SImCity ist OpenSource


Blitzcoder

Still Fresh
Joined
Sep 23, 2006
Messages
54
Wie hier zu lesen ist, ist SimCity nun OpenSOurce. Wer also die passenden Kenntnisse und die nötige Zeit hat, kann sich ja mal an einem Port für den GP2X versuchen. Wollte ich nur mal gesagt haben
 
Wow, "nur" ca. 17 Jahre nach Erscheinen ist das Game schon Open Source, reife Leistung. :lol:

Hab Teil 1 nie gespielt aber ich bin ein großer Fan von Sim City 2000. Wenn DAS mal Open Source werden würde, dann währe ich begeistert. Dieses Game währe geradezu ideal für die neue Pandora, vor allem, wenn es noch etwas gepimpt werden würde in sachen Optionen und Spieltiefe, ähnlich OpenTTD. :)
 
Kojote said:
ich finds lustig, dass das bisher noch keiner auf irgendein system überhaupt portiert hat...

Doch, ist doch schon fertig.
Dank TCL/TK und Python sollte es so ziemlich auf jedem System compilieren (wobei mir eine GTK oder QT-Version lieber waere :)
Des weiteren ist Bil Simser am Entwickeln einer neuen und schickeren UI.
 
Back
Top