[S] Psone / Playstation One mit Chip, NTSC-Fähig


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Hallo liebe Jungs und Mädels,

wie der Titel ja schon sagt suche ich eine Psone die multinormfähig ist, mit der ich also meine amerikanischen und japanischen PSX-Games abspielen kann.

Wäre schön wenn einer von euch so ein kleines Schmuckstück in gutem Zustand abgeben will :)

Angebote dann einfach hier posten oder via PN direkt an mich.

Gruß Ahab
 
mhh hab vor kuzem erst 2 von 3 geschrottet beim 12v umbau. Die letzte bleibt mein^^

paar chips hab ich noch für psone genauso wie nen brenner für die chips, auch wii chips lassen sich damit brennen aber nur für die ersten modelle.

mfg
 
mmhh... würdest du dich denn von einem der Chips trennen wollen? ;)
Damit mir uns recht verstehen, die Chips wären dann für die Psone (die kleine, letzte Serie der PSX).
Und nur mal so vorab wie schwer ist der umbau? Und hättest du evtl. ne Site mit einer Anleitung parat?`:)

Und was ist mit dem Brenner gemeint, ist das so ein Gerät womit man das Bios des Chips flashen kann?
Oder ist der Chip ein leeres Rom welches man mit dem Brenner beschreibt?

Gruß Ahab
 
Benutz doch einfach den guten alten Breaker Pro für die PSX.
da musst nix umbauen und das hat bei mir immer funktioniert.
das ding funktionniert mit jeder PSX,da kannst dir billig eine erwerben^^

ach ja hier ist ein Beispiel-link
http://discoazul.de/breaker-pro-v1-1.html

viel spaß :-D
 
Nee, das ist mir zu unkomfortabel, sollte schon ein Chip sein ;)


Zudem möchte ich damit meine gechipte Playstation 2 (slim) ersetzen :D
 
Wieso spielst du nicht auf dem PC? Ich habe einen PSX emu und PS2 Emu die super laufen solange man einen guten PC hat.
 
treeghost said:
Wieso spielst du nicht auf dem PC? Ich habe einen PSX emu und PS2 Emu die super laufen solange man einen guten PC hat.

Einfache Antwort:

Weil es immernoch ein PC wäre :D
 
ahoi.. ich hab noch eine mit chip rumstehen.. würd sie aber nur mit lightgun un nem namco controller, den man in der miitte drehen kann zur steuerung (rennspiele [wipeout zb.. ;) ) abgeben.. weil liegt sonst sinnlos rum.. ;) eventuell auch nen paar ntsc games.. müsst ich aber erst mal schauen was noch da is.. un da wird nichts draus vor nächster woche..
mfg drpace

edit: das mit den games muss ich mir noch mal überlegen.. pandora kommt ja bald.. :)
 
drpace said:
edit: das mit den games muss ich mir noch mal überlegen.. pandora kommt ja bald.. :)
Dann überlege Dir nochmal alles, für den Emulator benötigst Du auch das BIOS aus der PSX.
 
haa.. wer hat gesagt das ich nich noch ne alte psx daheim stehn hab ohne chip? ging ja nur um die ntsc games... ;)
mfg drpace
 
Ne PSX wollt ich aber nicht, wollte ja eine Psone, und wenn alles glatt geht ist auch schon eine auf dem Weg zu mir.

Kann also geschlossen werden.

Gruß Ahab
 
IngoReis said:
Benutz doch einfach den guten alten Breaker Pro für die PSX.
da musst nix umbauen und das hat bei mir immer funktioniert.
das ding funktionniert mit jeder PSX,da kannst dir billig eine erwerben^^

ach ja hier ist ein Beispiel-link
http://discoazul.de/breaker-pro-v1-1.html

viel spaß :-D
Ist zwar etwas off topic, aber ich wollte nur mal sagen, das ich discoazul nur sehr bedingt empfehlen kann.
Das ganze hat bei mir fast en ganzen Moant gedauert (kommt aus Spanien). Zuerst ist mein Geld angeblich nicht angekommen, dann hab ich kopien von meiner Überweisungsbestätigung hingesendet und nach etwas hin und her wurde mein Chip dann verschickt.

Angekommen ist er, funktioniert auch prächtig und einen günstigeren Shop habe ich glaube ich auch nciht gefunden, aber ich weiß trotzdem nciht ob ich nochmal dort bestellen werde.

Danke und greets:)
 
die mit chip is ne psOne.. hat schon richtig gelesen ;) .. bei der psx(ohne chip) is der laser defekt.. aber dafür hab ich ja ne ps2.. aber egal.. :D
 
Na dann hoffe ich mal das du aus der defekten PSX noch das Bios auslesen kannst, dass Bios der PS2 wird wohl nicht mit dem PSX-Emu funktionieren :p :D

Ach, ist ja garnicht nötig, hast ja noch die Psone.... alles sehr verwirrend derzeit bei mir :)

So, nu aber genug gealbert ;)

Wenn mit nicht noch jemand diverse PSX-Games anbieten will, bin immer auf der Suche, könnte man hier Schluss machen.

Gruß Ahab
 
hey ich wollt keinen dissen.. war nur nen angebot.. die psx (nich die psone, läuft einwandfrei) is dahingehend defekt das games wegen den defekten laser ruckeln, mehr net.. un zum bios auslesen braucht man ja net das laufwerk.. un ich wage es zu bezweifeln das die meisten wirklich sich hinsetzten un das bios auslesen.. setzt ja auch ne gewisse technische kenntnis un geschick vorraus.. die echte daheim is mehr was fürs schlechte gewissen.. :oops: ;) pal games zock ich aber auf der ps2..

mfg drpace
 
Hab auch nicht gedacht das du mich dissen wolltest, also kein Problem :)

Und was deinen defekten Laser anbelant, evtl. kannst du den ja wieder justieren.
 
:)
naja wegen justieren.. das bringt net viele punkte.. heist ja im grunde nur den saft aufzudrehn für den laser.. un nach nem monat bis halben jahr is er dann ganz hin.. das ding is eher noch nen andenken an alte zeiten.. un irgendwie gefällt mir der backstein auch optisch mehr als die psone.. :) un wie gesagt zocken an der ps2..

mfg drpace
 
Hab nun eine Psone, hier kann also dicht gemacht werden.
 
Back
Top