[S]xbox am besten mit media center


Status
Not open for further replies.

robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi,
hab mich nun entschlossen mir ne xbox 1 zuzulegen.
ich suche:
- xbox (mit softmod oder chip so dass ich möglichst einfach das media center installieren kann. ungemoddete box ist auch okay, dann muss ich das halt selber machen, aber gemoddet wäre mir lieber.)
- 2 controller (für emus)
- fernbedienung (muss aber nicht unbedingt)

ich brauche eigentlich keine riesen festplatte. möchte filme aus dem netzwerk streamen und spiele will ich ausser snes-emu garnicht spielen, hab dafür meine xbox360.
spiele will ich aus oben genannten gründen auch keine kaufen.

vielleicht hat jemand etwas passendes, würde lieber hier als bei ebay eine kaufen, ihr seit das vertrauenswürdiger ;-)
bei ebay liegen boxen ohne spiele so ab 50-60€ viel mehr möchte ich nicht unbedingt ausgeben, ausser ihr habt was besonderes...
 
hab knapp 80€ inkl. versand bezahlt.
wollte zwar keine spiele, sind aber 3 dabei, die werd ich dann noch verkaufen.
da war dann noch ein controller dabei und funktionsgarantie, kann die box zurückschicken falls sie nicht geht.
media center ist wohl in der neusten version drauf und alle emus etc. was man sonst noch braucht.

alle anderen angebote haben dann meist ne größere platte(brauch ich nicht, ich will die filme vom pc streamen) und mehr spiele usw..

die anderen die ich beobachtet hatte kosteten dann am ende aber auch alle 95€ - 136€ ohne versand.
 
Ganz interessant ist auch die Verwendung der 360 als MediaCenter Extender. Mit Vista HomePremium oder Ultimate und einer 360 gehts ganz gut.
 
Blitzcoder said:
Ganz interessant ist auch die Verwendung der 360 als MediaCenter Extender. Mit Vista HomePremium oder Ultimate und einer 360 gehts ganz gut.

Wohl aber etwas teuer fuer ne Multimediabox, wenn man nicht wirklich spielen will. Was ist denn der Vorteil Deiner genannten Loesung gegenueber einer herkoemmlichen XBox1? Ausser, dass die 360er vielleicht HDTV auf den Bildschirm bringt...
 
Blitzcoder said:
Ganz interessant ist auch die Verwendung der 360 als MediaCenter Extender. Mit Vista HomePremium oder Ultimate und einer 360 gehts ganz gut.
hab ja sogar ne 360 und auch vista ultimate. aber es geht einfach nicht vernünftig.
wmv und mp3 geht sehr gut, aber alle anderen formate muss man dann mit anderen programmen wie transcode360 oder so streamen und das haut einfach nicht hin.
ausserdem kann die box trozdem keine cds mit divx abspielen.

microsoft will wohl bald irgendwann sony hinterherziehen und nen update rausbringen so dass die 360 auch divx kann, aber wer weiß wie lang das dauert. wenns dann gut geht kann ich ja die xbox1 wieder abstoßen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top