[Sammelthread] Flash-Games, die auf der Wiz funktionieren


Das O

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Hola Wiz'ler,

die Wiz ist endlich da und alle probieren sie schon aus - laden Spiele drauf, hören Musik damit und lesen unterwegs eBooks auf dem portablen Gerät. Da die Wiz Unterstützung für Flash-Games mitbringt und das Internet Unsummen davon anbietet, habe ich diesen Sammelthread hier erstellt.

So können die Einsteiger einige Spielchen für unterwegs direkt auf die Wiz laden und müssen diese nicht zunächst ausprobieren. Auch für langfristige Mitglieder kann sich dieser Thread lohnen: Es finden sich immer Perlen unter den Flash-Games im Internet.

Damit die Übersicht gewährleistet wird, bitte ich euch die Flash-Games übersichtlich in eure Beiträge zu verlinken bzw. ein wenig zu beschreiben. Besonders wichtig sind die Punkte:

(Grüner Status) ==> läuft ohne Probleme
(Schwarzer Status) ==> läuft ruckelhaft, hängt manchmal, je nach Geschmack trotzdem spielbar
(Roter Status) => läuft gar nicht, erst mit veränderter Option - Option bitte angeben!
  • (Name des Spiels) - (Webseite) - (kurze Beschreibung) - (Grüner Status)/(Schwarzer Status)/(Roter Status)

Ich werde eure Verlinkungen zu den Flash-Games schnellstmöglich im Anfangposting - also dieser Beitrag hier - einbauen, damit wir nach und nach eine große Sammlung von Flash-Games aufweisen können. Vielen Dank für eure Mühe bereits im voraus! :)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Flash-Games, die auf der Wiz funktionieren
-------------------------------------------------------------------------------------------
  • Viele verschiedene Flash-Games für die Wiz: Klick mich! (Nicht getestet)


  • Critter Crossing - Klick mich! - Ein netter Frogger-Klon - (Grüner Status)
  • Duck Hunt - Klick mich! - Klon von Duck Hunt vom NES - (Grüner Status)
  • Swingand & Toss - Klick mich! - Axtwerfen mit "Hindernis" (Schwarzer Status)
  • Subwars - Klick mich! - U-Boot-Spiel - (Schwarzer Status)
  • Xeno Tactic - Klick mich! - Strategie Defence-Game - (Schwarzer Status)
  • Art of War 2 - Klick mich! - 2D Shooter Kampf in und um Stalingrad - (Schwarzer Status)
  • squirrelescape - Klick mich! - Sammle Goldmünzen und den Schlüssel, um das nächste Level zu erreichen - (Grüner Status)
  • Arkanoid - Klick mich! - Arkanoid ist ein Spieleklassiker; man muss einen Ball mit einem Paddle gezielt abprallen lassen - (Grüner Status)
  • Soccer Shootout - Klick mich! - Einfaches Fußball Game; man muss den Ball passen - (Grüner Status)
  • Paths 2 - Klick mich! - Paths 2 ist ein unterhaltsames Rätsel-Flashgame - (Grüner Status)
  • Autobahn Raser - Klick mich! - Autobahn Raser-Klon; über eine schnurgerade Piste vorbei an langsamen Autos rasen - (Grüner Status)
  • Starship Seven - Klick mich! - Führe ein Raumschiff durch ein Labyrinth - (Grüner Status)
  • Fireballs - Klick mich! - Lenke einen Feuerball durch eine Steinröhre nach unten - (Grüner Status)
  • Alien Hominid - Klick mich! - Alien Hominid ist ein Jump and Run Scooter im Comic Design - (Grüner Status)
  • Bowman - Klick mich! - Bowman ist ein Flashgame, indem man seinen Gegner mit viel Geschick mit einem Pfeil treffen müssen - (Grüner Status)
  • Bullettime Fighting - Klick mich! - In Bullettime Fighting spielt man einen schwarzen Ninja - (Grüner Status)
  • Free Run - Klick mich! - Free Run ist ein Flashgame, in dem die Reaktionsgeschwindigkeit getestet wird. - (Grüner Status)
  • Crashtest-Dummy - Klick mich! - Fahre einen Crashtest-Dummy gegen die Wand und mache so guten Abflug - (Grüner Status)
  • Easychess - Klick mich! - Einfaches Schach Spiel - (Grüner Status)
  • Gold-Miner - Klick mich! - Fische mit einem Zwerg nach Gold - (Grüner Status)
  • kingofthehill - Klick mich! - Tower Defence-Klon - (Grüner Status)
  • (Platzhalter) - Klick mich! - Verkaufe und Kaufe Immobilien im richtigen Moment - (Grüner Status)
  • Pander - Klick mich! - Rollenspiel - (Grüner Status)
  • sinjidsbattlearena - Klick mich! - Nettes Rollenspiel; Diablo-ähnliches - (Grüner Status)
  • Tennis - Klick mich! - Tennis Game - (Grüner Status)
  • QUAD - Klick mich! - Fahre deinen eigenen QUAD - (Grüner Status)
  • 2D Paintball - Klick mich! - Smilies sind eine Gefahr - (Grüner Status)(Bei Probleme: Link manuell kopieren)
  • 2D Shootout - Klick mich! - Western und "böse Jungs" - (Grüner Status)(Bei Probleme: Link manuell kopieren)
  • outside 711 - Klick mich! - Verhindere UFO-Invasion - (Grüner Status)(Bei Probleme: Link manuell kopieren)
  • A-Blast - Klick mich! - Guter Space Invasion-Klon - (Grüner Status)(Bei Probleme: Link manuell kopieren)
  • Curveball - Klick mich! - Tennis in einer anderen Art - (Schwarzer Status)
  • divewars - Klick mich! - Das etwas andere Brettspiel mit Würfel- (Schwarzer Status)
 
Das ist eine gute Idee. Will mehr Flash-Spiele

Duck Hunt - http://www.thepcmanwebsite.com/media/duck_hunt/ - Klon von Duck Hunt vom NES - Grüner Status
 
Die Spiele laufen halt was langsam so 15 -25 Frame einfach mal ausprobieren, ob es verträglich oder erträglich ist für den jeweiligen Betrachter :D

1.Swingand & Toss
bei Swing and Toss spielst du ein betrunkenen Rittter mit einer Axt werfen soll. Du bestimmst vor jedem Wurf wieviel du trinkst und wieviel Geld du auf deinen Wurf wetten willst (Schwarzer Status)
http://www.my-onlinespiele.net/games/swf/111334/swingandtoss.swf

2.Subwars
U-Boot Spiel
im Spiel muss man Minen und Wasserbomben ausweichen und Schiffe und U-Boote versenken (Schwarzer Status)
http://media.y8.com/games/content/subwars.swf

3.Xeno Tactic
Strategie Defence-Game. (Schwarzer Status)
http://www.thebestwebgames.com/games/flashx/ogsxenotactic.swf

4.Artofwar 2
2D Shooter Kampf in und um Stalingrad (Schwarzer Status)
http://www.dabontv.com/games/artofwar2.swf
 
RMfast said:
Die Spiele laufen halt was langsam
Laufen deine Flash-Games langsam oder doch gut auf der Wiz? Grüner Status bedeutet nämlich gut, roter Status nicht so gut. Bin leider irritiert, was du nun meinst ... Sorry! :oops:
 
neunundvierzig said:
RMfast said:
Die Spiele laufen halt was langsam
Laufen deine Flash-Games langsam oder doch gut auf der Wiz? Grüner Status bedeutet nämlich gut, roter Status nicht so gut. Bin leider irritiert, was du nun meinst ... Sorry! :oops:

Die Flash-Games laufen was langsam so 15- 25 Frame..... den roten Status hab ich hingeschrieben weil sich an der Geschwindigkeit des Flash-Players bestümmt noch was tuhen wird, den grünen Status hab ich hingeschrieben weil die spiele schon spielbar sind und weil ich die Option nicht verändern muste so wie oben beschrieben
 
RMfast said:
Ok, ich habe aufgrund deines Beitrags eine neue Option im Anfangsposting hinzugefügt. Der Schwarze Status bedeutet die Neutralität des Flash-Games, soll heißen: Das Games ist zwar spielbar, hängt aber manchmal oder ruckelt ein wenig; ist aber trotzdem spielbar.

Einverstanden?
simonsunnyboy said:
Postet doch bitte gleich URLs zu den .swf Files. Dieses Durchklicken von quietschbunten Gamesammlungen nervt, wenn man nur kurz was ausprobieren will.....
Bei den ersten Flash-Games finde ich leider keinen direkten Link zur .swf-Datei. Wenn du ihn hast, dann poste ihn einfach hier - ich werde ihn sofort mit den neuen Link ersetzen. :)
 
Also der direkte Link zu Duck Hunt ist http://www.thepcmanwebsite.com/media/duck_hunt/duck_hunt.swf

Aber Critter Crossing finde ich auf der angegebenen Seite irgendwie nicht.
 
Shark said:
Aber Critter Crossing finde ich auf der angegebenen Seite irgendwie nicht.
Du musst bei Portfolio, dann Mobile schauen.
 
Habe gerade noch etwas entdeckt. hier ist schon eine große Auflistung von Flashgames für den Wiz. Die könnte man mal zur Liste hinzufügen.
 
wow! - Das ist aber eine lange, aber gute Webseite! Der Inhalt erweitert unsere Liste um einige Flash-Games ... Danke! :)

Allerdings würde ich euch bitte die Games einzeln zu testen. Zwar sind diese speziell in dem Wiz-Bereich aufgelistet, aber über die Performance kann ich keine Einzelheiten herausfinden - weder auf der Webseite noch die eigene Erfahrung, da ich noch keine Wiz besitze. Könnte jemand deshalb die Games kurz testen und sein Feedback dazu geben (siehe auch das Bewertungssystem oben)? Blind abschreiben ohne die Games auf der Wiz getestet zu haben, möchte ich nicht machen ... :confused: - bis dahin werde ich die Webseite einfach oben in der Liste verlinken. :)
 
Ich bringe Neue Games die alle Top laufen somit für alle Games Grüner Status :D

Was mir aufgefallen ist, das ca. 40% der Flash Games aus dem Jahre 2006 laufen, aber nur 5% aus dem Jahre 2007 .Deshalb rate ich nach Flash Games aus den Jahren 06 oder 05 Ausschau zu halten. :wink: :)


1. squirrelescape http://media.gamegarage.co.uk/squirrelescape.swf
Spiele ein kleines Monster sammle Goldmünzen. Um ins nächste Level zu kommen must du den Schlüssel holen.

2. http://download.chip.eu/de/Arkanoid_149034.html
- Arkanoid ist ein Spieleklassiker man muss einen Ball mit einem Paddle gezielt abprallen lassen

3.http://download.chip.eu/de/Soccer-Shootout_149174.html
-Fußball Game man muss den Ball Passen

4.http://download.chip.eu/de/Paths-2_963300.html
-Paths 2 ist ein unterhaltsames Rätsel-Flashgame

5.http://download.chip.eu/de/Autobahn-2.3_166214.html
-Autobahn raser, über eine schnurgerade Piste vorbei an langsamen Autos

6.http://download.chip.eu/de/Starship-Seven_149274.html
-Starship Seven ist ein witziges Flashgame, in dem Sie ein Raumschiff durch ein Labyrinth steuern. --( sehr Cool )

7.http://download.chip.eu/de/Fireballs_149614.html
-man muss ein Feuerball durch eine Steinröhre nach unten lenken.

8.http://download.chip.eu/de/Alien-Hominid_965323.html
– Alien Hominid ist ein jump and run scooter im Comic Design

9.http://download.chip.eu/de/Bowman_149494.html
-Bowman ist ein Flashgame in dem Sie Ihren Gegner mit viel Geschick mit einem Pfeil treffen müssen. --(sehr Cool muss man haben)

10.http://download.chip.eu/de/Bullettime-Fighting_149294.html
-in Bullettime Fighting Spielt man einen schwarzen Ninja ( ist ein Kampfspiel )

11.http://download.chip.eu/de/Free-Run_148974.html
-Free Run ist ein Flashgame, in dem die Reaktionsgeschwindigkeit getestet wird.

12.http://www.2downloads.de/files/onlinespiele/racing/crashtestdummy.swf
– Man muss ein Crashtest-Dummy vor die Wand fahren lassen und ein guten Abflug machen.

13.http://www.2downloads.de/files/onlinespiele/strategie/easychess.swf
– Schach Spiel

14.http://download.chip.eu/de/Gold-Miner_149014.html
-man muss mit einem Zwerg Gold fischen

15.http://www.2downloads.de/files/onlinespiele/strategie/kingofthehill.swf
-Tower Defence ähnliches Game

16.http://www.2downloads.de/files/onlinespiele/strategie/mansionimpossible.swf
– man muss Immobilien im richtigen moment Kaufen und Verkaufen

17.http://www.2downloads.de/files/onlinespiele/adventure/pandaventure.swf
-Pander Rollenspiel

18.http://www.2downloads.de/files/onlinespiele/strategie/sinjidsbattlearena.swf
– nettes Rollenspie hat was Diablo ähnliches an sich Handeln usw.

19.http://download.chip.eu/de/Tennis-Game_148874.html
-Tennis Game (sehr Cool)

20.http://download.chip.eu/de/download_de_981785.html
-QUAD fahren
 
Ich habe leider noch keinen Wiz aber mich würde interessieren ob evtl. Bloxor laufen würde, ist eins meiner liebsten Games.
Wäre nett wenn das mal jemand testen würde... wird Zeit, das Ed endlich die neue Lieferung bekommt :)
 
Danke, habe ich mir fast gedacht :)

Naja, es gibt ja genug andere Games dir laufen...
 
Ahab said:
Ich habe leider noch keinen Wiz aber mich würde interessieren ob evtl. Bloxor laufen würde, ist eins meiner liebsten Games.

Sehr geiles Spiel, schade dass es nicht läuft...
 
Back
Top