SNES Formel 1 Spiel gesucht


Raphy2

Member
Joined
Jan 10, 2007
Messages
108
Age
48
AOL
Raphy2
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Formel 1 Spiel für das SNES das ich mal hatte aber den Titel leider nicht mehr weiss.

Bevor nun Antworten kommen, wie schau mal auf den Rom Seiten nach, das habe ich schon gemacht aber dort finde ich das gesuchte leider nicht, so das ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Ich weiss nur noch das man das Auto von hinten gesehen hat, und das man verschiedenen Szenarien spielen konnte, wie z.b. die Gangschaltung ging nicht mehr richtig, oder man musste ein anderes Auto innerhalb von 3 Runden überholen, usw.

Ausserdem weiss ich noch das man das Setup des Autos verändern konnte, und man im Rennen auch Boxenstops einlegen musste.

Vielleicht kennt ja von euch jemand das Spiel und kann mir weiterhelfen, im Voraus schon mal vielen Dank.

Raphy
 
bin kein SNES Profi ( hatte leider nie die Kohle für die Carts ) aber auf dem C64 gabs Pitstop 1 und 2 das auf die Beschreibung passen sollte und eine Arcade Umsetzung war ...
 
EddyEagle said:
bin kein SNES Profi ( hatte leider nie die Kohle für die Carts ) aber auf dem C64 gabs Pitstop 1 und 2 das auf die Beschreibung passen sollte und eine Arcade Umsetzung war ...

Ich kenne Pitstop I/II auch vom C64. Aber genau dies machte mich eher skeptisch. Denn da gab es weder Tuning-Settings, noch Szenarien. Einzig tanken und Reifen wechseln konnte man.
Aber es wäre ja nicht das erste Mal, bei dem Nintendo einen Titel (mit zusaetzlichen Motivations-Elementen) aufgepeppt hatte...
Probieren kannst es ja.
 
Also Pit Stop 1,2 ist es nicht gewesen, denn das gab es nie für das SNES sondern nur für den C64, ausserdem ist es viel zu alt. Ich weiss noch wie es rauskam und wir das genial fanden das man Boxenstopps einlegen konnte, ausserdem konnte man gegen den Computer auch auf der schwersten Stufe ohne Probleme gewinnen, wenn man ohne Turbo gefahren ist. Dadurch musst man eine Runde später zum Boxenstopp und das war immer ausreichend, denn der Computer musste zweimal an die Box und ich nur einmal.

Tipp: Testet mal Revs für den C64 ist von Geoff Crammond (Stunt Car Racer, Formula One GP 1-4)
Ist ein meines Wissens nach die erste Formel 2 Simulation für einen Computer, zwar alt aber schon weitestgehend real

Aber danke für den Tipp mit Pole Position 1,2 ich glaube das ist das Game soweit ich mich erinnern kann, ausserdem macht es tierisch Fun

A propos Fun, ich bin durch Zufall auf
Test Drive 2 für das SNES gestossen, das Spiel ist richtig super, testet es ruhig mal an.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfen, ich gehe die Games jetzt mal schnell bei E..y kaufen, damit alles rechtens ist

Raphy
 
teste doch mal virtua racing für mega drive an (weiss nicht ob das als emu läuft) das war ganz lustig
 
Das habe ich hier für den Sega Saturn und da ruckelt es schon recht heftig, ausserdem war das doch ein Spiel für den 32x Aufsatz auf dem Megadrive oder war es für das Mega CD ???
Wenn ja glaube ich nicht das die Power unseres kleinen dafür ausreicht, denn beim 32X werkelten meines Wissen nach zwei Motorola 68000 Prozessoren, und ich glaube das ist ein bißchen viel oder ???

Trotzdem danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall mal kurz testen und Bericht erstatten wie es sich spielt.

Raphy
 
ne das war für den mega drive (war ein Modul mit zusatzchip drin) für 32x gabs virtua racing deluxe

drum weiss ich nicht ob der gp2x das normale virtua racing emulieren kann, habs noch nicht probiert.
 
Also, ich habe mal Stunt Race FX versucht, ist ein Racer auf dem SNES auch mit untextorierten Polygonen, da kommt der kleine ganz schön ins Schwitzen, und da bei Virtua Racing ne Menge Polygone mehr sind, kann ich mir nicht vorstellen das das Ding halbwegs flüssig laufen sollte.

Raphy
 
Back
Top