Socke als Staubschutz für die GP2x


4pac

Member
Joined
Dec 6, 2007
Messages
130
Location
Hamburg
Website
freeware.vossfeldt-media.de
WEBSITE
http://freeware.vossfeldt-media.de
LOCATION
Hamburg
Guten Abend und frohes Fest, liebe GP2x-Freunde!

Ich möchte euch mal kurz ein Beispiel zeigen, das Schule machen könnte. Ich hab da ein paar Socken, wo die rechte Löcher hat, und die linke nicht. Die Rechte hab ich in den Müll geworfen. Die Linke ist exakt super als Staubschutz für die GP2x, damit nicht so viele Staubpartikeln eindringen können, während das Gerät zu Hause herumliegt.

WICHTIG: Nur gewaschene Socken verwenden. Ungewaschene Socken fühlen sich nicht nur nicht so gut an und riechen nicht so gut, sie enthalten auch Substanzen, die das Gehäuse-Material der GP2x angreifen und beschädigen können.

gp2x-socke.jpg


Viele Grüße,
4pac
 
Ich habe nur schwaze Socken :| Kann ich die auch verwenden? :lol:
 
Also, ich hab ja die F100, und ich finde das gut, dass das ne helle Socke ist. So kann man auch auf den ersten Blick oder wenn man gerade ein bisschen schielt sehen dass die Socke noch um das Gerät herum ist. Nicht, dass man, wenn man noch müde ist, nach dem Gerät greift und dann auf der Socke herumdaddelt und sich wundert, dass nichts passiert (und die Buttons sich so soft anfühlen).
 
Ah das passt ja gut, habe eh nur den F-100. Wobei das Argument von 4pac auch nicht von der Hand zu weisen ist, ähm, und wenn ich mir es dann so recht überlege, nee dann ist das doch nich so gut ne!
Hey, ich habe hier noch das tolle leather Case, warum tue ich's nicht einfach da rein!? Müsste mit der Kompatibilität gut klappen oder hat wer schon Erfahrungen mit dem F-100 und dem dafür vorgesehenen, ultimativen, direkt im GP2X-Shop erhältlichen, Schutzcase gemacht?
 
johnnysnet said:
Müsste mit der Kompatibilität gut klappen oder hat wer schon Erfahrungen mit dem F-100 und dem dafür vorgesehenen, ultimativen, direkt im GP2X-Shop erhältlichen, Schutzcase gemacht?
Passt, wackelt und hat Luft! Kann man nur empfehlen! 8)
Diese etwas unorthodoxe Variante von 4pac ist aber auch nicht schlecht, passt doch zum quirligem Open Source Handheld. ^_^
 
Ich bin jetzt gerade am überlegen, ob ich daraus nicht eine Geschäftsidee mache, denn Socken kann man ja auch sehr hübsch mit Motiven besticken lassen. Und die GP2x in eine Socke eingewickelt gleitet wirklich sooo schön sanft in die Brust-Innentasche des Mantels und schmiegt sich dann warm ans Herz, wirklich großartig. Und dann so ein eingesticktes GP2x-Logo in der Socke...

Ihr dürft das jetzt aber nicht vor mir machen. Das wäre echt fiese.
 
Passt, wackelt und hat Luft! Kann man nur empfehlen!
Diese etwas unorthodoxe Variante von 4pac ist aber auch nicht schlecht, passt doch zum quirligem Open Source Handheld.
Supi. Na ich werde zukünftig von beiden Formen der Aufbewahrung Gebrauch machen - für meinen Geppi nur das Beste!
 
Hey 4pac, ich hab das grad mal für dich geprüft. Die Domain www.gp2x-sockenshop.de wäre noch frei - worauf wartest du? Mir persönlich ist die Kombination aus Schutzfolie und Tragetasche zwar lieber (ich möchte meinen GP2X nur ungern in irgendwas stecken, wo schonmal meine Füße drin waren), aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Interessanter Thread auf jeden Fall :)
 
Manche Leute haben echt abgedrehte Ideen. :lol: Nicht übel, die Socke.
Vielleicht währ das ein nebenjob für die Ommas, wer weiß. Weiße/Schwarze Socken mit dem GP2X Logo, warum nicht? :)
 
Fusion_Power said:
Manche Leute haben echt abgedrehte Ideen. :lol: Nicht übel, die Socke.
Vielleicht währ das ein nebenjob für die Ommas, wer weiß. Weiße/Schwarze Socken mit dem GP2X Logo, warum nicht? :)
Hm, bringt mich auf ne Idee. Hab meiner Freundin ein "Ich liebe dich" in ein Kissen gestickt, könnte man natürlich auch ein "GP2X" in eine Socke sticken... ^_^
 
4pac said:
Ich hab da ein paar Socken, wo die rechte Löcher hat, und die linke nicht.
Devaux said:
Bei mir haben aber immer nur die linken Socken Löcher. Geht es andersrum auch?
Noch eine Marktlücke!
Ein Online-auktionshaus wo man einzelne Socken ersteigern kann, damit man wieder Paare hat! :lol:
 
Cyberpuer said:
Fusion_Power said:
Manche Leute haben echt abgedrehte Ideen. :lol: Nicht übel, die Socke.
Vielleicht währ das ein nebenjob für die Ommas, wer weiß. Weiße/Schwarze Socken mit dem GP2X Logo, warum nicht? :)
Hm, bringt mich auf ne Idee. Hab meiner Freundin ein "Ich liebe dich" in ein Kissen gestickt, könnte man natürlich auch ein "GP2X" in eine Socke sticken... ^_^

Du kannst sticken? :twisted:

Wow, da hab ich wohl auch noch Defizite. :lol:
 
Ein Thread voller Marktlücken. 4pac ist ein gemachter Mann, soviel steht fest ^_^ Wenn die GP2X-Socke gut läuft (und das wird sie), kannst du dein Sortiment ja relativ unkompliziert gleich für Nintendo DS und PSP erweitern. Nur ne neue Stickerei, schon passt's. Und je nachdem, wie groß deine Füße sind, kannst du eventuell auch Socken für XBox360 und PS3 zur Verfügung stellen.

:)
 
Aber auch in einem großen Handschuh macht sich der GP2X sicher nicht schlecht. Nur mal so als Idee am Rande.
 
Back
Top