat, ein billiges Hack'n'Slay inkl. RPG Elemente zu entwickeln. Wobei natuerlich der Aufwand fuer Grafik/Sound auch enorm ist. :(
 
hei, also für n schickes RPG oder H&S würd ich sogar zahlen, einer der besten GP2X spiele ist ja auch käuflich erwerbar
 
Faery Tale Adventure, Eye of the Beholder, Dungeon Master

<r>Der einzige Grund als ST User neidisch auf den Amiga 500 meines Kumpels zu sein war früher immer das Faery Tale Adveture. Wurde später auch für MegaDrive umgesetzt. Ein echter Klassiker, nur dass man keine Party hat sondern als einsamer Held durch die Lande (Holm) zieht.<br/>
<br/>
Dann der Dungeon Klassiker überhaupt: Dungeon Master!!! <E>:D</E>' <br/>
Gibt's für: Atari ST, Amiga, Mac, PC, SNES, SegaMegaCD.<br/>
<br/>
Ein nicht ganz so guter Abklatsch von DM ist Eye of the Beholder. Gibts neben Amiga/ST auch für MegaD und SNES.<br/>
<br/>
Ansonsten: Wenn Du die Klassischen NinSega "ach wie niedlich"-RPG's (Zelda, Final Fantasy, Phantasy Star) nicht magst, dann gibt's ja auch noch Spiele wie Secret of Mana oder Secret of Evermore.</r>
 
Back
Top