Schusswaffen und Bund


shaun75

Active Member
Joined
Nov 9, 2005
Messages
564
Age
48
EDIT By Thrake Beitrag wurde abgetrennt... Das Thema hier dreht sich um Schusswaffen und Bund

Ich stehe nicht auf Tamagotchis und den Küchensimulator habe ich überhört. Den Weiberkram könnt ihr euch abschminken, den gibt es bei mir nicht. :crazy: :crazy:
Mich interessiert die Griffigkeit einer K98k und die Fluffigkeit der Sitzbank einer GS750. Noch Fragen? :slap:
 
Schusswaffen

<r><QUOTE author="shaun"><s>
shaun said:
</s>Ich stehe nicht auf Tamagotchis und den Küchensimulator habe ich überhört. Den Weiberkram könnt ihr euch abschminken, den gibt es bei mir nicht. <E>:crazy:</E> <E>:crazy:</E> <br/>
Mich interessiert die Griffigkeit einer K98k und die Fluffigkeit der Sitzbank einer GS750. Noch Fragen? <E>:slap:</E><e>
</e></QUOTE>

Hilfe, <E>:-D</E> was willst du mit einer Mauser. Wenn jemand mit sowas auf dich schießt, bringts rein gar nichts sich hinter einem Auto abzuducken. Viel zu brutal, das geht durch den Motorblock wie durch eine Butter XD</r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="shaun"><s>
shaun said:
</s>
Mich interessiert die Griffigkeit einer K98k und die Fluffigkeit der Sitzbank einer GS750. Noch Fragen? <E>:slap:</E><e>
</e></QUOTE>

Ja. Was ist das? <E>:D</E></r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r>Schusswaffen sind eine schöne Sache ich vermisse immernoch mein G36, MG3 und die schöne Panzerfaust <E>:-((</E></r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r>@ Gurumeditation<br/>
Ja die G36... Schöne Waffe, nur habe ich mir leider viel zu viel beim schiessen den Nacken verbrand <E>:/</E> ... Bin nähmlich Linksschütze.<br/>
Ist ja aber auch egal, zum Glück bin noch RettungsSanni, kann mir also selber helfen <E>:O</E></r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<t>Dito auch linksschütze =)<br/>
Verbrannt hab ich mich gott sei dank nie nur oft gewundert wieviel leere hülsen in meiner kaputze waren ^^</t>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<t>Ja das ist herrlich, wenn man mit mehreren schießübungen macht und du blöderweise irgendwo in der mitte bist.<br/>
Habe ich halt oft die frisch ausm G36 rausgeschossenen hülsen von den linksnachbarn ins gesicht fliegen sehen und manche halt im Nacken gespürt.</t>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="Dark-Eye-in-Hell"><s>
Dark-Eye-in-Hell said:
</s>Ja das ist herrlich, wenn man mit mehreren schießübungen macht und du blöderweise irgendwo in der mitte bist.<br/>
Habe ich halt oft die frisch ausm G36 rausgeschossenen hülsen von den linksnachbarn ins gesicht fliegen sehen und manche halt im Nacken gespürt.<e>
</e></QUOTE>

Tja, da bin ich wohl viel besser dran mit Bogenschießen. Da kann es höchstens sein, dass dir die Sehen auf den Arm schlägt. Aber auch nur, wenn du falsch schießt. Gewöhnt man sich schnell wieder ab <E>;-)</E></r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s> ich vermisse immernoch mein G36, MG3<e>
</e></QUOTE>

Hey, wir haben noch mit dem G3 geschossen, aber da gabs ja auch noch den Feind in Rotland. Getroffen habe ich aber eh nichts, deshalb bin ich auch Fahrer geworden. <E>:rotfl:</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>und die schöne Panzerfaust<e>
</e></QUOTE> <br/>
BÖSE! <E>:nope:</E></r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Schusswaffen sind eine schöne Sache ich vermisse immernoch mein G36, MG3 und die schöne Panzerfaust <E>:-((</E><e>
</e></QUOTE>
Zu meiner Zeit war das G3 angesagt beim Bund. Anfang 98 kamen die ersten G36, wir durften mal 5 Schuss abfeuern. <E>:D</E><br/>
Verglichen mit dem G3 sind die neuen Teile echte Plastik-Spielzeuch-Knarren, kaum Rückstoß und sau leicht. Aber ich hab auch einige Zeit ein 12kg MG42 tragen "dürfen", dagegen ist alles sau leicht. <E>:lol:</E><br/>
Naja, für die goldene Schützenschnur hats am Ende doch gereicht, obwohl ich als Linkshänder (Grüße! <E>;)</E> ) mit rechts geschossen hatte (außer P1).<br/>
Egal, ich vermisse den Bund nicht. Bin auch kein Waffen-Fetischist, das was wir da geballert haben, reicht mir fürs ganze leben. PEACE! <E>:)</E></r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<t>Ja bin deiner Meinung das es reicht. Aber spaß hats schießen schon gemacht. War ja eh nichts ernstes dahinter.</t>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="hans-wurst"><s>
hans-wurst said:
</s><QUOTE author="shaun"><s>
shaun said:
</s>Ich stehe nicht auf Tamagotchis und den Küchensimulator habe ich überhört. Den Weiberkram könnt ihr euch abschminken, den gibt es bei mir nicht. <E>:crazy:</E> <E>:crazy:</E> <br/>
Mich interessiert die Griffigkeit einer K98k und die Fluffigkeit der Sitzbank einer GS750. Noch Fragen? <E>:slap:</E><e>
</e></QUOTE>

Hilfe, <E>:-D</E> was willst du mit einer Mauser. Wenn jemand mit sowas auf dich schießt, bringts rein gar nichts sich hinter einem Auto abzuducken. Viel zu brutal, das geht durch den Motorblock wie durch eine Butter XD<e>
</e></QUOTE>

Das halte ich für ein Gerücht , daß du damit durch den Motorblock kommst ! Durch die Ölwanne vielleicht noch , aber nicht durch den ganzen Block -> Zuviel Metall ! Außerdem kein Vollmantel ! <br/>
<br/>
OT: War ´96 bis ´97 beim Bund. Olivgrün , MG2 ( MG42 ) , P1 , Uzi , G3 ( das richtige Gewehr ) und Panzerfaust waren an der Tagesordnung. Kein Prob , war ja im WaElo - Zug der Instandsetzung........also nix mit schmutzig machen und unter die Panzer robben zum schrauben ! <E>;)</E></r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="remaxx"><s>
remaxx said:
</s>OT: War ´96 bis ´97 beim Bund. Olivgrün , MG2 ( MG42 ) , P1 , Uzi , G3 ( das richtige Gewehr ) und Panzerfaust waren an der Tagesordnung. Kein Prob , war ja im WaElo - Zug der Instandsetzung........also nix mit schmutzig machen und unter die Panzer robben zum schrauben ! <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Koennte bitte ein Mod diesen Thread abspalten?<br/>
Ich habe meinen Wehrdienst auch geleistet, aber finde doch das ganze Kriegsgeschwaetz gehoert nicht hier in den Thread. Mal ganz zu schweigen ob es jetzt wichtig ist welche Waffe am besten toetet...</r>
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s><QUOTE author="remaxx"><s>
remaxx said:
</s>OT: War ´96 bis ´97 beim Bund. Olivgrün , MG2 ( MG42 ) , P1 , Uzi , G3 ( das richtige Gewehr ) und Panzerfaust waren an der Tagesordnung. Kein Prob , war ja im WaElo - Zug der Instandsetzung........also nix mit schmutzig machen und unter die Panzer robben zum schrauben ! <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Koennte bitte ein Mod diesen Thread abspalten?<br/>
Ich habe meinen Wehrdienst auch geleistet, aber finde doch das ganze Kriegsgeschwaetz gehoert nicht hier in den Thread. Mal ganz zu schweigen ob es jetzt wichtig ist welche Waffe am besten toetet...<e>
</e></QUOTE>

Wer redet denn von Krieg ?<br/>
Wehrdienstzeit = Krieg ? Sind Förster auch Soldaten , weil Sie Waffen haben und grün tragen ? (lol)<br/>
Wo habe ich denn geschrieben , welche Waffe am besten tötet ?</r>
 
Ich wollte ja damals beim Bund den LKW schein machen, (bzh KRAD melder.. (moppedschein juhu) ich war wegen meiner ausbildung zurückgestellt, dann haben sich die danach aber nicht mehr gemeldet, und mein Papa hatte die glorreiche idee, die mal anzuschreiben (schlafende löwen sollte man nicht wecken) , auf jeden fall kam ich dann zur musterung, und wurde aus einem nicht näher beschriebenen grund (ich will auch nicht nachfragen, sonnst nehmen die mich doch) ausgemustert, gut, bleibt mir das erspart, wobei ich mich frage warum?

ich war zu dem zeitpunkt 1,69 m groß, wog 55kg, und war einigermaßen sportlich, boahr, wenn die sogar mich nicht nehmen, was machen die dann im Kriegsfall? :confused:??

Auf jeden fall blieben mir so so schöne sachen wie Bett ordendlich machen, Märsche mit viel gepäck, schießen, etc :unsure:

nicht das ich das als Pfadfinder, mit hang zu quake 3 vermissen würde,

Zivi bin ich dadurch auch nicht geworden, aber 2 Jahre arbeitslos..
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="remaxx"><s>
remaxx said:
</s>
Wer redet denn von Krieg ?<br/>
Wehrdienstzeit = Krieg ? Sind Förster auch Soldaten , weil Sie Waffen haben und grün tragen ? (lol)
<e>
</e></QUOTE>
Nein, Förster sind Zivilisten und schießen im Ernstfall i.d.R. nicht auf Menschen sondern Tiere, oder habe ich da was falsch verstanden?<br/>
Ahje, die Bundeswehr schiesst ja garnicht, sie lässt Bomben fallen...</r>
 
Jap, alle die zur Bundeswehr gehen wollen einen Angriffskrieg führen und jede Menge Menschen töten. Alles kaputte Gestalten, die auf extra Punkte für Monsterkills hoffen.

Genauso schlimm wie Leute, die an Allah glauben wie hießen die nochmal? Ach, Islamisten- Als Willkommensgeschenk gibts da glaube ich einen Sprengstoffgürtel und ein How-to des Leute sprengens.

Hach, zum Glück pauschalisiere ich nicht :)
Denn positive Sachen macht die Bundeswehr ja nicht. Ist ja egal, dass vielleicht die komplette arabische Welt in radikale Hände fällt. Aber ich lache lieber über den Spruch, dass Deutschland u.A. am Hindukusch verteidigt wird. Mein Horizont reicht leider nicht aus um weitreichender zu sehen :/
 
Also: Grundwehrdienstleistende werden so wie es momentan noch irgendwo als Gesetzt geschrieben steht, nicht in Kriegsgebiete gesannt, das machen nur die Zeitsoldaten, die sich länger verpflichtet haben, diese schießen wenn es nicht anders geht auch auf andere Soldaten von der anderen seite.., das ist das Problem bei der sache

Grundwehrdenstleistende schießen nur auf dem Simulator und auf dem Schießplatz (bitte nicht i und e vertauschen, sonnst wir das lustig..)

Jäger allerdings, schießen im Wald auf tiere die sich nicht wehren können, und das kann man nicht vergleichen..
 
Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="Ghanji"><s>
Ghanji said:
</s>Nein, Förster sind Zivilisten und schießen im Ernstfall i.d.R. nicht auf Menschen sondern Tiere, oder habe ich da was falsch verstanden?<e>
</e></QUOTE>

I.d.R. schon , nur ab und an kommt ihnen wohl hier oder da doch schonmal "Jemand" vor die Flinte ! Wann der letzte Vorfall dieser Art war , müßte ich nachschauen. Das bezog sich auch eher auf die Äußerung von Devaux.<br/>

<QUOTE author="Ghanji"><s>
Ghanji said:
</s>
Ahje, die Bundeswehr schiesst ja garnicht, sie lässt Bomben fallen...<e>
</e></QUOTE>

Ja , nur wo ist das heutzutage in der Welt der modernen Kriegsführung anders ? <br/>
<br/>
Gruß</r>
 
Back
Top