serielles Kabel für Caanoo / Wiz


tryone

Member
Joined
Apr 27, 2010
Messages
216
Age
26
Location
Asteroid Military Mine - sol systhem
Hallo,
Bitte jetzt nicht sofort schlagen, auch wenn einiges von dem was ich hier Frage bestimmt schon irgendwo steht: Ich habe es nicht wirklich verstanden. :unsure:

Wie genau bastelt man sich jetzt so ein wundersames serielles Kabel, und was braucht man dafür?
(Ja ich meine ein serielles zum debuggen und kein usb für einen wi-fi stick. Wobei so ne kabelpeitsche mit seriell, usb und tv-out funktion auch nicht schlecht wäre.)

Habe schon eine Anleitung auf dem gp2x wiki zu einem Samsung E810 Kabel gefunden.
Reicht das, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Soweit ich gelesen habe ist der Ext-port vom GP2X anders als der vom Wiz /Caanoo, was heißen würde, dass man sein Kabel nicht so Löten kann?
Außerdem noch Andys Pinbelegung vom Caanoo.
(Muss man die 4 pins am usb-port dann über einen 2.usb-stecker anlöten oder geht das auch intern, also einfach 3(?) Kabel vom usb an den Ext-port legen?)

Also was genau muss ich da jetzt wo anlöten, und wie kriege ich das an meinen PC?

Vielleicht könnt ihr ja auch eure Kabel mal zeigen, so als Referenz-Bild.

Danke schon mal
Bernd

EDIT (09.12.10 19:20):
Wenn man so ein E810 Kabel braucht, wo kriege ich das? Habe bis jetzt keines gefunden.
Sorry wegen dem Doppelpost.
 

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,402
lenrlad said:
Wenn man so ein E810 Kabel braucht, wo kriege ich das? Habe bis jetzt keines gefunden.
Suche nach "E810 Datenkabel", zb bei Auktionshäusern Deiner Wahl, dann hast Du auch gleich ein Bild wie sowas aussehen könnte. Ähm, 35.900 Treffer im Suchbottsche, warum hast Du keines gefunden?

Ob das E810 wirklich beim Caanoo passt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Caanoo habe.
 

tryone

Member
Joined
Apr 27, 2010
Messages
216
Age
26
Location
Asteroid Military Mine - sol systhem
Okay,
Ich meinte ich habe bei "seriösen" Anbietern kein E810 Datenkabel Seriell gefunden. Die USB Versionen habe ich auch gefunden.
Es wäre gut möglich, dass es passt, weil einige ihr gp2x Kabel auch am Wiz verwendet haben (nach Umlöten einiger Pins) und der den selben Ext.Port hat wie der Caanoo, inklusive der Pinbelegung.
Habe jetzt durch Zufall auch gelesen welche Pins woran gelötet werden.

Dann muss ich wohl mal gucken ob ich noch so ein serielles Kabel kriege, oder wie das mit dem USB-Kabel und Caanoo-Spannung aussieht.

Danke
 
Top