Schultertasten einstellen & Problem mit SD-Karte


Ellorion

Member
Joined
Nov 22, 2012
Messages
42
Hi,
ist es möglich (und wenn ja wie/wo) die rechte Schultertaste
anstatt die linke zum Verschieben von Fenstern einzustellen.
Das würde es als Linkshänder um einiges vereinfachen.

(glaube ich hab diese Frage zuvor um falschen Bereich gepostet... ^^")

Außerdem:
Wenn ich versuche eine etwas größere Datei in Windows auf eine SD-Karte zu kopieren,
der Datenträger dann automatisch aus Windows aus- und wieder eingehängt wird,
liegt da ein Fehler bei Windows, der Karte oder dem Lesegerät vor? Jemand schon mal
dieses Problem gehabt? (SD-Karte ist mit Fat32 formatiert)

Fehlercode von Windows ist übrigens: 0x800703EE
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,062
Location
the mockracy
Zitat ED englisches Forum "Changing the keymap would be possible with xmodmap"
Edit: Genauer gesagt wirst du das mapping von R (Steuerung/Control) und L (shift) tauschen wollen. Gibt wohl ein file wo das mapping drinsteht.

Sollte man im Terminal aufrufen können. Frag mich aber nicht nach Details, hab's nie benutzt.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,832
Age
44
Location
Ingolstadt
Der Hotkey für Fenster verschieben ist in den XFCE-Settings (ich glaube bei den Window-Manager Tweaks).
Du musst hier also das Mapping für die Buttons gar nicht tauschen.
 
Top