Schweres Paket aus Australien... was für Kosten kommen dazu?


shaun75

Active Member
Joined
Nov 9, 2005
Messages
564
Age
48
Ich habe zwar meine Frage schon bei portablegaming gestellt, aber vielleicht gehts hier schneller 8) .
Ich habe heute eine Mega Auktion bei ebay gewonnen. Der Verkäufer befindet sich in Australien. Ersteigert habe ich 137 Megadrive/Nomad Cartridges und einen Sega Nomad mit etwas Zubehör für umgerechnet 254 Euro. In meinen Augen ein Schnäppchen, WENN..... ja wenn ich denn wüsste, was für Kosten da noch auf mich zukommen. Ein bissl hab ich mir schon was zusammengesponnen. Ich denke, dass ich mit mindestens 80 Euro zusätzlichen Gebühren (Porto/Einfuhrsteuer etc.) rechnen muss, aber vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir das etwas genauer erklären.

:roll:
 
Re: Schweres Paket aus Australien... was für Kosten kommen d

<r><QUOTE author="shaun"><s>
shaun said:
</s>Ich habe zwar meine Frage schon bei portablegaming gestellt, aber vielleicht gehts hier schneller 8) .<br/>
Ich habe heute eine Mega Auktion bei ebay gewonnen. Der Verkäufer befindet sich in Australien. Ersteigert habe ich 137 Megadrive/Nomad Cartridges und einen Sega Nomad mit etwas Zubehör für umgerechnet 254 Euro. In meinen Augen ein Schnäppchen, WENN..... ja wenn ich denn wüsste, was für Kosten da noch auf mich zukommen. Ein bissl hab ich mir schon was zusammengesponnen. Ich denke, dass ich mit mindestens 80 Euro zusätzlichen Gebühren (Porto/Einfuhrsteuer etc.) rechnen muss, aber vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir das etwas genauer erklären.<br/>
<br/>
:roll:<e>
</e></QUOTE>

Ich kann nur von Österreich sprechen, da ist es so, dass bis 45 Euro das Ganze als Geschenk deklariert werden kann und damit keine weiteren Gebühren anfallen. Problematisch wirds bei höheren Beträgen, vor allem, weil dann der Versand auch noch zum Warenwert gerechnet wird. Davon zahlt man dann in Österreich 3.5% Steuern und 20% Einfuhrsteuer, ich würde mich also vorher genau bei deinem lokalen Zollamt erkundigen, sonst könnt das eine teuere Gschicht werden für dich.</r>
 
B4N5H33 said:
guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter (regelung zur einfuhr von "geschenken") zoll

oder das hier

Also gerade bei einer so dicken Sendung dürfte das mit dem Geschenk nicht klappen. Ein kleines Spiel rutscht auf diese Weise normalerweise durch, aber höherpreisige Sachen und fette Pakete nicht.
Zahlen müsstest du normalerweise glaub ich 20% des Warenwertes, wobei ein Ausdruck der Ebayauktion als Beweis ausreichen dürfte. Trotzdem ist das ein riesiges Schnäppchen :)
 
Der Versand bereitet mir gerade Kopfzerbrechen <_< . Ich habe jetzt alles von 17 Euro bis 154 Euro gefunden. Letzteres würde das tolle Schnäppchen zunichte machen.
Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch nachfragen kann, außer beim Verkäufer und der wird jetzt wohl schlafen. Ich werd wohl bis morgen warten müssen....

*seufz*
 
Beim Versand solltest du auf keinen Fall "Surface Shipping" nehmen - dann eiert dein Nomad nämlich per Schiff von Australien nach Deutschland und das dauert ewig.
 
Mittlerweile hängt das bei mir nur noch vom Preis ab. Hauptsache, das Teil landet irgendwann auch bei mir.... Ich hab mich mit dem Versand echt verschätzt..... blöde Sache... naja. Dafür bin ich irgendwann um 137 Cartridges und einen Nomad reicher *gg*
 
Ja is so.... das macht aber die Sucht. Man kann das nicht abstellen :roll:
 
Von den vielen Sehnenscheidenentzündungen mal abgesehen, die man sich vom Zocken zuzieht *looool*
 
Back
Top