RPG-wanted!!


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo,

also ich suche ein RPG indem ich ne (am besten)Fantasy-Welt ziemlich frei erkunden kann.
Also überall quests annehmen kann etc...also nicht nur eine main-story quest habe und diese immer strikt in einem bestimmten gebiet befolgen muss.
Es soll schon story haben so ist es nicht..aber so im hintergrund wie zum Beispiel in der gothic reihe oder so.
Die Plattform ist egal, sollte aber auf dem gp2x spielbar sein..
Kämpfe können Rundenbasierend sein oder direkt mit anklicken etc...

hoffe jmd hat nen Vorschlag...habe nähmlich nichtsoviel ahnung von sowas.

Gruss
 
Da es hier ja nicht um Emulatoren geht kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, dass einzige was mir neben einem koreanischen Handy-Game bekannt ist, ist dieses: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3035
sry wennich mich un klar ausgedrückt habe..es geht gerade um Emulatoren^^..
Aber da ich eher die neuere Generation bin habe ich ziemlich keine Ahnung welche rpg`s es da gibt. Mit einer zumidest teilweise frei erkundbaren welt...

Gruss
 
tja also da würde ich mal schwerstens ultima 7 empfehlen, als emulation unter "exult" zu finden... meiner meinung nach eines der grössten, fesselndsten und zumindest zu der zeit innovativsten rollenspiele überhaupt.
mehr linear und weniger "welt erforschen" aber trotzdem genial: phantasy star 4 für's mega drive, final fantasy 6 (achtung heisst als us version ff3 !) für super nintendo ebenso wie chrono trigger, für viele DAS rpg schlechthin...
 
Und so Terranigma, Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia und Illusion of Time magst du nicht?
 
Ich spiele zwar nicht viele Rollenspiele, aber die Phantasy Star Reihe am Sega Mega Drive fand ich recht gut. War zwar eigentlich relativ linear, aber man konnte die Geschichte dadurch beeinflussen wen man später heiratete. Je nach Ehe und Nachkommen ergaben sich andere Stränge in der Story, so dass auch das erneute Spielen interessant wurde...
 
gibts die ganzen Spiele auch in deutsch?
Weil ich denke mal in sonem Rpg gibts ziemlich komplexe Dialoge, und ich mit meinem 10-Klässer-gerade-noch-fürne-3-reichendes-englisch werde da denke ich Probleme bekommen...

Aber danke erstmal für die Tips!!

Auf welchem System gibt es Secret of mana? Habe davon schon öfter was gehört..

Gruss
 
Kannst es auch als Gelegenheit nehmen, dein englisch aufzubessern :)

Secret Of Mana ist ein SNES-Spiel
 
Ich liste mal schnell die Spiele (die hier im Thread genannt wurden) auf, von denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass es die auch in deutscher Sprache gibt:

- Ultima VII
- Terranigma
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Illusion of Time
- Lufia (aber nur Teil II soweit ich weiß)
- Soleil
 
Back
Top