SD-Karte wird nicht mehr richtig gelesen


floert

Newbie
Joined
Apr 27, 2015
Messages
4
Hallo, bei meinem WIZ läd die SD-Karte nicht mehr richtig... Wenn ich über das Menü einen Emulator starten will wird nur der Screen schwarz und weiter nicht... aber über startprogr. kann ich zum beispiel mame4all starten, was kann es sein ich habe die MiniSD Karte die drinnen war heute ersetzt durch eine normale SDHC aber immern och das selbe, ich habe auch schon versucht Kontaktspray auf die MiniSD Karte gesprüht - erfolglos... Und die Firmware neu aufgesetzt habe ich auch schon aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Soll ich versuchen das Gerät zu öffnen und die Kontakte zu putzen oder einfach Kontaktspray reinsprizen und lange trocknen lassen??

-- Mo Apr 27, 2015 22:00 --

Mittlerweile habe ich festgestellt dass die meisten EMUs die ich versucht habe zu starten über Startprog. starte funktionieren aber nicht über WIZ Spiele
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
also hat sichs erledigt?
Wollte gerade ein paar Tips geben als ich deinen Nachbeitrag las ;)
Und willkommen bei uns im Forum ;)
 

floert

Newbie
Joined
Apr 27, 2015
Messages
4
es geht aber nur wenn ich sie aus Startprogramme aus starte aber ich möchte es über den ersten Programmpunkt von dem ich den Namen gerade leider nicht weiß starten können
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Hmm seltsam.
Du willst die also aus WizSpiele starten?
Das sollte normal ja gehen.
Ging es denn vorher und plötzlich nimmer?

Also wenn du die SD Karte ausschliesen kannst dann hat sich vielleicht was im Linux System im Wiz verhakt.

Unser Gp2xForum Meister EvilDragon kennt bzw kannte sich damit immer gut aus ;)
Vielleicht liest er ja mit und kann helfen.
Ich hab nur nen GamePark Vocamaster.

Hast du mal nen FirmwareReset probiert?
Oder neu zu Flashen?
 

floert

Newbie
Joined
Apr 27, 2015
Messages
4
Ja bis vor ich glaube 2 wochen da ich den wiz nicht so oft benutze hat es bestens funktioniert... und die 1.26 firmware habe ich auch schon 2 x neu aufgespielt, soll bzw. kann ich es auch mal mit einer älteren version versuchen??
 

RDE

Newbie
Joined
Feb 17, 2009
Messages
246
Recht unwahrscheinlich, aber sicherheitshalber schreibe ich es trotzdem: was immer wieder passiert ist, dass beim hineinschieben der SD-Karte die Lock-Funktion aktiviert wird. Sobald irgendein Programm etwas schreiben möchte, stürzt es dann ab. Vlt. dokumentieren manche Programme die Häufigkeit ihres Aufrufes und stürzen gleich zu beginn ab. Unwahrscheinlich, aber einen Test ist das immer Wert!
 

floert

Newbie
Joined
Apr 27, 2015
Messages
4
ich habe den schreibschutz schalter 1000% auf aus und gerade eben hat es auch funktioniert, aber eben nur gerade eben, die letzten 2 Wochen nicht, deshalb habe ich auch die SDHC gekauft da die miniSD auch im Lesegerät am PC nicht immer funktioniert hat...
 
Top