Sneak Preview


Status
Not open for further replies.

Drinknotee

Member
Joined
Sep 26, 2008
Messages
318
Location
Da Hinten in der Ecke
LOCATION
Da Hinten in der Ecke
Hallo!
Ich hatte leider noch nicht genug Zeit, das fotorealistische Rendering fertigzustellen (und ich komme vor Montag nicht dazu, weiter dran zu arbeiten), aber ich habe hier eine kleine Voransicht für Euch.

Die Lichtsetzung stimmt noch nicht und die LEDs fehlen noch.
Erwartet mehr Renderings nächste Woche... mehr Nahansichten, Ansichten von anderen Seiten, den Stylus, etc.


Zudem habe ich gehört, dass einige unsere Kernentwickler eine WiFi-Antenne erhalten haben, so dass sie nun den WiFi-Treiber fertigstellen können. Wenn das soweit ist, ist alles soweit für die Massenproduktion des Boards vorbereitet!
Wir nähern uns!

Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php
 
Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Rendering...oder nur eine Illusion. Die Warterei zerrt an den Nerven und ich kann immernoch nicht vorbestellen. :wacko:
 
Will auch endlich vorbestellen, aber genug offtopic,
das Rendering sieht schon saugeil aus :D
Hoffe auf Montag...

Schönes Wochenende
MfG Jonas p&|a
 
wow is stylisch und so ungemein shiny *sonnenbrille aufzieht*. :D
 
Was ich bereits in der News im pandora-blog erwähnte ist die tatsache das das gehäuse wie aus einem guss wirkt...besondersder bereich der nubs....hoffentlich siehts in der realität auch so gut aus. Wirklich Fantastisch.
 
Hallo Jochen,

die Tastenbeschriftung kann sich dadurch nicht ablösen (ja ist transparent und von unten beschriftet), und ausserdem könnten Modder die Zeichen von hinten beleuchten....

mfg
tom
 
Das mit dem Modden dürfte nicht einfach sein da müsst das material aus volltransparantem Gummi bestehen,
hier nochmal ein Bild von einer anderen ähnlichen Tastaturmatte http://pandora-blog.de/wp-content/uploads/2009/01/examplekeys.jpg

An sich müssten später neue Transparent-Gummi-Matten speziell dafür angeboten werden. Aber eventuell dringt ja doch genug licht durch wenn man spezielle Leucht-Folie dafür, was aber wiederum ein Problem darstellen dürfte da dann die Tasten nichtmehr so funktionieren dürften wie sie sollten ^^....
 
Findet ihr, dass das Design ganz in Schwarz perfekt ist, oder sollten da noch Elemte in Grau/Silber dazu, die einen angenehmen Kontrast fürs Auge erzeugen. Ich finde fast, dass man das ein oder andere Element (bestimmte Tasten, Bedienelemente Bildschirmumrahmung, Lautsprecher ...) mit so einer Kontrastfarbe absetzen sollte.
 
Durch etwas unterschiedliche Materialien wird das Schwarz sicherlich auch ein paar verschieden Schwarztöne bekommen. So das das mit dem Absetzen sich von allein erledigt. :) Von daher ist es schon perfekt. :oops:
 
@gurumeditation: hehe .. ich würd in jede Taste ne SMD-LED einbauen (vorher natürlich alles verkabeln) .. aber ja Du hast auch recht damit das es nicht einfach ist da man die kabel so verlegen müsste das die keymat noch ihren Dienst tut.

Ich steh auf die p&|a in schwarz....
 
Man vertut sich leicht mit den Dimensionen. Eine SMD LED is immernoch viel zu groß. Da is einfach kein Platz für so einen MOD.
Das Schwarz macht mich sehr glücklich, die Pandora wird sehr wertig aussehen und nicht wie ein billiges Spielzeug. Der neueste Render ist der Hammer IMO :)
 
Ich finds ja schön dass es so tolle Renderings gibt! ...
Vorallem sie sehen so genial aus =) !!!
Ich würd aber lieber die FDM Gehäuse sehen *g* :D oder das CNC ...
 
Jochen3120 said:
In dem Bild sieht es so aus als wäre die Tasten der Tastatur transparent gummiert mit unter dem Gummi gedrukten Zeichen. Entspricht dies der Realität oder sieht das nur so aus?

Gruß, Jochen
Für mich wirkt es, als währen die Zeichen nur direkt AUF die Tastenoberfläche gedruckt, was wohl nicht so gut halten würde wie die Beschriftung unter der transparenten Oberfläche. Ich hoffe, da kann uns ED Klarheit verschaffen. Für Fingerschweiß-Säure währe eine Versiegelung der Farbe unter der transparenten Oberfläche das beste.
 
ich hoffe auf dem fertigen rendering sieht man wie dass mit den led´s werden soll.
mir gefiel das allte led design, ich kann mir das mit den lightbars links und rechts nicht so recht vorstellen wie es im betrieb aussehen wird.
 
guest said:
Man vertut sich leicht mit den Dimensionen. Eine SMD LED is immernoch viel zu groß. Da is einfach kein Platz für so einen MOD...


Nö.

Hab hier smd Leds die kann ich mit ner pinzette und lupe auf die spitze eines streichholzes legen ...

schau dir bitta mal die bauformen SMD 0603 und SMD 0805 an ... benutzt man im modellbahnbau usw ...


ahh hier mal nen link---> http://cgi.ebay.at/10x-Micro-LED-0402-SIGNAL-ROT-Modellbahn-Licht-Red-SMD_W0QQitemZ220320746308QQihZ012QQcategoryZ31107QQcmdZViewItem


ich mach mir den Mod wirst schon sehen hehehehe
...vielleicht sogar RGB heheh aber ich glaub den controller krieg ich nicht mehr unter ;(

mfg
tom
 
Wenn man dieses Foto
http://www.openpandora.org/final_board_3.jpg
auf die richtige Größe zieht, ich denke mal zwischen 13cm und 13,5cm Länge, kann man ungefähr eine Vorstellung von den Platzverhältnissen gewinnen. Ein Streichholzkopf wirkt da schon sehr groß. Effektiv platz für den MOD hat man nur zwischen der Außenwand und dem Stößel der Tasten, viel wird da nicht vorhanden sein, denke ich mal. Ich wünsche Dir trotzdem Erfolg bei dem MOD, geht nicht gibt's nicht :wink:
 
die led ist ja auch wesentlich kleiner als ein streichholzkopf ;) .. hab doch nen link gepostet .... das loch für die led in der keymat muss nur 0,5mm breit sein und 1,2mm tief ... ich glaub soviel platz werd ich finden...

^_^

mfg
tom
 
Xant said:
ich hoffe auf dem fertigen rendering sieht man wie dass mit den led´s werden soll.
mir gefiel das allte led design, ich kann mir das mit den lightbars links und rechts nicht so recht vorstellen wie es im betrieb aussehen wird.
Mir gefiel das alte Design mit den LEDs auch gut. Das neue Design ist irgendwie nicht stimmig. Es sieht mit diesen Rundungen an den Seiten sehr seltsam aus, weil das überhaupt nicht zu dem eckigen Display passt.

Was die Tastatur an geht, wäre es wirklich super, wenn der Aufdruck nicht einfach von oben aufgebracht wird. Früher oder später löst sich das dann zwangsläufig ab. Wenn es von der Unterseite auf transparentes Material gedruckt wird, kann das dagegen sehr lange halten.
 
Ich finde die aktuelle Tastaturmatte einfach nur Hässlich.
Diese Durchsichtig-Hochglänzenten-Abgerundeten Tasten passen einfach nicht zum Restlichen Gehäuse Desing.
Mir hätte es besser gefallen wenn es simple Eckige Tasten in der Selben Plastikfarbe wie das Restliche Gehäuse geworden wären. So wie auf den alten Render Bilder.
Aber mir gehts in erster Linie eh nur um die Technik im Inneren.
mfg
xoquox
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top