SCUMMVMgp2x v0.11.0 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
DJWiillis und das ScummVM Team haben eine neue Version von ScummVM veröffentlicht.

Neue Spiele, die unterstützt werden:
- Elvira: Mistress of the Dark.
- Elvira 2: The Jaws of Cerberus.
- I Have no Mouth, and I Must Scream (demo und Vollversion).
- preAGI Spiel Mickey's Space Adventure.
- preAGI Spiel Troll's Tale.
- preAGI Spiel Winnie the Pooh in the Hundred Acre Wood.
- Amiga version von Waxworks.
- Lure of the Temptress.

Sonstiges:
- Mixer und Video der ARM-Versionen nur mit Assembler-Code (schneller)
- Einige allgemeine interne Änderungen und Fixes.
- Andere Fixes für weitere Spiele.

Download: SCUMMVM v0.11.0
 
Ich bin mal die komplette ScummVM Kompatibilitäts-Liste durchgegangen. Ich vermisse irgend wie die LARRY Spiele, da war nur ein einziges. Dabei wollt ich mal wieder LARRY 7 "Yacht nach Liebe" spielen, am besten auf dem GP2X. Sieht aber ehr schlecht aus mit ScummVM oder? ^^"
 
Ich glaube Larry kanst du mit Sarien oder so spielen, weiß aber nicht ob es das für den GP2x gibt.

Gruß

Rene
 
Ab Larry 2 wurde nicht mehr AGI sondern SCI benutzt. Es gibt ein Open Source Emulations Projekt, siehe hier.
Sarien (Sierra AGI Resource Interpreter Engine) wurde eingestellt und ist seit 0.10.0 Bestandteil von ScummVM.
 
Hmm... die späteren Larry Teile sind da aber auch nicht mit dabei.
Na, vielleicht wird das auch irgend wann mal in ScummVM integriert. Larry 7 war wirklich ein Brüller. :D
 
Fusion_Power said:
Hmm... die späteren Larry Teile sind da aber auch nicht mit dabei.
Na, vielleicht wird das auch irgend wann mal in ScummVM integriert. Larry 7 war wirklich ein Brüller. :D

also ich habe nur larry 1 gespielt - lustigerweise muss ich gestehen, dass die "adult-abfrage" bei mir noch immer manchmal daneben geht. da sind dinge, die kann man nicht mal wissen wenn man 1980 geboren wurde :D
 
Larry 7 hab ich mir vor nem Jahr bei Pearl gekauft (2,50€ oder so ;-)).
Aber ob dass auf dem GP2X lauffähig ist...
Da waren mir auch zu viele Details im Spiel das spiel ich lieber am großen Bildschirm ;-).
 
Kojote said:
also ich habe nur larry 1 gespielt - lustigerweise muss ich gestehen, dass die "adult-abfrage" bei mir noch immer manchmal daneben geht. da sind dinge, die kann man nicht mal wissen wenn man 1980 geboren wurde :D
Stimmt, da sind schon sehr amerikanisch bezogene Fragen bei, die weiß ein normalsterblicher Europäer nicht. Es gibt aber freundlicherweise eine Abkürzung mit Alt-X. Frag mich aber nicht, wie man das mit dem GP2X eingibt. Larry 1 habe ich dort noch nicht ausprobiert. Das Spiel ist aber klasse. Da bin ich damals mit meinem Schulenglisch problemlos durchgekommen ohne nach Lösungshilfen zu greifen. Teil 2 und 3 sind dann aber sowas von unfair gestaltet, da kenne ich niemanden, der das ohne Komplettlösung durchgespielt hat. Teil 5 und 6 sind dann aber wieder ordentlich durchdachte Spiele.

Larry 7 habe ich auch, allerdings nur auf Deutsch, und mir gefällt die Synchro nicht wirklich. Teil 6 konnte man immerhin noch auf Englisch installieren, und deutsche Synchro gab's da sowieso nicht.
 
Ich wollte mal fragen, ob die Games hier auf der Downloadseite auch Deutsch sind bzw. welche Versionen Deutsch sind:
http://www.scummvm.org/downloads.php

vor allem Flight of the Amazon Queen und Beneath a Steel Sky. Die wollt ich mal anfangen. Kennt jemand die Games und hat ne Deutsche Version von der offiziellen Downloadseite?
 
Flight of the Amazon Queen gibt es hier auf Deutsch: http://www.muhserver.de/index.php?aktVerz=12
Beneath A Steel Sky hat Untertitel in mehreren Sprachen. Deutsche Synchro gibt es bei diesem Spiel nicht.
 
LogicDeLuxe said:
Flight of the Amazon Queen gibt es hier auf Deutsch: http://www.muhserver.de/index.php?aktVerz=12
Beneath A Steel Sky hat Untertitel in mehreren Sprachen. Deutsche Synchro gibt es bei diesem Spiel nicht.

Danke für die Info. Bin wohl gerad ein wenig in Adventure Laune. Und da ich Day of the Tentacle schon mehrmals aufm GP2X durch habe und Monkey Island1 immer noch Zicken macht, ist so ein "neueres" Adventure ne super Sache...nachdem ich ManiacManison durch habe....FALLS ich das ohne Lösung hinbekomme. Dieses uralte SCUMM Interface ist echt nicht für den GP2X F-100 mit Stick gemacht. :D
 
Fusion_Power said:
Dieses uralte SCUMM Interface ist echt nicht für den GP2X F-100 mit Stick gemacht. :D
Auf dem C64 ging es auch nur mit Joystick, und Maniac Mansion und Zak McKracken waren trotzdem spielbar, nur eben nicht ganz so bequem wie mit Maus.
 
Ich wuerde auch LOOM empfehlen... weiss allerdings nicht ob das auch auf dem gp2x scummvm laeuft (sollte es aber)
 
LogicDeLuxe said:
Fusion_Power said:
Dieses uralte SCUMM Interface ist echt nicht für den GP2X F-100 mit Stick gemacht. :D
Auf dem C64 ging es auch nur mit Joystick, und Maniac Mansion und Zak McKracken waren trotzdem spielbar, nur eben nicht ganz so bequem wie mit Maus.
Yo, es gab ja auch ein NES Maniac Manison. (übrigens lustig zensiert: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3819 )
Hab übrigens am GP2X schon arg zu kämpfen, wenn man z.B. aus dem Knast rauskommen will. Da hat man nur Sekunden um den Schalter zu drücken und die andere Person anzuwählen und mit der aus dem Raum zu gehen. Krampfig!
 
gerade da freu ich mich echt ueber den f200. durch den touchscreen support der neueren versionen von scummvm hat man da solche geschwindigkeitsprobleme einfach nicht, zudem sind die meissten adventures mit touchscreen imho noch komfortabler zu bedienen als mit maus, auch wenn der touchscreen relativ ungenau (meiner meinung nach aber vollkommen ausreichend genau) ist.
 
Fusion_Power said:
Hab übrigens am GP2X schon arg zu kämpfen, wenn man z.B. aus dem Knast rauskommen will. Da hat man nur Sekunden um den Schalter zu drücken und die andere Person anzuwählen und mit der aus dem Raum zu gehen. Krampfig!
Soweit ich mich erinnere, kann man das am C64 alles auch im Pausemodus anklicken, was in einigen hektischen Szenen sehr hilfreich ist. Ob das am GP2X auch funktioniert, habe ich aber nicht ausprobiert.
 
Back
Top