SNES Formel 1 Spiel gesucht


Raphy2

Member
Joined
Jan 10, 2007
Messages
108
Age
48
AOL
Raphy2
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Formel 1 Spiel für das SNES das ich mal hatte aber den Titel leider nicht mehr weiss.

Bevor nun Antworten kommen, wie schau mal auf den Rom Seiten nach, das habe ich schon gemacht aber dort finde ich das gesuchte leider nicht, so das ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Ich weiss nur noch das man das Auto von hinten gesehen hat, und das man verschiedenen Szenarien spielen konnte, wie z.b. die Gangschaltung ging nicht mehr richtig, oder man musste ein anderes Auto innerhalb von 3 Runden überholen, usw.

Ausserdem weiss ich noch das man das Setup des Autos verändern konnte, und man im Rennen auch Boxenstops einlegen musste.

Vielleicht kennt ja von euch jemand das Spiel und kann mir weiterhelfen, im Voraus schon mal vielen Dank.

Raphy
 
bin kein SNES Profi ( hatte leider nie die Kohle für die Carts ) aber auf dem C64 gabs Pitstop 1 und 2 das auf die Beschreibung passen sollte und eine Arcade Umsetzung war ...
 
EddyEagle said:
bin kein SNES Profi ( hatte leider nie die Kohle für die Carts ) aber auf dem C64 gabs Pitstop 1 und 2 das auf die Beschreibung passen sollte und eine Arcade Umsetzung war ...

Ich kenne Pitstop I/II auch vom C64. Aber genau dies machte mich eher skeptisch. Denn da gab es weder Tuning-Settings, noch Szenarien. Einzig tanken und Reifen wechseln konnte man.
Aber es wäre ja nicht das erste Mal, bei dem Nintendo einen Titel (mit zusaetzlichen Motivations-Elementen) aufgepeppt hatte...
Probieren kannst es ja.