SciFi Tipps für emulierte Systeme!


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Weist zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber dieses Forum schien mir am passendsten.

Habe heute das Spiel Wing Commander (1 glaub ich) auf die PSP(Schande über mich, aber meine Freundin hat keinen gp2x, da wirds zuhause getestet..) gemacht. Per Emulator versteht sich.

Am Anfang noch alles Super, doch dann wollte ich mal einen Auftrag machen, doch irgendwie hab ich keine "Peilung".
Ich kann da irgendwie keine Gegner erkennen, ich fliege und fliege und flige, und plätzlich wird mein Bildschirm immer rot, ich schiesse wie wild um mich, doch ich treffe keinen einzigen Gegner. Die Folge daraus ist:Ich tod und der Gegner...naja

Gibt da irgendweinen Trick oder so?
Spezielle anvisier-Taste?
Weis ja auch nicht, hat da jmd Erfahrung mit?


Gruss


Achso, bevor ichs vergesse: Kennt jmd gute Science-Fiction Spiele.
Habe nämlich wieder meine alten Romane von Asimov herausgekramt(von meim Vadder) und jetzt hab ich richtig Lust mal selbst in das Geschehen einzugreifen. Egal ob shooter, Weltraum-simulation oder was weist ich.
Postet es einfach


Vielen Dank fürs lesen.. und Happy Posting
:twisted:
 
Re: Wing Commander[SNES]

<r><QUOTE author="Sephiroth"><s>
Sephiroth said:
</s>
<br/>
Achso, bevor ichs vergesse: Kennt jmd gute Science-Fiction Spiele.<br/>
Habe nämlich wieder meine alten Romane von Asimov herausgekramt(von meim Vadder) und jetzt hab ich richtig Lust mal selbst in das Geschehen einzugreifen. Egal ob shooter, Weltraum-simulation oder was weist ich.<br/>
Postet es einfach<br/>
<br/>
<br/>
Vielen Dank fürs lesen.. und Happy Posting<br/>
<E>:twisted:</E><e>
</e></QUOTE>

X2, Jedi Academy</r>
 
ich hatte früher super return of the jedi fürn gameboy... ab level 10 wirds schwierig... aba nettes game aus der star wars reihe
 
ich hatte früher super return of the jedi fürn gameboy... ab level 10 wirds schwierig... aba nettes game aus der star wars reihe
Wies der Zufall so will ist das eins von meinen 4Originallen Gameboy Spielen..^^
Wenn es das ist, wo man am Anfang in Jabbas Palast muss und später Im Falcon gegen den TS fliegt... Und auch mit dem Bike durch den Wald fährt..richtig?

Noch weitere Perlen des Sci-Fi genres^^?

gruss
 
hm ... mit nem fixen dos-box wäre da mehr ... probier doch mal Elite ... ist nen bissel wie Privateer ... nur halt mit dem Hauptaugenmerk auf Handel.
 
Re: Wing Commander[SNES]

<r><QUOTE author="Sephiroth"><s>
Sephiroth said:
</s>
...<br/>
Am Anfang noch alles Super, doch dann wollte ich mal einen Auftrag machen, doch irgendwie hab ich keine "Peilung".<br/>
Ich kann da irgendwie keine Gegner erkennen, ich fliege und fliege und flige, und plätzlich wird mein Bildschirm immer rot, ich schiesse wie wild um mich, doch ich treffe keinen einzigen Gegner. Die Folge daraus ist:Ich tod und der Gegner...naja<br/>
<br/>
Gibt da irgendweinen Trick oder so?<br/>
Spezielle anvisier-Taste?<br/>
Weis ja auch nicht, hat da jmd Erfahrung mit?<br/>
...
<e>
</e></QUOTE>

Wing Commander für den SNES nutzt irgendeinen exotische Scalingmethode.<br/>
Sieh dir mal das Intro an, der gegnerische Flieger ist teilweise unsichtbar und die Schrift vom Titel sollte nicht lesbar sein.<br/>
Mit dem Spiel haben auch mehrere Windows SNES-Emus Probleme.<br/>
<br/>
Es gibt auch eine Sega CD Version, aber ob die läuft?</r>
 
Wing Commander für den SNES nutzt irgendeinen exotische Scalingmethode.
Sieh dir mal das Intro an, der gegnerische Flieger ist teilweise unsichtbar und die Schrift vom Titel sollte nicht lesbar sein.
Mit dem Spiel haben auch mehrere Windows SNES-Emus Probleme.

Es gibt auch eine Sega CD Version, aber ob die läuft?
Danke für die Infos!!
Ich besorg mir grade das spiel und teste es mal mit PicoDrive...(Mal auf dem Speicher oder im Keller suchen;) )
Melde mich dann nochmal..
hm ... mit nem fixen dos-box wäre da mehr ... probier doch mal Elite ... ist nen bissel wie Privateer ... nur halt mit dem Hauptaugenmerk auf Handel.
DOS-Box...uje..damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt..müssteich mal tun, gibt ja anscheinen en paar gute Spiele dafür.

Gruss
 
Jaaa WENN die DOSBox richtig funktionieren WÜRDE, dann GÄBE es SciFi Futter ohne Ende für unseren kleinen, schwarzen Freund.

Bis es soweit ist (Hoffnung stirbt zuletzt), geb ich dir mal ein paar Mega Drive SciFi Tipps, vielleicht findest du Gefallen an dem ein oder anderen Spiel.

- Galaxy Force II (Shooter)
- Hellfire (2D Shooter)
- Raiden (Shooter)
- SeaQuest DSV (Action, diesmal unter Wasser)
- Starflight (Strategie, Simulation, Rollenspiel - Tipp!)
- Stargate (Action)
- Strider (Action)
- Target Earth (Action)
- Tiger Heli (Shooter Tipp!)
- Viewpoint (Iso-Action)
- Xenon 2 (Action Klassiker)
 
Bluntman said:
Jaaa WENN die DOSBox richtig funktionieren WÜRDE, dann GÄBE es SciFi Futter ohne Ende für unseren kleinen, schwarzen Freund.

Hmm, was genau meinst Du damit ? DosBox funktioniert ohne weiteres. Lediglich die Maussteuerung ist noch nicht vorhanden und die Emulation ist nunmal nicht die schnellste (übrigens ist das ein Problem aller Dos Box Versionen)

Für alle Interessierten. Ich habe in der FAQ Sektion eine Anleitung gepostet:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2877

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Bluntman said:
Jaaa WENN die DOSBox richtig funktionieren WÜRDE, dann GÄBE es SciFi Futter ohne Ende für unseren kleinen, schwarzen Freund.

Hmm, was genau meinst Du damit ? DosBox funktioniert ohne weiteres. Lediglich die Maussteuerung ist noch nicht vorhanden und die Emulation ist nunmal nicht die schnellste (übrigens ist das ein Problem aller Dos Box Versionen)
Ich hab das nichtmal direkt negativ gemeint. Aber für meine Begriffe laufen weder die DOSBox, noch UAE4all wirklich zufrieden stellend. Von großartigen Emulatoren wie PicoDrive, Dr.MD, SquidgeSNES, OutcaST, Frodo2x oder gnuBOY sind sie recht weit entfernt. Das mag damit zusammen hängen, dass die PC und Amiga-Hardware weit schwieriger zu emulieren ist, am Ergebnis ändert das für mich jedoch nichts.

Doch nochmal: Nicht falsch verstehen! Ich empfehle meinen '2X jederzeit und sehr gern weiter, dabei beziehe ich mich aber nie auf DOSBox oder UAE4all. Gibt ja auch genug andere Sachen, die astrein auf dem kleinen schwarzen laufen.
 
Hab inzwischen die Sega CD Version von Wing Commander in den unendlichen Weiten des Inte....äh...auf dem Dachboden eines Kumpels entdeckt.
Sieht meilenweit besser aus als die SNES Version, Hat CD-Music und komplette Sprachausgabe.
Kann man mit Picodrive 1.20 sogar spielen!

Allerdings nur wenn man auf Blindflug steht...
Der Weltraum is schwarz. Ok, das ist nunmal so. Aber man sieht keine Sterne, keine Gegner, kein Waffenfeuer, und auch keine Asteroiden. :twisted:
Man sieht nur das Fadenkreuz, die Navpunkte und den Lock-On Kasten von anvisierten Gegner.

Intro und Beerdigungsvideos sind aber kaputt.
Aber man kann die Leute in der Bar anquatschen und sich das Briefing ansehen (und auch anhören). Alles fehlerfrei.

Wenn man den Renderer im Spiel umstellt hat das einen Einfluß auf die Framerate. Also nehme ich mal an dass da irgendwas im Hintergrund passiert und es nur nicht (korrekt) dargestellt wird.
Hoffentlich wird das was.
 
Hab inzwischen die Sega CD Version von Wing Commander in den unendlichen Weiten des Inte....äh...auf dem Dachboden eines Kumpels entdeckt.
Sieht meilenweit besser aus als die SNES Version, Hat CD-Music und komplette Sprachausgabe.
Kann man mit Picodrive 1.20 sogar spielen!
Auf der PSP läufts nicht!..oder ich bin zu dumm dafür^^, gp2x werde ich jezt mal testen.
Allerdings nur wenn man auf Blindflug steht...
Der Weltraum is schwarz. Ok, das ist nunmal so. Aber man sieht keine Sterne, keine Gegner, kein Waffenfeuer, und auch keine Asteroiden. Twisted Evil
Man sieht nur das Fadenkreuz, die Navpunkte und den Lock-On Kasten von anvisierten Gegner.
Wie beim SNES...da sah man wenigstens noch komische dinge, die man nicht zuordnen kann..
Woran kann denn sowas liegen? ich denke mal auf den original Konsolen hat man diese Probleme nicht.


Gruss



PS:
- Galaxy Force II (Shooter)
- Hellfire (2D Shooter)
- Raiden (Shooter)
- SeaQuest DSV (Action, diesmal unter Wasser)
- Starflight (Strategie, Simulation, Rollenspiel - Tipp!)
- Stargate (Action)
- Strider (Action)
- Target Earth (Action)
- Tiger Heli (Shooter Tipp!)
- Viewpoint (Iso-Action)
- Xenon 2 (Action Klassiker)
Geniale SPiele..
:oops:
 
So, heute nun die 2. Runde: SciFi Tipps fürs SNES:
  • Darius Force (2D-Shooter)
  • Darius Twin (2D-Shooter)
  • Earthbound (auch bekannt als "Mother 2" - schräges SciFi RPG, in dem Kinder eine Alien-Invasion abweheren sollen)
  • Front Mission (Strategie - Tipp!)
  • Jim Power (Action; Jump 'n' Run)
  • Mega Man (muss man nix zu sagen, ist ja auch SciFi)
  • Metal Marines (Strategie)
  • Paladin's Quest (Rollenspiel)
  • Parodius (Kult-2D-Shooter)
  • R-Type (die ganze Serie, ohne Worte...)
  • Robotrek (Rollenspiel)
  • Secret of Evermore (Rollenspiel)
  • Shadowrun (Rollenspiel)
  • Shooting Macross: Scrambled Valkyrie (2D-Shooter - Tipp!)
  • Super Aleste (Draufsicht-Shooter)
  • Star Trek - Deep Space Nine: Crossroads Of Time (Adventure)
  • Super Metroid (Action, kennt ja auch jeder)
  • Raiden (Draufsicht-Shooter)
  • Super Star Wars (Action)
  • Super Star Wars - The Empire Strikes Back (Action)
  • Super Star Wars - Return of the Jedi (Action)
  • Wolfchild (Action; Jump 'n' Run)
  • Worlds of Ultima - The Savage Empire (Rollenspiel)
Die Liste erhebt natürlich keinerlei Ansprüche auf Vollständigkeit, waaaahnsinig viel Spielspaß steckt trotzdem drin :)
 
Sephiroth said:
ich hatte früher super return of the jedi fürn gameboy... ab level 10 wirds schwierig... aba nettes game aus der star wars reihe
Wies der Zufall so will ist das eins von meinen 4Originallen Gameboy Spielen..^^
Wenn es das ist, wo man am Anfang in Jabbas Palast muss und später Im Falcon gegen den TS fliegt... Und auch mit dem Bike durch den Wald fährt..richtig?

Noch weitere Perlen des Sci-Fi genres^^?

gruss

ganz recht, das ist es :D

hab noch andere nette games, allerdings für die ps2...
 
Vielleicht könnte der Thread-Titel ja in "SciFi Tipps für emulierte Systeme" oder so umbenannt werden. Wäre doch ne gute Anlaufstelle für Empfehlungen in diesem Genre.

[edit] Danke, wer auch immer das war :)
 
Back
Top