SD-Lesegerät unter Linux


Benny

Still Fresh
Joined
Feb 5, 2006
Messages
44
Moin

Wer von euch hat ein SD-Lese-/Schreibgerät, das unter Linux einwandfrei funzt. Ich habe beim kauf meines GP2X den im Shop mitgekauft, aber der macht dauernd Probleme.
Wär nett wenn ihr mir Tipps für nen ordentlichen geben könntet.

MfG Benny
 
Benny said:
Moin

Wer von euch hat ein SD-Lese-/Schreibgerät, das unter Linux einwandfrei funzt. Ich habe beim kauf meines GP2X den im Shop mitgekauft, aber der macht dauernd Probleme.
Wär nett wenn ihr mir Tipps für nen ordentlichen geben könntet.

MfG Benny

Eigentlich sollten so gut wie alle Card-Reader unter Linux funktionieren (zumindest alle, die als Mass-Storage-Gerät arbeiten, was wohl die allermeisten Geräte tun). Mich würde es wirklich wundern, wenn ausgerechnet der Reader hier aus dem Shop das nicht tun sollte. Was für Probleme hast du denn?
 
Er macht allerlei Probleme...
Manchmal ist es wie ein Wackelkontak (Auch unter Win), und abgesehen davon spinnt er auch manchmal unter Lin. Und jetzt fängt er auch an meine SD-Karte nurnoch als schreibgeschütz zu erkennen.
 
Benny said:
Er macht allerlei Probleme...
Manchmal ist es wie ein Wackelkontak (Auch unter Win), und abgesehen davon spinnt er auch manchmal unter Lin. Und jetzt fängt er auch an meine SD-Karte nurnoch als schreibgeschütz zu erkennen.

Dann scheint es ja eher ein Hardwaredefekt zu sein, als eine Inkompatibilität mit Linux. Da ist wohl ein Neukauf ratsam.
Der Schreibschutz wird übrigens mechanisch vom Reader abgefragt. Es könnte sein, dass der Schalter für die Abfrage im Lesegerät verklemmt ist.
 
Back
Top