Sega Emu DrMDv5b2 hängt sich beim Scannen der roms auf !?!?


Interfritz

Still Fresh
Joined
Apr 22, 2006
Messages
19
Hallo,

ich habe die neue Firmware 2.0

und mir das Up´date des DrMD version 5 beta draufgeladen. Wenn ich das Prog starte schreibt er auf dem Display :

Checking Directories
/mnt/sd/Emus/DrMDX...ok
/mnt/sd/Emus/DrMDx...failed ?!?!?!?!?!

Ich habe die SMD Roms unter /mnt/sd/roms/Megadrive
und die SMS Roms /mnt/sd/roms/sms

Was mache ich falsch , der alte DRMDx lief wunderbar.

CU

Interfritz :twisted:
 
Beta 1 hatte einen Aufhänger-Bug beim Scannen.
Bei Beta 2 passiert das nur, wenn man ungezippte ROMS (oder andere Fremdkörper ;)) im Verzeichnis hat.
 
Hallo,

jetzt läuft er.

Man muss im gleichen verzeichnis wie der DrMDx Emu 3 Ordner erstellen:

/md für Megadrive Roms
/sms für SMS Roms
/gg für Game Gear Roms

auch wenn man keine hat, die 3 Verzeichnisse müssen da sein.

CU

Interfritz
 
Funzt ja wunderbar, aber ist das nur bei mir so, dass die Lautstärkereglung (Software wie Taste) komplett wirkungslos ist?

Edit: Ok, es ist nur beim 1. Start des Emus so, danach funktionierts
 
Hmmm.... bei mir wurde folgendes automatisch erstellt

/mnt/sd/drmd/gg
/mnt/sd/drmd/sms
/mnt/sd/drmd/md

Gerade das verhalten nerft :lol: ich will ordnung in meinem toplevel der SD karte.

Dann wurden noch im Verzeichnis wo der emu ist auch nochmal

/gg
/sms
/md

erstellt. Was anderes: Geht bei euch der Sound? bei mir bleibt beim md alles still ... ich hab die beta2 drauf.
 
Hallo nochmal,

in dem DRMD Ornder werden doch , glaube ich nur Sachen abgespeichert wie Save States oder Einstellungen, keine Roms !!!

Unter MD Options weiter unten im Hauptmenü musste ich den Soundlevel höher stellen er stand auf 0 !

Gruß

Interfritz
 
Back
Top