Schmuckanhänger giesen lassen


Also meiner Meinung nach, ist es einfacher das Teil von Hand selbst zu fertigen.
Man besorge sich ein entsprechendes Blech (Alu, Silber, was immer man möchte), übertrage die Umrisse und schneide den Rohling zurecht. Dann markiert man die Kanten, die hochstehen und feilt sich die Schrägen ran.
Sicherlich braucht man da einige Zeit, aber ich bin mir sicher, dass man so diese Anhänger fertigen kann, auch wenn man nicht gerade handwerklich begabt ist.
Problematisch könnte nur die Öse sein. Die müsste man sich, wenn man das Teil z.B. aus Silber fertigt, von einem Goldschmied anlöten lassen. Das kann der wohl besser als man selbst und er hat vor allem die dazu nötigen Materialien bei der Hand.
Somit hat man dann auch mit Sicherheit ein Unikat und auf das, was man selbst gemacht hat, ist man doch um sehr viel mehr stolz als auf das, was man nur hat anfertigen lassen.

Wenn ich noch ein anderes Material vorschlagen darf: Plexiglas wäre doch auch ganz interessant. Es lässt sich nämlich auch recht einfach bearbeiten. Es wäre am Ende eben so ähnlich wie Milchglas, wenn man es nicht besonders fein poliert.
 
Flyn said:
indizierte spiele verkaufe ich in meinem privaten umkreis auch weiter und wayne interessierts?

Niemand, weil der Verkauf von indizierten Spielen schon immer völlig legal war, solange er nicht an Kinder und Jugendliche erfolgte. Bitte nicht verschiedene Ursachen in den gleichen Topf werfen.
 
Es könnte sich auch lohnen, bei Schmieden anzufragen, die Kurse zum Erstellen von Trauringen anbieten. Einige bieten auch an, unter Anleitung andere Schmuckstücke herzustellen. Und handwerklich begabt braucht man da auch nicht sein, wir haben unsere Ringe bei http://www.hobbygoldschmiede.de selbst gemacht, und bei den schwierigen Schritten hilft die Kursleitung. ;)
Es gibt da sehr viele Anbieter, einfach mal nach Trauringkurs oder Eheringe selbst schmieden oder so googeln.
 
Back
Top