Selbstbau auf Raspberry Pi - Basis


JLPicard

Still Fresh
Joined
May 18, 2013
Messages
20
Schon beeindruckend:
[youtube]dUZjzQuTNX4[/youtube]
[youtube]7DVyHE8MJLY[/youtube]

Gruß ingo.
 
Hmm, könnte ich mir ja mal bauen, an Geräten habe ich alles um sowas zu bauen:)
Raspberrypi's auch, fehlt nur ein Display
 
mir fehlt nur der Rasperry Pi :yes:
der Rest ist teilweise mehrfach vorhanden.. :-D

leider fehlt mir mal wieder der 3D Drucker ...

Mist...ich hätte das NICHT sehen sollen ..
ich hab vorher etwas zu beenden ;)
soviele schöne Projekte und nur ein
beschissenes Leben sie zu machen :-((

das ist auf jedenfall ne richtig interessante Geschichte !
 
Ja, und und in zwischen auch ne CNC Portalfräse^^ Modellbau FTW:p
Mit größt möglichem Einsatz den geringsten nutzen erzielen, das ist denke ich die beste Definition von Hobby.
 
Oh, ein Thema nach meinem Geschmack. Hab ich irgendwie übersehen ;-)

Die Filmchen sind nicht schlecht. Ein vergleichbares Display gibt es, glaube ich, auch bei Watterott.
Aber was kann das Teil besser als meine Pandora? Ich glaube nichts ;-)

@Infinity
Deine Definition von Hobby triffts. Ich hoffe meine Frau macht sich nicht die Mühe mal nachzurechnen.

@Akabei
Alu ist ok. Ich bin allerdings mehr fürs kanten ;-)

Apropos Alu... http://riscos.openpandora.org/SchlepPi.html ... Browser mit JS und ein wenig Geduld sind nötig.

Für die Retros... http://riscos.openpandora.org/Diverses/Brotkiste.zip (RPi im Keyboard)

Für die Ernsthaften... http://riscos.openpandora.org/Diverses/Obstkiste.zip (RPi im ITX)

Alles nur Hobby. Falls jemand Interesse hat, schreibt mir (über meine Pandoraseite oder von hier aus). Ich habe kein Interesse daran damit Geld zu verdienen! Ausser den Blechteilen und meiner Arbeitszeit kann ich aber auch nichts verschenken.
 
Cool, ich werde zwar wahrscheinlich nie selber sowas bauen (ich hatte schon in der Schule großen Respekt vor Lötkolben)
Aber die Videos finde ich wirklich cool..
So muss das auch bei der Pandora ausgesehen haben..
Edit: das soll auch kein Pandora Konkurrent sein,
Sondern eher was für die Selbstbau Fraktion unter uns..
Gestern war übrigens in der Saarbrücker Zeitung ein Artikel über ein Chip PCs drinn und da wurde glaube ich das Raspery Pi und das Beagleboard behandelt. .
Aber von der Pandora stand natürlich nichts
Meine Mutter hat schon gesagt dann gibt wohl ausser mir niemand der eine Pandora hat.. ;( Da ja niemand sonst die kennt..
 
Ich habe mir "Stapelware" geleistet http://www.element14.com/community/docs/DOC-78156

Ooch nöö. Habs leicht (eigentlich kaum der Rede wert) modifiziert... nun sieht es besser aus ;-)

PiDisp3.JPG



Edit:

Upps... Original vergessen.

PiDisp_o.JPG
 
Sieht interessant aus, könnte fast von Apple sein, nur besser wegen Linux :)
Fehlen nur ein paar Tasten, also Tastatur, Spielecontroller etc
Aber ansonnsten sehr cool ;)
 
Weil ich es immer mal wieder für die Raspberry Umbauten benötige und auf "die Schnelle" im Netz keine gute Zusammenfassung gefunden habe, hier mal (m)eine Gegenüberstellung der relevanten HDMI Stecker als PDF.
 
Fertig, fast :ph34r:
Display_end.JPG

Jessie.JPG

Ein paar kleine Maßfehler haben sich eingeschlichen. Nichts schlimmes. Funktioniert.
Werde die Zeichnung trotzdem überarbeiten.
 
Ich verstehe die Frage gerade nicht.
Der RasPi ist ein eigenständiger Rechner.
Das Display wird an der Pandora wohl nicht funktionieren.
Die Pandora als Kartenleser schon ;-)
 
Das geht natürlich ;-)

xRDP auf dem RasPi und fernbedient von der Pandora oder was auch via FreeRDP oder einem anderen Client...
 
Back
Top