sammeltreat [gp2x magazin] - spieletest vorschläge


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
hier könnt ihr spiele vorschlagen, die wir für die 2. ausgabe testen sollen.

fehlermeldungen, verbesserungsvorschläge bitte in den treath "sammelthreat [gp2x magazin] - fehler in der ersten ausgabe" posten.
 
Heißt das nicht "Thread" ;)

Öh, nettes Mag, gute Übersicht über das, was den GP2X ausmacht. :)
hab einen Fehler auf Seite 7 gefunden: der Movie-Player kann leider KEIN MPG wiedergeben, schön währs aber. ^_^
Eure Tests sind recht kurz aber OK, ich bevorzuge aber das detailiertere % Bewertungssystem. Beim "Battlejewels" Test hätte man noch erwähnen können, dass das Game recht zäh läuft. Sowieso muss bei den Homebrew-Games immer der Beta-Status mit beachtet werden, sind ja nicht alle Games Final. ;)
Ich hab sehr "SQDef" vermisst, DAS Tower-Defense Game und Gewinner der Coding Competition 2007.
GMenu2X wurde leider auch nicht vorgestellt, ebenfalls ein verdammt sichtiges Programm. Ansonsten hab ich noch "PICO DRIVE" vermisst, den besten Emulator auf dem GP2X (GNGEO und der CPS2 Emu ebenso) aber das alles kann man ja noch nachholen. Ihr habt bei der DOSBOX geschrieben, dass man damit nun super "Monkey Island" spielen kann, dafür ist aber SCUMMVM besser geeignet und dieser berühmte Emu sollte ebenso eine größere Erwähnung finden.

Ihr könnt zwar kein Quake oder Duke3D testen aber erwähnen könnte man trotzdem, dass sowas ebenso auf dem GP2X läuft. ;)
 
Fusion_Power said:
Heißt das nicht "Thread" ;)

Öh, nettes Mag, gute Übersicht über das, was den GP2X ausmacht. :)
hab einen Fehler auf Seite 7 gefunden: der Movie-Player kann leider KEIN MPG wiedergeben, schön währs aber. ^_^
Eure Tests sind recht kurz aber OK, ich bevorzuge aber das detailiertere % Bewertungssystem. Beim "Battlejewels" Test hätte man noch erwähnen können, dass das Game recht zäh läuft. Sowieso muss bei den Homebrew-Games immer der Beta-Status mit beachtet werden, sind ja nicht alle Games Final. ;)
Ich hab sehr "SQDef" vermisst, DAS Tower-Defense Game und Gewinner der Coding Competition 2007.
GMenu2X wurde leider auch nicht vorgestellt, ebenfalls ein verdammt sichtiges Programm. Ansonsten hab ich noch "PICO DRIVE" vermisst, den besten Emulator auf dem GP2X (GNGEO und der CPS2 Emu ebenso) aber das alles kann man ja noch nachholen. Ihr habt bei der DOSBOX geschrieben, dass man damit nun super "Monkey Island" spielen kann, dafür ist aber SCUMMVM besser geeignet und dieser berühmte Emu sollte ebenso eine größere Erwähnung finden.

Ihr könnt zwar kein Quake oder Duke3D testen aber erwähnen könnte man trotzdem, dass sowas ebenso auf dem GP2X läuft. ;)


ich nehme dann mal diese spiele in den gamestest für die nächste ausgabe auf:

[*]SQDef

nun, battle jewels lief bei mir ohne schwierigkeiten...


den rest verschieb ich mal unter "verbesserungsvorschläge"
 
Fusion_Power said:
hab einen Fehler auf Seite 7 gefunden: der Movie-Player kann leider KEIN MPG wiedergeben, schön währs aber. ^_^
Möp, das muss ich auf meine Kappe nehmen! Ich meine mal gelesen zu haben, dass er mpg verarbeiten kann, aber selbst habe ich es natürlich nicht ausprobiert. :confused:
Jedenfalls ist es besser, als wenn dort weiter wmv gestanden hätte, denn das war vorher der Fall. :wink:

GMenu2X wird in der nächsten Ausgabe dran kommen, dass steht, glaube ich, sogar schon im Magazin, und die anderen von dir angesprochenen Emus/Spiele werden sicherlich auch sehr bald folgen.

Die Tests sind wirklich etwas kurz, aber das liegt wohl auch daran, dass Gamepower nicht nur einmal damit anfangen musste und alles etwas schnell gehen musste. Momentan sind es noch alle seine Tests, ich versuche hier lediglich den Fehlerteufel zu vertreiben.
Du kannst ja gerne mal ein oder zwei Spieletests schreiben. :wink:
Über das Bewertungssystem lässt sich sicher nochmal nachdenken, dafür wollen wir ja eure Meinungen hören.

Edit: Jetzt war Gamepower etwas schneller. :D
 
Fusion_Power said:
hab einen Fehler auf Seite 7 gefunden: der Movie-Player kann leider KEIN MPG wiedergeben

ich muss dir gerade widersprechen... laut gp2x.de ( hier -> http://www.gp2x.de/cms/content/blogcategory/16/41/ ) spielt der kleine mpg dateien...
 
Gamepower said:
Fusion_Power said:
hab einen Fehler auf Seite 7 gefunden: der Movie-Player kann leider KEIN MPG wiedergeben

ich muss dir gerade widersprechen... laut gp2x.de ( hier -> http://www.gp2x.de/cms/content/blogcategory/16/41/ ) spielt der kleine mpg dateien...
Öh, also MEINE MPG Dateien spielt er nicht. ;) Und ich hab ettliche getestet. Pures MPG darf man glaube gar nicht ohne Lizenz verwenden aber das hab ich nur so gehört. Kannst ja mal testen ob der Standard Player bei dir .mpg Movies frisst oder nüsch. ^_^

Wenn ich Talent fürs Schreiben hätte, würde ich ein paar tests machen aber ich bin kein Schreiberling, leider. ^^"
 
Fusion_Power said:
Gamepower said:
Fusion_Power said:
hab einen Fehler auf Seite 7 gefunden: der Movie-Player kann leider KEIN MPG wiedergeben

ich muss dir gerade widersprechen... laut gp2x.de ( hier -> http://www.gp2x.de/cms/content/blogcategory/16/41/ ) spielt der kleine mpg dateien...
Öh, also MEINE MPG Dateien spielt er nicht. ;) Und ich hab ettliche getestet. Pures MPG darf man glaube gar nicht ohne Lizenz verwenden aber das hab ich nur so gehört. Kannst ja mal testen ob der Standard Player bei dir .mpg Movies frisst oder nüsch. ^_^

hmmm.. ich habe 2 (geschützte) videos getestet. diese laufen...
Fusion_Power said:
Wenn ich Talent fürs Schreiben hätte, würde ich ein paar tests machen aber ich bin kein Schreiberling, leider. ^^"

wie siehts mit fotos aus..?
 
Da haste aber Glück, alles was bei mir mit .mpg oder .mpeg endet, erkennt der GP2X Movieplayer gar nicht erst. Aber er spielt auch längst nicht alles, was auf ".avi" endet, vielleicht hat die ältere Firmware 2.1.1 da noch ihre Defizite, ne neuere Revision kommt mir aber nich auf die Kiste.

Öh, was für Fotos? :huh: Screenshots? Hab da eine Auswahl von meinen Shots im engl. Forum gepostet, da gibts nen Thread wo man seine GSHOT Pix reinstellen kann. Ansonsten kann man sich das ja (fast) auch alles selber schießen, zumindest die Freeware Homebrew Programme für den GP2X. :)
 
Und das was nicht geht, kann ich ja mit meiner Digicam abfotografieren. So habe ich nämlich den "Screenshot" (diesmal sogar wörtlich zu nehmen) vom Bootscreen der FW 2.1.1 gemacht.
Hat auch eine gute Stunde gedauert bis ich alle Einstellungen mal durchprobiert habe und ein brauchbares Bild knipsen konnte. Danke nochmal an ED für seine Tipps diesbezüglich!
 
howdy,
Ihr könnt zwar kein Quake oder Duke3D testen aber erwähnen könnte man trotzdem, dass sowas ebenso auf dem GP2X läuft.

ja, ich weiß das die genannten titel in deutschland indiziert sind.
ABER:
In Deutschland versteht man unter Indizierung die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien. [quelle wikipedia]

da nichts abgegeben oder verbreitet, sondern getestet wird, wäre ein test doch ok oder ?

cheers
 
jungle said:
howdy,
Ihr könnt zwar kein Quake oder Duke3D testen aber erwähnen könnte man trotzdem, dass sowas ebenso auf dem GP2X läuft.

ja, ich weiß das die genannten titel in deutschland indiziert sind.
ABER:
In Deutschland versteht man unter Indizierung die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien. [quelle wikipedia]

da nichts abgegeben oder verbreitet, sondern getestet wird, wäre ein test doch ok oder ?

cheers

das thema gehört rüber zu den verbesserungsvorschlägen. betrachtet man die fülle an spielen für die kleine, kann man das nicht auf ein paar seiten unterbringen. um eine gewisse anzahl an spielen für die gp2x vorzustellen ist das spezial in der 2. ausgabe gedacht.

quake, duke, doom und andere ego shooter stehen auf dem index. das heist, das ich nicht viele bilder von den spielen zeigen kann. jugendgefährdende schriften... ich denke, du kannst damit was anfangen.

ich nehm diese spiele mal in den pool der zu testenden spiele auf
 
Mit Tests von indizierten Spielen wäre ich äußerst vorsichtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung#Rechtsfolgen_in_Deutschland

Absatz: Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.


Sobald ein Spiel auf dem Index steht, wird es von professionellen Spielemagazinen normalerweise nicht mehr erwähnt.
 
Lvcifer said:
Mit Tests von indizierten Spielen wäre ich äußerst vorsichtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung#Rechtsfolgen_in_Deutschland

Absatz: Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.


Sobald ein Spiel auf dem Index steht, wird es von professionellen Spielemagazinen normalerweise nicht mehr erwähnt.


hmmm. ok, die spiele sind gestrichen!
 
Lvcifer said:
Mit Tests von indizierten Spielen wäre ich äußerst vorsichtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung#Rechtsfolgen_in_Deutschland

Absatz: Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.


Sobald ein Spiel auf dem Index steht, wird es von professionellen Spielemagazinen normalerweise nicht mehr erwähnt.
Wobei aber auch erwähnt werden muss, dass wenn im TV mal wieder über die bösen "Killerspiele" berichtet wird, diese auch namentlich genannt werden und auch massig Bilder und Szenen daraus gezeigt werden, vorzugsweise mit viel rotem Saft. ;) Und den Sendern hat dafür auch noch niemand auf die Finger geklopft.
 
Fusion_Power said:
Lvcifer said:
Mit Tests von indizierten Spielen wäre ich äußerst vorsichtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung#Rechtsfolgen_in_Deutschland

Absatz: Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.


Sobald ein Spiel auf dem Index steht, wird es von professionellen Spielemagazinen normalerweise nicht mehr erwähnt.
Wobei aber auch erwähnt werden muss, dass wenn im TV mal wieder über die bösen "Killerspiele" berichtet wird, diese auch namentlich genannt werden und auch massig Bilder und Szenen daraus gezeigt werden, vorzugsweise mit viel rotem Saft. ;) Und den Sendern hat dafür auch noch niemand auf die Finger geklopft.

stimmt auch wieder. naja, das mit der indizierung etc. bringt eh nix. da fragt der 9 jährige tim mal ebend sein dad, und dann hat er das spiel auch... aber, das is ein anderes thema...

---
btt: spiele vorschläge?
 
stimmt auch wieder. naja, das mit der indizierung etc. bringt eh nix. da fragt der 9 jährige tim mal ebend sein dad, und dann hat er das spiel auch... aber, das is ein anderes thema...

von was träumst du nachts.
diese zeiten sind vorbei, nachdem immer mehr schüler kleine kameraden quälen(siehe hildesheim) und ermorden(siehe neue bundesländer).

nimm das nicht so auf die leichte schulter mit dem sprüche klopfen.
ein heftmagazin sollte schon ernst zunehmende und verantwortungsbewusste hersteller haben. ansonsten hast du bald die zensur auf dem hals.

mfg
 
sechsrad said:
stimmt auch wieder. naja, das mit der indizierung etc. bringt eh nix. da fragt der 9 jährige tim mal ebend sein dad, und dann hat er das spiel auch... aber, das is ein anderes thema...

von was träumst du nachts.
diese zeiten sind vorbei, nachdem immer mehr schüler kleine kameraden quälen(siehe hildesheim) und ermorden(siehe neue bundesländer).

nimm das nicht so auf die leichte schulter mit dem sprüche klopfen.
ein heftmagazin sollte schon ernst zunehmende und verantwortungsbewusste hersteller haben. ansonsten hast du bald die zensur auf dem hals.

mfg

ich glaub, du hast die ironie der geschichte nicht verstanden. und das ist leider realität, was ich damit meinte. egal. hier gehts um spiele vorschläge.

also back to topic

[edit]
129 downloads der ersten ausgabe gibt es. da wird es sicher auch leser geben, die die meinung zu dem einen oder anderem spiel lesen würden. also, schlagt spiele für den test vor :)
 
laut dem archiv haben 204 comunity mitglieder die erste ausgabe herunter geladen. die 2. ausgabe wurde insgesammt 111x geladen. aber, es gibt keine vorschläge.

wer ideen hat, einfach mal melden. ihr könnt die vorschläge, anonymer als hier, auch per mail einsenden :)
 
Macht ihr auch außerhalb der Comunity Werbung für das Mag? Oder bleibt alles "in der Familie"?
Ideen für Tests hätte ich aber das sollten dann wirklich Tests werden, mindestens ne volle A4 Seite pro Game, die Spiele-Tests in der aktuellen Ausgabe waren ein wenig zu dünn.

-PAYBACK, muss erwähnt werden, super Game, gute Technik.
-CAVE STORY, auch kein exclussives GP2X Spiel aber passt auf den Handheld wie die Faust aufs Auge! :D
-SQDef natürlich. ^_^
 
Fusion_Power said:
Macht ihr auch außerhalb der Comunity Werbung für das Mag? Oder bleibt alles "in der Familie"?
Ideen für Tests hätte ich aber das sollten dann wirklich Tests werden, mindestens ne volle A4 Seite pro Game, die Spiele-Tests in der aktuellen Ausgabe waren ein wenig zu dünn.

-PAYBACK, muss erwähnt werden, super Game, gute Technik.
-CAVE STORY, auch kein exclussives GP2X Spiel aber passt auf den Handheld wie die Faust aufs Auge! :D
-SQDef natürlich. ^_^

vorerst nur innerhalb der comunity. sobald die homepage fertig ist, news über diese eingereicht werden können usw. wird auch werbung gemacht. allerdings wird sich im laufe der zeit zeigen, was so alles gemacht wird.

ob ein spiele test auf eine oder mehr seiten pro spiel ausgedehnt wird, entscheidet der umfang des spiels. einige spiele sind mit wenigen zeilen herüber gebracht, andere widerum nicht.

payback besitze ich nicht. wenn du magst, kannst du ein spieletest zu payback einsenden. die 2 anderem spiele kommen auf die liste
 
Back
Top