[S] Eifeler Landbier unfiltriert


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Hallo,

manche mögen sich jetzt über die Suche wundern, deshalb eine kurze Erklärung: Ich hab ne kleine Metal-Combo und wir machen regelmässig Bierprobe. Uns wurde einmal das ominöse Eifeler Landbier mitgebracht, leider aber erst nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums ausgehändigt. Da ich keine Ahnung habe, wo man es herbekommt (auch mein Bekannter weiss es nicht mehr...) fänd ich es toll wenn jemand, der dieses Bier kennt mir 3 Flaschen schicken könnte.

Viele Grüße,

FallenAvenger
 
hallo, dein eifeler landbier kann ich dir leider nicht geben, aber da wir ja sozusagen in einer geschaeftsbeziehung stehen ;) (amiga disketten) moechte ich dich als metal macher mal auf meine mucke aufmerksam machen:

http://www.zefix.tv/g.o.d-64/zefix.php?showpage=songs.html

wenns was von dir zu hoeren gaebe waere ich auch sehr interessiert, evtl auch per PN wenn du's nicht oeffentlich machen willst ;) , vielleicht kann man ja auch mal ein co projekt starten?
 
hallo, dein eifeler landbier kann ich dir leider nicht geben
,

Schade, aber da ja hier im GP2X Froum Leute aus fast jeder Region Deutschlands vertreten sind hoffe ich noch, dass mir jemand das Bier besorgen kann.

@G.o.D. Die Musik ist sehr geil. Wir haben noch nichts vernünftig aufgenommen, stehen auch alle etwas im Stress (Ende des Studiums in 2 Monaten) aber danach müsste sich was machen lassen!

Grüße,

FallenAvenger
 
FallenAvenger said:
Hallo,

manche mögen sich jetzt über die Suche wundern, deshalb eine kurze Erklärung: Ich hab ne kleine Metal-Combo und wir machen regelmässig Bierprobe. Uns wurde einmal das ominöse Eifeler Landbier mitgebracht, leider aber erst nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums ausgehändigt. Da ich keine Ahnung habe, wo man es herbekommt (auch mein Bekannter weiss es nicht mehr...) fänd ich es toll wenn jemand, der dieses Bier kennt mir 3 Flaschen schicken könnte.

Viele Grüße,

FallenAvenger

Ich kenne zwar das Bier nicht, habe aber mal einen Getränkemarkt geleitet. Wenn das MHD nur ein paar Tage oder Wochen überschritten ist kann man es in der Regel noch ohne Probleme trinken. Viele Firmen haben zu Weihnachten ihr Bier verschenkt (ohne Etiketten auf den Flaschen), und das war nachweislich schon bis zu einem Jahr abgelaufen. Den Kunden war es egal und man konnte es wohl noch ohne Probleme trinken... *gg*
 
Also ein bisl Ahnung von Bier hab ich ja auch :p Natürlich kann man Bier teilweise sehr lange nach Ablauf des MHD trinken, alleridngs ist das bei unfiltirertem etwas schwieriger. Das Bier war schon einige Wochen abgelaufen und war richtig sauer, man konnte es nicht mehr trinken (nicht, dass wir es nicht versucht hätten ^^)
 
FallenAvenger said:
Also ein bisl Ahnung von Bier hab ich ja auch :p Natürlich kann man Bier teilweise sehr lange nach Ablauf des MHD trinken, alleridngs ist das bei unfiltirertem etwas schwieriger. Das Bier war schon einige Wochen abgelaufen und war richtig sauer, man konnte es nicht mehr trinken (nicht, dass wir es nicht versucht hätten ^^)

Kennst das Bier ja nicht. Vielleicht muss das so schmecken ;)
Aber ja, bei unfiltriertem ist sowas schon etwas kritisch. Ausserdem scheint das Bier recht wenig verbreitet, da es nichtmal bei http://beer.trash.net/ aufgefuehrt ist (kannsts ja nach erfolgreicher Mission dann adden :)
 
In der Eifel gibt es das Bier an jeder Ecke (bzw. in jedem Restaurant). Würde ich da noch Wohnen, würde ich es dir schicken. So muss ich abwarten, bis ich das nächste mal meine Ma besuchen fahre.
 
@Slackland: auch wenn es länger dauern sollte wär ich dir dankbar, wenn du mir das Bier besorgen und schicken könntest. Meld dich einfach was es kostet usw, wenn du mal da bist / warst.

@Bluntman: ja die seit eist schon ganz weit vorne. Und vom Bier habe ich bisher auch nur gutes gehört. Deswegen ist es uns ja wichtig, dass wir es nochmal trinken können bevor wir unser offiziell 500stes Bier trinken!
 
Hi!
So wie es aussieht, fahre ich am WE in die Eifel Verwandte besuchen.
Wie viele Flaschen Bier soll ich dir denn kaufen?
Gruß
SlackLand
 
Hallo,

erst einmal danke dass du ein wenig deiner Zeit dafür opferst mich mit Bier zu versorgen :D

Schön wären 6 Flaschen, die kann man auch noch gut verschicken. Wenn das nicht geht wären auch weniger Flaschen ok, da auch wenige Flaschen mehr als keine sind :lol:

Wenn du Erfolg hast kannst du mir ja ne pn schreiben wieviel Geld du fürs Bier und Versand bekommst.

Viele Grüße,

FallenAvenger
 
Back
Top