Sinnloser Faden im höchstwahrscheinlich falschen Forum drin


Zampano

Still Fresh
Joined
Oct 6, 2009
Messages
68
Das Forum ist überflutet mit Trollen (sprich: Moderatoren). Jeder zweite Posts der auf einem "Hach was ich mit meiner Pandora alles anfangen werde..."-Post folgt lautet ungefähr so "Pandora bekommen? haha als ob. Genieße deine 300€ verschwendetes Geld."

Aufgrund der zahlreichen Postings die genauso klingen oder uns daran erinnern wie doof wir doch sind immer noch zu warten:

Der Faden für die perfekten Trollposts, die 20x Wiederholung einer Beschwerde oder das zitieren von Beschwerden von Usern, die nichtmal zu den Vorbestellern gehören.
Partizipiert!


Mein liebstes Argument bis jetzt ist immernoch:

"Ja aber Sony/Nintendo/Microsoft schaffen es doch auch im zeitlichen Rahmen zu bleiben"

Ich liebe einfach den Vergleich von großen Firmen mit den langhaarigen Stubenhockern die unsere Pandora fertigstellen.
 
Zampano said:
Das Forum ist überflutet mit Trollen (sprich: Moderatoren).

heißt das, dass die Moderatoren hier rumtrollen? Oder wie darf ich das verstehen?
 
Thrake said:
Zampano said:
Das Forum ist überflutet mit Trollen (sprich: Moderatoren).

heißt das, dass die Moderatoren hier rumtrollen? Oder wie darf ich das verstehen?

:)

ich glaube er meint damit dass die mods die trolle besser kontrollieren sollen
 
crasherball said:
Thrake said:
Zampano said:
Das Forum ist überflutet mit Trollen (sprich: Moderatoren).

heißt das, dass die Moderatoren hier rumtrollen? Oder wie darf ich das verstehen?

:)

ich glaube er meint damit dass die mods die trolle besser kontrollieren sollen

Also wenn er das meinen sollte, hat er sich aber definitiv falsch ausgedrückt.
Und zudem noch zu unrecht, mittlerweile bemerkt man ja "leider" keinerlei Moderation hier im Forum... aber darum geht es hier nicht.

Dieses ganze schlecht machen der Pandora und der Community von einigen hier finde ich auch einfach zum kotzen... leider hat es zur folge, dass ich als alter Hase kaum noch von welchen lese die hier früher sehr aktiv waren und vermeindliche Neuzugänge gewiss ein wenig geschockt sind und sich evtl. garnicht weiter für das Projekt begeistern :(

Gruß Ahab
 
Hallo,

ich finde diese Art von Beiträgen auch nervig, würde wir diese aber löschen so würden sich einige Beschweren, das sie im Forum nicht ernst genommen werden und das wir die Probleme bei der Pandora vertuschen wollen usw. Lasst sie doch einfach reden spätestens wenn die Pandora bei uns in den Händen liegt sehen diese Leute ganz schön dumm aus :-D.

Schönen Gruß
Rene
 
Ja, ich fürchte, da können wir nicht viel machen. Wird gelöscht oder editiert, trollen sie noch mehr... man kann höchstens versuchen, an den Verstand von denen zu appellieren.

Was man aber machen sollte, wäre, Leute dann doch mal zu verwarnen, wenn sie immer und immer wieder solche Posts schreiben.
Also nicht einmalig, sondern fast ausschließlich.
 
Ahab said:
Also wenn er das meinen sollte, hat er sich aber definitiv falsch ausgedrückt.
Und zudem noch zu unrecht, mittlerweile bemerkt man ja "leider" keinerlei Moderation hier im Forum... aber darum geht es hier nicht.

Naja, eigentlich schon. Früher wurde immer wieder gemeckert, dass die Moderatoren zu schnell einschreiten und zu präsent waren. Daraufhin habe ich zumindestens das vollkommen eingestellt, was zur Folge hat, dass man hier in ruhe rumtrollen darf wie man will.
Dieses ganze schlecht machen der Pandora und der Community von einigen hier finde ich auch einfach zum kotzen... leider hat es zur folge, dass ich als alter Hase kaum noch von welchen lese die hier früher sehr aktiv waren und vermeindliche Neuzugänge gewiss ein wenig geschockt sind und sich evtl. garnicht weiter für das Projekt begeistern :(

Ich habe schon in dem Thread, wenn ich mich nicht irre, geschrieben, dass Community und Meinungsfreiheit für die meisten wohl Anarchie bedeuten. Und weil wir eigentlich Forenregeln haben, indenen man alles darf, steht hier der Anarchie nix im Weg.
Mir kommt es so vor, als würde die Community davon leben, sich gegenseitig schlecht zu machen und ich habe wirklich kein Bock, irgendwas daran zu ändern. Meckern Meckern Meckern heißt das stichwort hier. Und somit wird vlt. die Community bei so einem Verhalten zurecht schlecht gemacht.
EvilDragon said:
Ja, ich fürchte, da können wir nicht viel machen. Wird gelöscht oder editiert, trollen sie noch mehr... man kann höchstens versuchen, an den Verstand von denen zu appellieren.

Doch, wie können die Regeln verschärfen, mehr verwarnungen verteilen und allgemein härter durchgreifen. Dann sind wir oder ich eben wieder hier der Buhmann, aber so, wie es jetzt ist, ist es meines erachten überhaupt nicht besser.
 
Thrake, ich habe nie behauptet, dass hier gar nicht mehr moderiert werden darf.
Wenn einer aber immer wieder das gleiche postet und allen auf die Nerven geht, darf man wohl eingreifen.

Aber nenne mir einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag für die Regeln. Sollen wir reinschreiben, dass negative Kommentare gegenüber der Pandora unerwünscht sind?
Dann wird das ganze zu einem puren Fanboy-Forum ausarten - und viele ernsthafte User würden sich ganz fern halten.
 
EvilDragon said:
Aber nenne mir einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag für die Regeln. Sollen wir reinschreiben, dass negative Kommentare gegenüber der Pandora unerwünscht sind?
Dann wird das ganze zu einem puren Fanboy-Forum ausarten - und viele ernsthafte User würden sich ganz fern halten.
Außerdem wäre dies eine Form von Zensur, wie sie Thrake in anderen Foren sooft ankreidet.
Negative Kommentare sollten erlaubt sein, immerhin ist dies ein Board mit freier Meinung!
Jedoch sind "Trolle" hier nicht erwünscht und werden ganz einfach mehrmals geprüft und dann entfernt.
So schwer ist das doch nicht ;)
Besonders User mit nur 1nem Beitrag -welcher dann auch noch lautet "Pandora ist *****" sollten halt die Konsequenzen spüren ;)
Und ich denke, dass wir (das Team) das ganz gut hinkriegen... aber ich kann nur für meine Selbsteinschätzung sprechen ^_^
 
EvilDragon said:
Thrake, ich habe nie behauptet, dass hier gar nicht mehr moderiert werden darf.
Wenn einer aber immer wieder das gleiche postet und allen auf die Nerven geht, darf man wohl eingreifen.

Aber nenne mir einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag für die Regeln. Sollen wir reinschreiben, dass negative Kommentare gegenüber der Pandora unerwünscht sind?
Dann wird das ganze zu einem puren Fanboy-Forum ausarten - und viele ernsthafte User würden sich ganz fern halten.

Indem man wiederholende Beiträge als Spam deklariert und somit einfach verwarnt. Genauso würde ich Unruhestifter wie "Ich bin dafür, dass wir...." oder "Lasst uns alle..." bzw Hetzer ebenfalls verwarnen oder besser gleich für 2 Wochen gebannt. Gegen schlechte meinung zur Pandora habe ich ja nix, aber wenn jemand andauernd das gleiche schreibt, schon. Aber dann soll das auch nicht nur speziell zu dem Thread gelten, den ich gerade eben geschlossen habe, sondern auch allgemein.
Wiederholende Aussagen sollen als Spam deklariert werden und wenn der thread eh die ganze Zeit so weiter geht, dann sollte man den Thread eben schließen.
Und für solche Dummheiten würde ich gleich den Threadersteller bannen: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8195 , da ich nicht davon aussgehe, das ein User so blöd ist und nicht weiß, dass man alle seine Posts nicht einfach so editioeren sollte.
Außerdem wäre dies eine Form von Zensur, wie sie Thrake in anderen Foren sooft ankreidet.
Negative Kommentare sollten erlaubt sein, immerhin ist dies ein Board mit freier Meinung!
Jedoch sind "Trolle" hier nicht erwünscht und werden ganz einfach mehrmals geprüft und dann entfernt.
So schwer ist das doch nicht
Besonders User mit nur 1nem Beitrag -welcher dann auch noch lautet "Pandora ist *****" sollten halt die Konsequenzen spüren
Und ich denke, dass wir (das Team) das ganz gut hinkriegen... aber ich kann nur für meine Selbsteinschätzung sprechen

[ironie]Wir haben ja auch echt viele Trolle bis jetzt entfernt[/ironie]
Nur, weil einer einen Beitrag geschrieben hat, heißt das nicht, dass er ein Troll ist, sondern vlt. sich die Pandora vorbestellt hat und wissen will, wie lange die anderen warten und wieviel vertrauen sie in der Projekt haben.
 
Ich denke das derzeitige Problem ist, das die Community derzeit nur warten kann und nicht mehr gefordert wird wie bis zum Frühjahr noch der Fall war.

Man kaut die Probleme immer und immer wieder durch und dreht sich innerhalb einer Warteschleife und man sieht derzeit noch kein Ziel, außer das was man sich selbst setzten muss.

Ich denke es ist Verzweiflung und Hoffnung die man mal hat und mal nicht und diese treffen immer wieder in Themen aufeinander

selbst Leute wie hornedry2k die das Projekt ständig schlecht machen wollen, haben eine kleine Flamme in sich und würden am liebsten auf der Pandora einfach nur Zocken anstatt zu nörgeln, daher denke ich, es ist nicht zu 100% Unmut der sie hier hin treibt, sonder auch etwas Hoffnung das sich etwas schlagartiges getan hat.

Selbst Thrake liefert sich schon leichte Techtelmechtel http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=6993&start=195

also Leute die sich über die Pandora beklagen sind nicht unbedingt Trolle sondern Leute die auch mit etwas Hoffnug hier her Kommen und überzeugt werden wollen, das es etwas mit der Pandora wird.

Als Trolle würde ich eher Leute wie hanzfranz bezeichen die aus keinem persönlichen antrieb hier herkommen außer Müll von sich zu geben

…....Kritik ist da schon was anderes, solange man sich für seine Haltung rechtfertigt


Problemlösungen:

1.endwerder ein Termin ansagen wann die Pandora Kommt oder zumindest eine klare Zielsetzung äussern
(ich denke dies scheidet aus)

oder

2.die Leute für die Pandora mehr aktiv fordern.......

sonst frisst man sich hier noch bald selbst auf...den alle zwei Wochen News zu hören das sich etwas getan hat vieles jedoch nichts geworden ist, geht den Leuten hier so langsam an die Substanz, man braucht auch mehr Positive Tehmen z.B was wurde aus dem Thema http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=6734 schon das erfüllen, würde einigen Leuten wieder mehr Hoffnung geben
 
RMfast said:
Selbst Thrake liefert sich schon leichte Techtelmechtel http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=6993&start=195

Ich find den Thread ziemlich interessant... die Leute meckern, meckern, meckern und meckern, hauen auf einander (oder auf mich) ein. Dann gehe ich ihren Wünschen nach und schwups sind alle Weg. Geniale Community...
Kein Wunder, warum die Leute meckern... Es wird halt zeit, dass die Pandora endlich kommt.
also Leute die sich über die Pandora beklagen sind nicht unbedingt Trolle sondern Leute die auch mit etwas Hoffnug hier her Kommen und überzeugt werden wollen, das es etwas mit der Pandora wird.

Dummerweise kann man das nicht.
Problemlösungen:

1.endwerder ein Termin ansagen wann die Pandora Kommt oder zumindest eine klare Zielsetzung äussern
(ich denke dies scheidet aus)

Es wurde ein Termin genannt, nämlich anfang dieses Jahres hieß es, dass 2009 das Jahr der Pandora wird und sie dieses Jahr erscheinen wird.
Außerdem traut sich doch eh keiner wirklich, einen termin zu nennen.
2.die Leute für die Pandora mehr aktiv fordern.......

Und wie?
 
Ich lese ja immer wieder mit, auch wenn ich keine Pandora vorgeordert habe, da ich zum entsprechenden Zeitpunkt durch Krankheit das Geld nicht hatte.

Als "Aussenstehender" bin ich der Meinung dass sich ja auf keinen Fall nichts tut. Es gibt immer wieder Fortschritte die auch dokumentiert werden, und sofern ich das mitgelesen habe wird auch genau aufgeführt warum etwas gerade nicht so klappt wie es soll.

Klar ist es ärgerlich dass sich das Ganze verschiebt, aber (ich hoffe das klingt nun nicht als wolle ich sagen "Ich habs ja gleich gewusst!") hätte es mich gewundert wenn es glatt gelaufen wäre. Selbst grosse Firmen haben manchmal Probleme ihre Projekte rechtzeitig zu bringen, oder geben diese eben erst bekannt wenn sie fertig sind.

Da die Pandora aber quasi von der aktiven Community erst ermöglicht wurde fällt die Ankündigung bei Fertigstellung nun einmal weg. Für die Anlieferer der Teile hingegen ist das Projekt mit Sicherheit nicht gross / interessant genug, und wenn es Probleme gibt werden die Kleinen nun einmal nach hinten geschoben. Thats business as usual unfortnately...

Die Meckerer bleiben da leider nicht aus, aber auch die Meckerer sollten vorher darüber nachdenken ob man mit so manchem Kommentar der dazu fällt das Projekt Pandora nicht selber erst "tot redet" und ob man (vielleicht ungewollt) nur Panik verbreitet unter den Anderen.
 



Zum Beispiel Anregungen der Community umzusetzen ... http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=6734

wo ich bzw. wir helfen könnten, ich werde mit Schnatterplatsch als nächstes ein Strategiespiel machen, da könnten wir die Leute hier auch von Anfang an mit einbeziehen

oder ED könnte die Leute mehr in die derzeitigen Probleme mehr mit einbeziehen um zu zeigen wo die Probleme derzeit liegen auch Gespräche unter den Entwicklern mitzuverfolgen währe mal was anderes und würde zeigen das sich was tut ein gutes langes Video von ED währe auch mal wieder was oder wie bei Wiz ein Werbe Video machen

oder auf Fragen oder Anregungen einzugehen z.B Thema OS http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8242

oder die Leute aktiv zu fordern kleine Entwicklungsfirmen anzuschreiben das sie Spiele für die Pandora rausbringen

im großen und ganzen Gemeinschaftsfördernde Themen zu starten wo man was bewirken kann, um die Zeit bis zur Pandora rum zubekommen die sich später aber auch für die Pandora auszahlen

eine gute Anregung währe auch noch die Selbstverwaltung der Pandora Entwickler-Fundus durch die Community und wo das Geld hin fließen soll in welche Projekte

Oder ein Konzept für ein Pandora App-Store aufzustellen

oder oder oder

Hauptsache es sind Sachen die sich später auszahlen und die Gemeinschaft hier Fördern :wink: :)
 
RMfast said:



Zum Beispiel Anregungen der Community umzusetzen ... http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=6734

naja, kommerzielle Spiele kann man ja selbst nicht portieren...
wo ich bzw. wir helfen könnten, ich werde mit Schnatterplatsch als nächstes ein Strategiespiel machen, da könnten wir die Leute hier auch von Anfang an mit einbeziehen

oder ED könnte die Leute mehr in die derzeitigen Probleme mehr mit einbeziehen um zu zeigen wo die Probleme derzeit liegen auch Gespräche unter den Entwicklern mitzuverfolgen währe mal was anderes und würde zeigen das sich was tut ein gutes langes Video von ED währe auch mal wieder was oder wie bei Wiz ein Werbe Video machen

oder auf Fragen oder Anregungen einzugehen z.B Thema OS http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8242

oder die Leute aktiv zu fordern kleine Entwicklungsfirmen anzuschreiben das sie Spiele für die Pandora rausbringen

im großen und ganzen Gemeinschaftsfördernde Themen zu starten wo man was bewirken kann, um die Zeit bis zur Pandora rum zubekommen die sich später aber auch für die Pandora auszahlen

eine gute Anregung währe auch noch die Selbstverwaltung der Pandora Entwickler-Fundus durch die Community und wo das Geld hin fließen soll in welche Projekte

Oder ein Konzept für ein Pandora App-Store aufzustellen

oder oder oder

Hauptsache es sind Sachen die sich später auszahlen und die Gemeinschaft hier Fördern :wink: :)

Das Problem ist, dass die Leute von sich aus eh nix machen wollen... Die Vorschläge sind schon und gut, aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass, auch wenn man die initiative ergreift, einer mithelfen will... die meisten reißen hier nur ihr Maul auf, wenn denen was nicht passt und mehr nicht.
 
Ein Gespräch über Modertation, und ich hab noch nichts geschrieben. Allerhand!

Prompt fällt mir die Schließung des "Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?" - Threads auf. Mit der wunderschönen Begründung:
... eswurde hier schon alles gesagen, was es zu sagen gibt.

Bei solchen ... Sätzen könnte ich platzen. Da nimmt sich jemand heraus, zu wissen was andere noch evtl. schreiben wollten. Um die Anarchie die (was ja jedem offensichtlich sein sollte) hier im Forum herscht zu unterbinden ist das anscheinend der einzige Weg?!?

Thrake, versuch doch einfach einen Mittelweg zwischen "Ich schließe Threads die mir zu lang werden" und "Ich sitze schmollend in der Ecke weil alle auf meiner Moderationsweise rumhacken".


Und überhaupt, wo ist hier Anarchie???? Ich muss nur einen mit beiden Augen zugekniffenen Blick andere Foren werfen und werde die anarchistischer finden als dieses hier mit beiden Augen offen. Nur bei solchen Aussagen wie oben kommt mir die Galle hoch. Noch dazu die Pandora die ewig nicht da ist und die schlechte Laune ist da. verständlich das da mancher etwas ungehobelt oder patzig wird. Aber Anarchie?

Wir können das Pandora-Forum auch ganz schließen (und nur den kleine Fragen Thread offen lassen). Schwupps, wird alles ganz gesittet. Aber wollen wir das? Ein kollektives Sprechverbot nur weil, mir fallen 3/4 ein, Leute "trollen"?


Und zum Thema "Keiner macht was und alle meckern" "Tolle Community". Es sind vielleicht nicht die die meckern, die was machen. Aber es gibt genug, die etwas machen. Und ich fühle mich ziemlich angeschissen wenn man mich in einen Topf mit den leuten wirfst die deine "geniale community" sind. Ehrlich, sowas empfinde ich auch als trollen.
 
naja, kommerzielle Spiele kann man ja selbst nicht portieren...


Wer kann hier schon portieren 1-2 Leute von 2072 Unsern und darum ging es ja nicht in dem Thema sondern um Welche kommerziellen Spiele wünscht ihr euch für die Pandora
und ich denke da Hättest du doch auch ein Paar Wünsche oder??

Das daraus nicht wird ist eigentlich schade, weil man halt Wünsche geäußert hat, man hat es in die Weld gesetzt und es wird sich dazu leider nicht geäußert

Wie dem auch sei es war ein Beispiel zu Förderung
Das Problem ist, dass die Leute von sich aus eh nix machen wollen... Die Vorschläge sind schon und gut, aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass, auch wenn man die initiative ergreift, einer mithelfen will... die meisten reißen hier nur ihr Maul auf, wenn denen was nicht passt und mehr nicht.

Ich kenne das auch, aber auch wenn es einem zu wieder ist, manch mal muss man hier um Meinungen betteln, ist das Fass erstmal ins rollen gekommen hört es kaum auf zu rollen, das sieht man an den 14 Seiten zum Wiki ganz zum Verglich meiner zwei Seiten http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=8089 wo man nur Meinungen Hören wollte um etwas besser zu machen
 
Thrake said:
Das Problem ist, dass die Leute von sich aus eh nix machen wollen... Die Vorschläge sind schon und gut, aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass, auch wenn man die initiative ergreift, einer mithelfen will... die meisten reißen hier nur ihr Maul auf, wenn denen was nicht passt und mehr nicht.
Man muss nur wissen wie man Leute motiviert. Wenn jemand diesen Thread anschaut und nur Vorwürfe liest, dass niemand was macht und eh alle nur ihr Maul aufreißen und meckern, ist derjenige sicher nicht motiviert etwas sinnvolles beizutragen.
 
@Schnatterplatsch: Bitte das ganze Zitat, dass ist/war nicht der einzige Grund.

@RMfast:
Wer kann hier schon portieren 1-2 Leute von 2072 Unsern und darum ging es ja nicht in dem Thema sondern um Welche kommerziellen Spiele wünscht ihr euch für die Pandora
und ich denke da Hättest du doch auch ein Paar Wünsche oder??

Ich überlege mit, VCMI ( http://antypika.aplus.pl/vcmi/forum/portal.php ) für die Pandora zu portieren. Das ist erstmal mein wunsch. Wenn einer schreibt, er hätte gerne Diablo 2 auf der Pandora, dem kann auch ehrlich gesagt keiner helfen, weil es zu Diablo 2 keinen Interpreter gibt.
Ich kenne das auch, aber auch wenn es einem zu wieder ist, manch mal muss man hier um Meinungen betteln, ist das Fass erstmal ins rollen gekommen hört es kaum auf zu rollen, das sieht man an den 14 Seiten zum Wiki ganz zum Verglich meiner zwei Seiten http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=8089 wo man nur Meinungen Hören wollte um etwas besser zu machen

Meinungen einzuholen ist hier schon möglich, aber vlt irgendwas ins Rollen zu bringen, also Entwicklerfirmen anschreiben oder einfach nur, was über das Forum hinausgeht, ist schon schwieriger.
In dem Thread: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=8229 hat keiner geantwortet, allerdings wollte ED per PN angeschrieben werden. Ist was draus geworden?

@Guy
Man muss nur wissen wie man Leute motiviert. Wenn jemand diesen Thread anschaut und nur Vorwürfe liest, dass niemand was macht und eh alle nur ihr Maul aufreißen und meckern, ist derjenige sicher nicht motiviert etwas sinnvolles beizutragen.

Das ist wie im Prvatleben aber auch. z.B. Man finazniert durch studiengebühren irgendwelche Tutorien, die es auch schon vor den Studengebühren gegeben hat und die Leute meckern darüber. Allerdings, wenn man sie fragt, was man sonst damit machen sollen, haben die aufeinmal nixmehr zu sagen.
 
Schnatterplatsch said:
Prompt fällt mir die Schließung des "Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?" - Threads auf.
Die Schließung des Threads hat mich gerade auch irritiert. Die angegebenen Begründungen kann ich irgendwie nicht als Gründe für eine Threadschließung nachvollziehen.
Ihr wiederholt euch andauernd nur, die Umfrage ist relativ representiv und spiegelt die Meinung der User gut wieder und es wurde hier schon alles gesagen, was es zu sagen gibt.

Wer der Meinung ist, dass er umbedingt noch was dazu beitragen will, was hier überhaupt noch nicht dirnsteht, der kann mir ja eine PN schreiben, aber so wie ich das sehe, wurde zu dem Thema schon alles notwendige genannt.
Weil ein Moderator meint, es wurde in einem Thread "schon alles gesagt" und es würde sich "andauernd wiederholt werden", wird er geschlossen? Und damit auch die darin befindliche Umfrage, die ich persönlich recht interessant finde? Und wenn man noch was dazu schreiben will, soll man den Moderator zuerst eine PN schicken?

Aus anderen Foren kenne ich die Maßnahme einer Threadsperrung als Mittel zur Spam-Bekämpfung oder zeitweise, bis sich die Gemüter in einem Thread wieder beruhigt haben. Aber weil nach persönlicher Meinung eines Moderators "eh schon alles gesagt ist", einen gut gehenden Thread zu schließen, ist mir als Mittel einer Forenmoderation neu.

Ehrlich gesagt, verstehe ich den die beabsichtigte Aussage der Schließung auch nach längerem Überlegen nicht. Darf man jetzt im Forum allgemein das Thema des gesperrten Threads "Wie lange man noch wartet" nicht mehr diskutieren oder nur in dem speziellen Thread nicht mehr?

Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, wenn auf meine Beiträge solche verbalen Aussetzer als Antwort kommen und auch von den Moderatoren nicht gelöscht werden. Damit kann ich umgehen. Was ich aber dann nicht verstehe, dass an anderer Stelle in meinen Augen harmlose Threads gesperrt werden. Wo ist die Zielsetzung der Moderation?

Ich finde es nur allgemein immer etwas schade, wenn durch zu restriktive und/oder teilweise willkürliche und nicht nachvollziehbare Moderation die Stimmung in einem Forum "kaputt moderiert" wird. Das nimmt dann sicher nicht nur mir den Spaß, sich an einer Community bzw. deren Forum zu beteiligen.
 
Back
Top