ScummVM-kor für den GP2X


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
NK, lässt mal wieder von sich hören und hat einen Port von ScummVM-kor (eine koreanische ScummVM Version, wie es scheint) released.

ScummVM ist ein Interpreter für alte LucasArts und andere Adventures. In der neusten Version spielt dieser auf dem PC auch MonkeyIsland3 und Baphomets Fluch ab, der GP Version lag die Version 0.4.2cvs zugrunde, weswegen wohl nur bekannte LucasArts-Adventures bis "Sam & Max" und "Day of the Tentacle" laufen dürften.

big_scummvm_19.png


Downloaden könnt ihr den Port hier.
 
ENDLICH EIN SCUMMVM!!!!
muss ich gleich mal probieren später... hoffentlich gehen auch die deutschen games ohne probleme.
 
Hi!

Gerade erst vor 2 Stunden habe ich die ScummVM Spiele von meiner SD-Karte gelöscht, weil ich Platz für 1-2 Filme brauchte.

Klasse! Ich freue mich auf Monkey Island.
 
Geil!

Aber der junge soll besser den snes mit dem sound zum laufen bringen ;-)

Welche Versionen vom den LucasArts spielen braucht man?!
PC/Amiga?

Gruss
Musa
 
aaa ok danke.
wenn man auf den namen vom game klickt, kommt ne liste welche versionen kompatibel sind.

werden auch einige amiga versionen unterstützt.

so muss mal in den keller gehen..
disketten suchen ;-)
 
Ich hoffe ja immernoch, dass man mal eine Runde "The Dig" auf dem GP2x spielen kann, aber in der Version 0.4.x der ScummVM ging das AFAIK noch nicht. Muesste halt ein aktueller Port her.
 
musa said:
aaa ok danke.
wenn man auf den namen vom game klickt, kommt ne liste welche versionen kompatibel sind.

werden auch einige amiga versionen unterstützt.

so muss mal in den keller gehen..
disketten suchen ;-)

das wird aber nicht so leicht sein, von amiga auf pc. Einfach ins pc diskettenlaufwerk funktioniert nicht. da muss man amiga mit pc verbinden.

gruss
big boss
 
Oder mit google suchen und von einer abandonware-website ziehen. Ist einfacher als die eigenen Disks mit Millionen von read-errors zu fixen !
 
Also, meine Deutschen Versionen funzen alle, leider ist Bild & Ton nicht synchron. Ich hab die ganzen Soundfiles mit ogg codiert, hat jemand mal mit mp3 oder den originalen monster.sou Dateien mal ausprobiert? (Vorzugsweise DotT oder Sam&Max, die Speech-Versionen)
 
bei allen sachen von Nks ist meiner meinung nach der ton nicht ganz synchron...
 
dito, der Sound hinkt bei DOTT (mit der monster.sou) auch hinterher.
 
jo, sound hinkt interher, bei mp3 und bei unkompremiert, ogg lief bei mir garnicht, seltsam.
Aber auf jedenfall ein toller anfang, macht schon ordentlich spaß :)
 
kann es sein, dass Simon the Sorcerer net geht? Der erkennt das zwar, aber ich bekomme immer nen schwarzen Bildschirm, ohne das es weitergeht :(.
 
Goil!

Laufen tatsächlich alle :D
Einziger Wermutstropfen bleibt die Sache mit dem Sound, ist ein bisserl lästig.
Bei der ScummVM am GP32 liefen Bild und Ton aber schon synchron, oder?
 
Back
Top