SNES - Emulator Alpha Test veröffentlicht


Der zweite Arm kann unter HH für alles benutzt werden.

Der SNES-Emulator läuft hier mit einem Prozessor (200 MHz), hat Linux im Nacken und ist ein C-Port (also noch kein Assembler).

Unter HH kann er beide Prozessoren problemlos mit 266MHz nutzen, und mit einer Optimierung in Assembler und auf zwei Prozessoren (was ein paar Monate dauern kann, ist halt aufwendig) dürfter er noch 4 - 8 Mal so schnell werden.
 
Life expectation

<r><QUOTE><s>
</s>Der zweite Arm kann unter HH für alles benutzt werden. <br/>
<br/>
Der SNES-Emulator läuft hier mit einem Prozessor (200 MHz), hat Linux im Nacken und ist ein C-Port (also noch kein Assembler).
<e>
</e></QUOTE>

Hey ED,<br/>
<br/>
Just one question.<br/>
<br/>
If one should use the HH fix, will that shorten the life expand of the CPU? or Gp2x hardware in common?<br/>
<br/>
Thnx,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
Re: Life expectation

<r><QUOTE author="Wes Vampire"><s>
Wes Vampire said:
</s>Hey ED,<br/>
<br/>
Just one question.<br/>
<br/>
If one should use the HH fix, will that shorten the life expand of the CPU? or Gp2x hardware in common?<br/>
<br/>
Thnx,<br/>
<br/>
Wes<e>
</e></QUOTE>

Beim gp32 ging auch am Anfang das Gerücht um, dass Übertakten den gp32 kaputt machen kann, was aber nicht der Fall ist.<br/>
Ich denk mal, dass das baim gp2x nicht anders sein wird.<br/>
<br/>
Ach ja, schreib ruhig weiter auf Deutsch, Wes, lass dir von anderen nix einreden, Übung macht den Meister! <E>:)</E><br/>
Wenn du nicht willst, versuchs mal hier: <URL url="http://www.gp32x.com">www.gp32x.com</URL>, hier kann man sich prima auf englisch übern gp2x unterhalten.</r>
 
@ wes
Ich habs ja auch schon woanders geschrieben, ich finds gut das du deutsch sprichst! :)
-----------------------------

Auch ich hab schon ne auswahl getroffen und ich finds auch klasse das SNES eins der ersten Emus ist.
Secret of Mana
Front mission
King Arthurs World
Ogre Tactics
Hach das wird schön...
 
jix hat folgendes geschrieben:
Da gab es auch noch so einen anderen compressions chip der glaub ich in einem streetfighter war.. der wurde erst vor ein paar jahren (2 oder 3) geknackt.. naja das kommt bestimmt alles noch gut und flüssig. erstmal warten bis der gp2x da ist dann schauen wie weit die entwickler sind.


Das war der Super FX2 Chip der hat bei Megaman X3 und dem einen Streetfighter Probleme gemacht.

Falsch .... der erst vor kurzem geknackte Zusatzchip war der S-DD1 ... hierbei handelt es sich um einen Grafikdecompressor, damit man durch stark komprimierte Grafikdaten Modulplatz spart. Das wurde bei StreetFighter Alpha 2 und StarOcean genutzt. Bevor dieser Chip codemäßig nachgebaut werden konnte, musste man Grafik-Packs nutzen.

Der Chip der in MegaManX3 Probs gemacht hat war der C4 von Capcom ...

Die SuperFX-chips werden nur in recht wenig Spielen eingesetzt, andere Zusatzprozessoren sind da häufiger. Hier mal eine Liste der CoProzessoren, die im Einsatz waren:

SuperFX (10,5 Mhz)
SuperFX² (21 Mhz)
DSP-1
DSP-2
DSP-3
DSP-4
Capcom C4
SA-1 (10 - 20 MHz)
S-DD1
SPC7110
Seta RISC
 
@god: ja genau der C4 stimmt(war ja für die Laser und lichteffekte zuständig afaik). Naja das ich mich mit dem SNES beschäftigt habe ist gut 5 Jahre her :)


Hmm.. mal überlegen was ich auf die SD packen werde... Als erstes sicher BS-Zelda (könnt ihr hier runterladen, wurde nie kommerziell veröffentlicht war teil des Satelview SNES download Services) das ist ein Remake des NES Klassikers Zelda 1.

Als nächstes wohl noch:

Zelda III
Tales of Phantasia(englisch)
Chrono Trigger
Final Fantasy IV - VI (hab ich alle drei irgendwie nie gespielt, der GP2x bietet sich ja geradezu an)
Terranigma(angespielt und weggelegt, soll genial sein)
Megaman X1
Super Mario Kart
Super Metroid

hmm ja das solte fürs erste genügen :)
 
Mr. Anderson said:
Zelda III
Tales of Phantasia(englisch)
Chrono Trigger
Final Fantasy IV - VI (hab ich alle drei irgendwie nie gespielt, der GP2x bietet sich ja geradezu an)
Terranigma(angespielt und weggelegt, soll genial sein)
Megaman X1
Super Mario Kart
Super Metroid

Sieht ja sehr vernünftig aus, Terranigma fand ich wirklich gut (War nicht ganz durch, weiß nicht mehr wieso) vor allem die Landschaftsbilder in den Tempeln(?) fand ich super. Dennoch kommts nicht an Mana oder Evermore heran, das sind einfach meine Titel die ich damals bis zum bekloppt werden gespielt habe.

Ich werde wohl noch folgende draufpacken:
Stargate
Starfox
Super Mario World
Street Figher irgendwas
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of time
Lufia
Yoshi's Island

Vom Master System 2 noch Super Sonic Chaos und Streets of Rage
 
nein, mode7 geht laut einem post auf gp32spain.com in einem anderen spiel
 
Mode7 ist ja auch ein standard-effekt, der fest in der SNES-Hardware implementiert ist. MarioKart nutzt aber den DSP1 um Gegenstände auf einer im Raum liegenden Ebene zu bewegen und dabei Kollisionsabfragen (Panzer, einzelne Fahrer) zu bewältigen. Da die SNES CPU nur ein aufgeborter 8bit chip aus den anfängen der Zeit ist, wäre dieser total überfordert mit diesen Dingen. Mode7 kümmert sich nur um den untergrund .. mit den Sprites kann das nichts machen.
 
Co-Prozessoren und DSPs hin oder her, irgendwann läuft sicher alles, was spielenswert ist auf unserem Baby.
Anfangen tu ich mit :
Super Mario Brothers
Tetris Attack
Micro Machines
Super Castlevania
Super R-Type
usw.

Mann, ich bin schon richtig spitz !!!! :D :D :D :D
 
Back
Top